PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Punk Buster in Fear


Lord Sniper
2007-02-14, 16:21:15
Hi Leute,

wenn ich in Fear einen Server eröffne bekomme ich vom PB irgend eine fehler meldung die ich nicht versteh bitte um hilfe.

Grüße

Lord Sniper

Lord Sniper
2007-02-14, 16:23:41
PunkBuster Server: VIOLATION (COMFAIL) #131: Assassin (slot #1) PB Client Not Responding
PunkBuster Server: VIOLATION (COMFAIL) #131: Assassin (slot #1) PB Client Not Responding
PunkBuster Server: VIOLATION (COMFAIL) #131: Assassin (slot #1) PB Client Not Responding
:confused: :confused: :confused: :confused:
Dies ist diese komische Fehler meldung
Was bedeutet die nur?

Mr_Snakefinger
2007-02-14, 16:53:51
Übersetzung:

Der Punkbuster-Client auf Deinem Rechner kann nicht mit dem Server kommunizieren. Damit kannst Du dich auch nicht gegenüber dem PB-(Master-)Server autenthifizieren, was (normalerweise) in einem Kick resultiert.

Um das Problem zu beheben reicht es oft aus, PB einfach manuell zu updaten. Ansonsten hatte vielleicht schon jemand hier im Forum das Problem und kann Dir die Lösung sagen. Alternativ könntest Du auch mal bei www.punksbusted.com im Forum reinschneien und dort in der entsprechenden Spiele-Rubrik nachsehen...

*****EDIT*****

In der Eile vergessen -> poste NIEMALS (!!!) Deine PB-GUID vollständig in irgendwelchen Foren!!! Das ist die 32-stellige Zahl in den Klammern beginnend mit e66. Mach sie zumindest teilweise unkenntlich (maximal 8 Stellen öffentlich bekannt geben) oder lösch sie ganz raus.

Lord Sniper
2007-02-14, 17:24:24
ok danke werd ich mal probieren

Andre´
2007-02-14, 17:42:26
Hallo also ich und Lord sniper haben ja das gleiche problem ich mache ja meistens einen Sever aufaber ohne punkbuster weil eir sonst dauert jemand rausgekickt werden.

Wie kann man den Punkbuster für das spiel updaten bzw den Server(is ja im spiel Ups)

hat jemand von euch einen Download Link?

Lord Sniper
2007-02-14, 20:32:12
Aus irgend einen Grund lässt sich Pb nicht manuel oder sonst wie Patchen. Könntest du den download link vielleicht mal mit rein schreiben. Ich finde irgend wie nichts.

Grüße
Lord Sniper

Mr_Snakefinger
2007-02-14, 20:56:26
Für den PB-Client gibt es ein eigens Tool namens "pbsetup.exe". Gibt es auf der HP von PB (www.punkbuster.com) -> http://www.punkbuster.com/index.php?page=pbsetup.php

Ich weiss allerdings gerade nicht, ob die PB-Server-Files damit gleichzeitig ein Update bekommen (auf meinen Servern mach ich das immer manuell, was ein wenig mehr Arbeit erfordert).
Falls nicht, dann kannst Du die entsprechenden Dateien manuell auf der Seite des Spiels (www.punkbuster.com und dann das Spiel suchen - hier F.E.A.R) runterladen und musst sie von Hand in den PB-Ordner (im Spielverzeichnis) packen (die alten Dateien NICHT löschen). Alternativ kannst Du den Server starten und per Console den Befehl "pb_sv_update" ausführen (Achtung, dauert ein wenig), danach noch den Server restarten und gut ist (alternativ nur PB neu starten mit "pb_sv_restart").

Könnte aber auch sein, dass das Problem woanders liegt. "Comfail" bedeutet lediglich, dass die Kommunikation fehlgeschlagen ist. Kann beispielsweise auch bei erhöhter CPU-Last oder schlechter Verbindung auftreten. Ein noch banalerer Grund wäre eine Firewall oder ein Virenscanner, der Dir/Euch dazwischenfunkt. Und da ihr wohl selber nicht von eurem Server gekickt werdet, sondern nur externe Mitspieler, hört sich das stark danach an.

Ich würde das auch in der Reihenfolge mal abarbeiten:
1) Client-Files updaten
2) Server-Files updaten
3) Verbindungen checken (Ports etc.)

