PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbrauch GF6800GT VS Radeon 9700pro


just4FunTA
2007-02-14, 14:13:51
Also ich habe hier mal vorübergehend eine GF6800GT in einen Rechner eingebaut in dem normalerweise nur eine 9700 Pro steckt und der Rechner schmiert teilweise sogar im Windows beim Surfen ab. Mit der Radeon läufts aber ohne Probs.

Gibts irgendwo angaben wie viel die beiden Karten verbrauchen? Bei Geizhals habe ich ne Angabe gefunden von 55W, aber über die Radeon finde ich nichts.

Entweder liegts daran das die Graka mehr Strom zieht oder sie verursacht eben ne höhere Wärme, aber dann dürfte es ja nicht im Windows abschmieren.

Abschmieren triffts eigentlich nicht ganz, der Rechner macht einfach einen neustart.

deekey777
2007-02-14, 14:16:52
Also ich habe hier mal vorübergehend eine GF6800GT in einen Rechner eingebaut in dem normalerweise nur eine 9700 Pro steckt und der Rechner schmiert teilweise sogar im Windows beim Surfen ab. Mit der Radeon läufts aber ohne Probs.

Gibts irgendwo angaben wie viel die beiden Karten verbrauchen? Bei Geizhals habe ich ne Angabe gefunden von 55W, aber über die Radeon finde ich nichts.

Entweder liegts daran das die Graka mehr Strom zieht oder sie verursacht eben ne höhere Wärme, aber dann dürfte es ja nicht im Windows abschmieren.

Abschmieren triffts eigentlich nicht ganz, der Rechner macht einfach einen neustart.
Klar gibt's sie:
http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/ati-vs-nv-power_10.html
:)

Die gelbe Eule
2007-02-14, 14:19:48
Sie bekommt dann wohl eher zu wenig Strom. GTs haben ja einen Molex extra und vielleicht macht Dein NT es einfach nicht mit.

just4FunTA
2007-02-14, 14:30:47
Klar gibt's sie:
http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/ati-vs-nv-power_10.html
:)

Danke. :)

The only problem with graphics cards on new NVIDIA GPUs is their high load on the +12v power rail, which may be too much for your PSU.

Tja das hat er wohl richtig erkannt. ;)

Gut das beruhigt mich jetzt wieder, dann kann ich später wenn ich meine Graka aufrüste meine 6800GT doch noch in den zweiten Rechner hauen, das Netzteil hat eh schon einiges aufm Buckel. Ein wärmeproblem hätte mich schon eher gestört.