PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SVG Animation - kleines Problem


Yoda-III
2007-02-14, 16:32:39
Hi, hab ein Problem mit ner SVG Animation.

und zwar soll ein Balken/Rechteck größer werden ( nur in der Höhe, nicht in der Breite). Also quasi ein wachsender Balken in einem Säulendiagramm.

Mit :

<rect id="balken" x="170" y="161" width="15" height="0" fill="red" />

<animate xlink:href="#balken"
attributeType="XML" attributeName="height"
begin="3s" dur="3s"
from="0" to="50"
fill="freeze" />

kann ich den Balken nach unten wachsen lassen, aber ich brauch ihn nach oben.

Leider klappt das auch mit rotate nicht, gibt es eine einfache Möglichkeit ( spiegeln oder so was), wie ich den Balken von unten nach oben wachsen lassen kann ?

Gruß und Danke,
Yoda

DanMan
2007-02-16, 17:23:48
Ich weiß es nicht, aber wie wärs mit negativen Werten?

Yoda-III
2007-02-17, 09:14:34
mit negativen werten hat es nicht geklappt.

Aber eine Möglichkeit war, statt eines rechteckes einfach einen sehr breiten strich zu nehmen, dort konnte man die y2 komponenten entsprechend in der animation verwenden und nach oben wachsen lassen :)