PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S: PC Fussballspiel für Gelegenheitszocker...


mawal
2007-02-14, 10:09:17
Hallo zusammen,
irgendwie hätte ich wieder einmal Lust ein Fussballspiel oder sonst ein Mannschaftssportspiel am PC zu spielen.

Ich habe irgendwann bei Fifa 2002 oder war es Fifa 2003 :confused: aufgehört. Zum Zeitpunkt wo es ohne Tastenkombinationen auswendig lernen und Verknotung der Finger für irgendwelche Aktionen einfach nicht mehr ging, so auch die unglückliche "off the ball"- Steuerung oder wie das Ding auch immer hiess.

Da ich keine Ahnung habe und auch die Spieletests im Internet für mich zu wenig auf den Punkt bringen was ich eigentlich will, frage ich halt mal bei Euch an.

Was würdet Ihr für einen Gelegenheitszocker wie mich empfehlen, gibt es überhaupt noch einfach zu spielende Fussballgames oder andere?

Ach, waren das noch Zeiten mit Fifa 96-99 oder NHL 99, wo vier Knöpfe am Gamepad ausgereicht haben (:rolleyes: schwelg)


Grus
mawal

Vertigo
2007-02-14, 10:16:20
Vielleicht wäre Sensible Soccer 2006 etwas für Dich. Es ist einfach zu bedienen, aber kann in Sachen Lizenzen, Präsentation und Umfang nicht mit FIFA oder PES konkurrieren.

zerocool25
2007-02-14, 12:41:09
Ich weiss was du meinst. aber so schön war die gute alte zeit auch nicht.
hab früher auch fifa99+2000 wie ein irrer immer mit´m kumpel gezockt. dann hat´s aber immer mehr nachgelassen. ganz aufgehört hab ich dann spätestens bei fifa2003. seit gut einem jahr spiel ich pes. pes5 war meiner meinung nach genial. von pes6 bin ich schwer enttäuscht. spiele nur online bzw. gegen kumpel. war bei pes5 am ende echt recht gut, hab viele spiele gewonnen. bei pes6 werd ich das gefühl nicht los, dass ich gegen einen 10-jährigen, der einfach nur aufs gamepad einprügelt, verlieren würde...ist irgendwie alles so unkontrollierbar geworden im vergleich zu pes5.
kann dir pes5 ans herz legen. gibts billig zu kaufen u mit superpatch4 hast alle original trikots, fangesänge (hammergeile) und spielertransfers der saision 2006/2007.
Gewisse eingewöhnung ist schon nötig. aber das gute daran ist, dass man auch von beginn an gut zocken kann und dann immer mehr tricks,finten etc. ergänzen kann. ok, der torschuss wird am anfang probleme bereiten, aber lernt man dann schon recht fix.
ist halt insgesamt anspruchsvolles spiel, aber macht mächtig laune.
hab allerdings nie offline gespielt. is mir zu blöde gegen cpu zu zocken - hab da keine motivation.


PS: zu den alten fifa versionen: die haben zwar schon klasse gehabt, allerdings haben die mich z.T. auch tierisch genervt. Kann mich noch an fifa2000 erinnern. ab bestimmtem zeitpunkt hatte man gegen bestimmte spieler (hasselbank, batistuta etc) einfach keine chance mehr bzw. jeder schuss war einfach drin. + der schiri war bodenlos....sollte man nicht ganz vergessen:)

Frozone
2007-02-14, 14:56:48
Ja kann auch die PES reihe empfehlen, finde aber PES6 schon noch bissel besser als PES5, aber für nen kleinen Geldbeutel ist PES5 sehr zu empfehlen wie erwähn t mit nem Superpatch, hast du ne Top-Version.

mawal
2007-03-01, 11:20:49
So, habe mir nun Sensible Soccer 2006 für 4 Euro (ebay)gegönnt:biggrin: ! Nachdem ich am Anfang ziemlich Mühe hatte mit der Steuerung:rolleyes: , spiele ich das Game seit einer Woche fast täglich...und... es macht einen Sau-Spass:biggrin: :biggrin: . Nachdem ich endlich Spiele auch gewinne (ohne lange Trainingseinheiten und Fingerverrenkübungen zu absolvieren) macht es einfach Laune;D . Ich freue mich wie ein Schneekönig über jedes erzielte Tor. ;D Vorallem die mit Effet geschossenen Buden sind der Knaller.

Dieses Feeling und diesen Spass hatte ich schon lange nicht mehr:smile: :
So einfach kann es sein....;D ;D

O.K. ich komme nur noch ein Game, wirklich nur noch ein Spiel, ein Spiel noch, jetzt noch dieses, aber nur noch ein Spiel...

Hat sich wirklich gelohnt und seit ich den Original Namen und Team Patch verwende ist es gleich nochmals so cool....


So fertig ich muss nur noch ein Spiel..................:eek:

tschüss
mawal