PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay: Keine Kontaktaufnahme mehr zwischen Mitgliedern?


Berni
2007-02-14, 14:01:03
Gibts das? Kann man jetzt neuerdings keine Mitglieder mehr warnen vor Betrügern oder weiß da wer ne Möglichkeit? Ich erhalte immer ne Meldung von ebay, dass das unterbunden wird :confused: Also manchmal frage ich mich schon...

Vertigo
2007-02-14, 14:02:45
Doch, das geht jetzt auch noch - eben getestet. Oder meinst Du "Privat"-Auktionen? Da bekommt man die Bieter nicht angezeigt und kann sie somit nicht kontaktieren.

Berni
2007-02-14, 14:05:55
Ne ich merke grad, dass das bei bestimmten Mitgliedern nicht mehr geht? Ich hatte den Text schon geschrieben und dann das hier erhalten:
Wir haben festgestellt, dass Sie mit einem eBay-Mitglied Kontakt aufnehmen möchten, mit dem Sie zurzeit nicht an einer aktiven Transaktion teilnehmen. Um die eBay-Gemeinschaft zu schützen, blockieren wir diese Form der Kommunikation, wenn erforderlich. Um dies zukünftig zu verhindern, empfehlen wir Folgendes:


Beantworten Sie als Verkäufer alle Fragen Ihrer Käufer vor Angebotsende.

Wenn Sie als Käufer mit einem Verkäufer vor Angebotsende Kontakt aufnehmen möchten, gehen Sie bitte zur jeweiligen Artikelseite und klicken Sie auf den Link „Frage an den Verkäufer“.

Wenn Sie der Höchstbietende sind, gehen Sie bitte in Mein eBay zur Ansicht „Ich habe gekauft“ und klicken Sie dort im Drop-down-Menü unter der Überschrift „Nächster Schritt“ auf die Option „Kontakt mit Verkäufer aufnehmen“.

Wenn Sie als Verkäufer mit dem Höchstbietenden Kontakt aufnehmen möchten, gehen Sie bitte in Mein eBay zur Ansicht „Verkaufte Artikel“ und klicken Sie dort im Drop-down-Menü unter der Überschrift „Nächster Schritt“ auf die Option „Kontakt mit Käufer aufnehmen“.

Wenden Sie sich per E-Mail an den Verkäufer bzw. Käufer, sofern die E-Mail-Adresse nicht ausgeblendet ist.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Vertigo
2007-02-14, 14:07:10
Ne ich merke grad, dass das bei bestimmten Mitgliedern nicht mehr geht? Ich hatte den Text schon geschrieben und dann das hier erhalten:
:eek: Oha. Das ist allerdings neu. Ich hatte eben noch Kontakt mit einem Handelspartner aufgenommen, das ging problemlos, aber das jetzt ...

Berni
2007-02-14, 14:09:21
Ist scheinbar wirklich nur einer betroffen, der nur 3 Bewertungen hat. Die andern mit über 30 Bewertungen, die ich angeschrieben hab, gingen dann einwandfrei...wirklich seltsam!

KinGGoliAth
2007-02-15, 13:14:45
also bei mir ging das bisher immer problemlos.

aber ein anderes hobby solltest du dir doch mal suchen. evtl. ne freundin? :rolleyes:

Berni
2007-02-15, 22:54:09
Äh nein...hab bei dem selben Verkäufer was gekauft und möchte die andern nur warnen davor bzw. mich mit ihnen verbünden. Nach Betrügern fahnden mache ich ansonsten natürlich nicht ;)

cartman5214
2007-02-16, 10:49:10
Hab das gleiche Problem. Aber beide Seiten über 100 Bewertungen. Ging um nen gebrauchten Schlepptop der mir vor der Nase weggeschnappt wurde von nem augenscheinlichen Mitglied aus Nigeria...