PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Dual-Core Fix bringt nichts? Es ruckelt alles in Windows!


R300
2007-02-14, 16:40:38
Hallo.
Hab das Problem, dass Windows zwischendurch mal extrem langsam wird und wirklich alles ruckelt und ewig dauert...
Hab mich etwas bei Google umgeschaut und diesen Dual-Core Fix von MS installiert.
Doch es hat absolut garnichts gebracht. Vor allem wenn ich Orthos (Stabilitätstest) starte dauert das keine 10 min und es wird alles sehr langsam und bleibt auch so wenn ich Orthos beende.
Mir ist auch aufgefallen dass Core 0 weiter rechnet und Core 1 nichts mehr tut sobald dieses Problem mit Windows auftritt.:|

Gibts vllt noch andere Lösungen?

Und nein, die CPU läuft stabil auch wenn die übertaktet ist...das Problem tritt genauso auch bei standard Takt auf.

Schimi1983
2007-02-14, 17:00:48
wodran rechnet den der/die/das Core? *g

im Taskmanager müsste nen Task sein der mit um die 50% angezeigt wird... vielleicht "hängt" sich nur nen Programm auf

3d
2007-02-14, 17:02:42
sind die temperaturen ok?

und woher weißt du, daß die cpu stabil läuft, wenn du solche probleme hast?
wie hast du die stabilität überprüft?

ja und woran rechnet er denn?

R300
2007-02-14, 17:23:46
An Orthos rechnet der^^
Habs ja auch bei standard Takt getestet. Außerdem war ich letztes Wochenende auf einer LAN und da habe ich durchgehend UT04, Fear, CoD2 usw. gespielt mit übertaktetem Prozessor.

Mit Orthos habe ich die Stabilität auch getestet. So lange ich nichts mit Windows mache läuft der Test auch ganz normal, nie Probleme.
Aber sobald ich zusätzlich noch andere Programme aufrufe tritt dieses Problem auf das alles langsam wird.
Und ab da rechnet nur Core 0 in Orthos weiter.

Ach ja die Temps erreichen höchstens 45°C übertaktet bei Volllast.

Micha80
2007-02-14, 18:50:10
Schau mal hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=342403&highlight=KB896256

tommy123
2007-02-14, 20:01:53
hallo R300, welche anderen Proggies laufen denn da gleichzeitig? Eins davon wird dir den Ärger verursachen. Schimi1983 hat recht - schau mal in den Taskmanager.

R300
2007-02-14, 20:31:41
Reicht schon wenn ich zusätzlich zu Orthos eMule und Miranda starte. Ohne Orthos laufen beide ohne Probleme.
Wenn ich in den Taskmanager schaue haben plötzlich alle Tasks, die überhaupt annähernd was zu tun haben eine hohe Auslastung. Der Taskmanager selber hat dann z.B. durchgehend 30% Auslastung. Wenn ich dann was in Firefox mache hat der auch ca. 55% Auslastung.

Selbst wenn ich alle Prozesse beende, die nicht zu Windows gehören bleibt das so. Dann ist der einzige Prozess, der eine hohe Auslastung verursacht der Taskmanager.

@Micha80: THX, das einzige was ich nicht gemacht hatte war der /usepmtimer Eintrag in der ini.
Kann ich diesen AMD Dual Core Optimizer auch auf nem Intel verwenden?
Aber ich denke das wird nichts bringen, da mein Prob anscheinend etwas anders ist.:|

Ach ja, die einzige Abhilfe ist ein Windows neustart...danach ist alles in Ordnung