PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Schmieden ab 260


Dr.Doom
2007-02-14, 15:57:17
Howdy,
mein WoW-Char hat den produzierenden Beruf Schmied erst sehr spät ergriffen (Stufe > 50) und ist nun bei Fertigkeitsstufe 260 angelangt. Doch, wie geht es nun weiter? Keine orangenen Dinge zum Herstellen mehr und das Auktionshaus hat auch seit Tagen/Wochen keine Pläne für diese Fertigkeitsstufe bereitliegen.
Mein Ziel ist es, Waffenschmied zu werden (Spezialisierung noch unentschieden), da genug Rüstungsschmiede in der Gilde sind (welche aber alle gerade nicht in Reichweite sind zum Fragen).
Wie kommt man von 260 bis 300? Materialaufwand (Mithril, Thorium) ist Nebensache, das läppert sich mit der Zeit langsam aber sicher zusammen, aber ohne Pläne komme ich nicht weiter... ;)

EDIT: Ehe ich es vergesse: Beim Waffenschmied Borgosh Glutformer in Orgrimmar steht bei manchen lernbaren Plänen "Waffenschmied" als Voraussetzung dabei: Wie wird man denn eigentlich Waffenschmied? ;)

Dr.Doom
2007-02-14, 19:09:34
Wie bekomme ich Zugang zur Quest-Reihe für die Pläne des Imperialen Plattenrüstungssets?
Weder Trenton in Gadgetzan noch sonst ein Mithrilorden-Angehöriger (Sengende Schlucht, Booty Bay, Winterspring) gibt mir einen Quest.

Cypress
2007-02-14, 19:18:14
Du kannst ab lvl 300 wählen ob du Rüstungsschmied oder Waffenschmied werden willst. Soweit ich weiß gehen die Pläne von den Ausbildern bis ca. 340.

Ich würde die gelben Items bauen und mit 270 oder 280 nochmals zum Ausbilder und nach neuen Rezepten ausschau halten.

Yesman
2007-02-15, 03:21:35
Wie bekomme ich Zugang zur Quest-Reihe für die Pläne des Imperialen Plattenrüstungssets?
Weder Trenton in Gadgetzan noch sonst ein Mithrilorden-Angehöriger (Sengende Schlucht, Booty Bay, Winterspring) gibt mir einen Quest.

Du kennst mit denen erst labbern wenn du skill 270 ,oder wars 275?, hast.

Hucke
2007-02-15, 07:32:31
Wie bekomme ich Zugang zur Quest-Reihe für die Pläne des Imperialen Plattenrüstungssets?
Weder Trenton in Gadgetzan noch sonst ein Mithrilorden-Angehöriger (Sengende Schlucht, Booty Bay, Winterspring) gibt mir einen Quest.

Lohnt in meinen Augen nicht. Den Kram kauft eh keiner, dafür gibt man fast 300 Thoriumbarren ab. Es gibt nichtmal nette kleine Belohnungen wie beim Mithrilorden (z.B. Hammer der Expertise oder Gleißende Mithrilinsignie).

Für Rezepte könntest Du mal bei http://www.thottbot.com/beta?t=Blacksmithing vorbeischauen. Da sind so ziemlich alle Sachen aufgelistet und man kann auch sehen wo man die Rezepte herbekommt.

HOT
2007-02-15, 11:57:27
Lohnt in meinen Augen nicht. Den Kram kauft eh keiner, dafür gibt man fast 300 Thoriumbarren ab. Es gibt nichtmal nette kleine Belohnungen wie beim Mithrilorden (z.B. Hammer der Expertise oder Gleißende Mithrilinsignie).

Für Rezepte könntest Du mal bei http://www.thottbot.com/beta?t=Blacksmithing vorbeischauen. Da sind so ziemlich alle Sachen aufgelistet und man kann auch sehen wo man die Rezepte herbekommt.
Man braucht nur wenige Teile davon, auf keinen Fall alle, und die sind zum skillen besser geeignet als alles andere, was es in der Stufe gibt. Ich glaub 265 war die Grenze, ab der man mit dem Hansel in Gadgedzan sprechen kann.

Dr.Doom
2007-02-15, 12:11:16
Ich möchte die Armschienen des Imperialen Sets herstellen können, damit soll man laut Goooooogelei Re(s)sourcen effektiv Schmiedenkunst 300 erreichen können.

Vor BC waren sehr oft die Pläne für Mithrilsporen im AH, aber seitdem die meisten Spieler in der Scherbenwelt sind, ist die Chance auf den Erhalt der Pläne nunmal signifikant gesunken.

Hucke
2007-02-15, 18:26:23
Ich möchte die Armschienen des Imperialen Sets herstellen können, damit soll man laut Goooooogelei Re(s)sourcen effektiv Schmiedenkunst 300 erreichen können.

Vor BC waren sehr oft die Pläne für Mithrilsporen im AH, aber seitdem die meisten Spieler in der Scherbenwelt sind, ist die Chance auf den Erhalt der Pläne nunmal signifikant gesunken.

In dem Fall lohnen die paar Thoriumbarren fürs Rezept sicherlich. Ich war nur einfach ziemlich enttäuscht, dass es trotz hohem Aufwand für die 'Quests' einzig und allein ein mieses Rüstungsset raus kam. Die Mithril Jungens haben mir wohl verdorben. :D