Wenn es dann immer noch nicht geht, dann kommst Du wohl nicht um eine frgae im PB-Forum rum...

Lord Sniper
2007-02-14, 21:42:59
Wir werde auch selber gekickt

Mr_Snakefinger
2007-02-15, 11:40:02
Ah, das ist natürlich was... Heisst also, dass Du von Deinem eigenen Server geschmissen wirst (lokal zu Hause gestartet, nehme ich an?)?

In dem Fall kommen aus meiner Sicht nur zwei Möglichkeiten in Frage:
1) Punkbuster-Versionen stimmen nicht überein bzw. sind nicht aktuell. Wobei das in der Regel eine andere Warnung gibt (z.B. "PB-Server running old Verison").
2) Irgendwas stört die einwandfreie Kommunikation zwischen Client und Server. Da ein Packet-Loss aufgrund von schlechter Leitung o.ä. wegfällt (zumindest, wenn sich die Situation wie von mir oben beschrieben verhält) könnte ein Virenscanner oder eine SW-Firewall (wie ZoneAlarm) der Übeltäter sein.

So langsam fürchte ich, dass Du um ein TT bei EB selber bzw. um eine entsprechende Frage im Punksbusted-Forum nicht herumkommst. Ich hab da schonmal kurz gesucht, aber auf die Schnelle kein derartiges Problem finden können.

Schrotti
2007-02-15, 12:23:06
Adminrechte auf dem eigenen Rechner beim spielen? (sonst kann Punkbuster nicht updaten).

Ansonsten so wie Mr_Snakefinger schon geschrieben hat. Punkbuster Updater runterladen (LINK (http://www.punkbuster.com/index.php?page=pbsetup.php)) und die Spiele updaten.

Das schaut dann so aus (PB Setup).

Mr_Snakefinger
2007-02-15, 13:11:51
Adminrechte auf dem eigenen Rechner beim spielen? (sonst kann Punkbuster nicht updaten).

Wichtig bei Verwendung von Windows Vista (jedenfalls soweit ich es in den PB-Foren gelesen habe): Die Nutzung eines Admin-Kontos reicht nicht aus. Zusätzlich muss über die Programm-Eigenschaften definert werden, dass das Spiel im Admin-modus ausgeführt wird.

Ansonsten so wie Mr_Snakefinger schon geschrieben hat. Punkbuster Updater runterladen (LINK (http://www.punkbuster.com/index.php?page=pbsetup.php)) und die Spiele updaten.

Wobei ich immer noch nciht genau weiss, ob damit auch gleichzeitig die Server-Files (für den lokalen Server) mit geupdatet werden. Bislang stellte sich die Frage für mich eben auch nicht, wäre aber interessant zu wissen.
Ich vermute aber mal eben nicht, sprich: Es werden nur die Clinet-Files auf den aktuellen Stand gebracht.

Allerdings vermute ich tatsächlich, dass es nichts mit den Versionen zu tun hat, da da die Meldung anders aussieht (zumindest meiner Erfahrung nach, habe eben nochmal alle möglichen logfiles von mir gecheckt).

Lord Sniper
2007-02-15, 16:02:23
Also ich hab des jetzt Punkt buster ubdater runtergeladen und ausprobiert. Nun habe ich eine neue Fehler meldung diese lautet: PB-Server running old Verison. Diese Meldung kam nach dem ich das update installiert hatte. Als ich diese Meldung gelesen hatte machte ich erneunt ein ubdate, aber diese Meldung steht weiterhin da.

Grüße
Lord Sniper

Mr_Snakefinger
2007-02-15, 20:03:43
Dann übersetz mal "Punkbuster-Server running old version". Heisst nix anderes als das die PB-Server-Files auf Deinem Rechner eine ältere Versionsnummer haben als Deine Client-Files.

Damit ist genau das passiert, was ich meinte: Der PB-Updater aktualisiert nur die Client-Files.

Kommst dann wohl um das manuelle Updaten Deiner Server-Files nicht herum.

Lord Sniper
2007-02-23, 22:01:59
Ja des hab ich jetzt hin bekommen. Indem ich pb komplett gelöscht habe und neu instaliert habe manuel. Davor hatt er es nicht aktualisiert selbst manuell nicht. Danke für die hilfe!!!

Grüße

Assassin