PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vom Mac aus auf einem Windows-Drucker, naja, ausdrucken


nggalai
2007-02-14, 16:06:28
Huhu,

Ich bin hier mit meinem MBP bei meiner Freundin, und würde gerne zwischendurch mal etwas ausdrucken. Sie hat einen Canon Pixma MP110, der an einem WinXP-Rechner hängt. Ich sehe den Rechner im Netzwerk.

Nur, wie komme ich auf den Drucker? Muß ich dazu den Canon-Treiber (so es ihn für OS X gibt) installieren, oder kann der WinXP-Rechner als Druckerserver herhalten?

Feedback oder ein Tutorial oder so wäre nett. :)

Liebe Grüße,
-Sascha

Ganon
2007-02-14, 16:19:43
Afaik kannst du im Drucker-Dienstprogramm dich mit Druckern im Netzwerk verbinden (ein Button oben). Ob du dazu den Treiber für OS X brauchst, weiß ich nicht, aber ich nehme es mal stark an. Zur Not ein cups Tutorial suchen, denn OS X nutzt cups zum Drucken.