PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wabb ist die richtige zeit für vista


Gast
2007-02-14, 17:28:22
Hi@all

ich bin gerade am überlegen ob ich mir vista kaufen soll.

jetzt ist mir nach einiger recherche aufgefallen das vista 2009 abgelöst werden soll!

also sollte man vista lassen oder es kaufen?

und wenn ja wann ist die ideale zeit dafür wegen bug fixen und so

mfg Gast

Master3
2007-02-14, 17:31:04
Nur so viel. Vista wird 2009 bestimmt nicht abgelöst;D .
Guck dir mal an wie lange XP ohne Nachfolger auf dem Markt war und Vista wird das sicher noch toppen.

Gast2
2007-02-14, 17:34:02
Nur so viel. Vista wird 2009 bestimmt nicht abgelöst;D .
Guck dir mal an wie lange XP ohne Nachfolger auf dem Markt war und Vista wird das sicher noch toppen.

Nein, Vista wird das nicht toppen, das hat Bill Gates höchst persönlich angekündigt.

Das nächste OS soll 2009 erscheinen und die Dinge bringen, die dem jetzigen Vista fehlen, z.B. das neue Dateisystem.

Obs natürlich 2009 erscheint, ist eine andere Frage, ich gehe von Verschiebungen bis mind. 2010 aus.

Zeiten wie bei XP-Vista wird es nicht mehr geben.

http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2007/februar/vista-nachfolger_vienna_namen/

Morpheus2200
2007-02-14, 17:43:57
Wer braucht ein neues Betriebssystem? Kein Mensch. Warum sollte sich freiwillig einer mit den Kinderkrankheiten von Vista heraumärgern.
Einziger Grund für Vista wäre DX 10 bis dazu auch anständige Hardware und mehr als eine handvoll spiele verfügbar sind vergehen noch 2 Jahre bis dorthin ist man mit XP sicherlich besser bediehnt.

StefanV
2007-02-14, 17:44:37
Hi@all

ich bin gerade am überlegen ob ich mir vista kaufen soll.

jetzt ist mir nach einiger recherche aufgefallen das vista 2009 abgelöst werden soll!

also sollte man vista lassen oder es kaufen?

und wenn ja wann ist die ideale zeit dafür wegen bug fixen und so

mfg Gast
Es spricht nicht viel dagegen, wenn du nicht gerad 'ne 8800 hast, auf Vista zu upgraden.

Generell laufen die ATi Treiber anscheinend momentan noch um einiges besser unter Vista als die nV Treiber...

Gast
2007-02-14, 17:49:48
Ich habe da so ne goldene Regel: Nach dem Service Pack 1 oder wenn eine Anwendung (die ich selber nutze) zwingend DX10 vorraussetzt.

Zu dem Zeitpunkt werden 80 % aller Hersteller vernünftige Treiber anbieten können.

Spasstiger
2007-02-14, 17:52:36
Vista kannst du jederzeit kaufen, am Preis wird sich in den nächsten Jahren nix tun.

der_roadrunner
2007-02-14, 19:59:33
Meiner bescheidenen Meinung nach, ist die Zeit für Vista noch nicht gekommen. Sicher kann man es jetzt schon kaufen, aber wozu?
Ich denke so in frühestens einem Jahr werden die neuen Funktionen, im besonderen DX10 erst so richtig zum tragen kommen. Bis dahin gibt es dann auch vernünftige Treiber und ein SP1.

der roadrunner

StefanV
2007-02-14, 20:07:12
Nein, die neuen Funktionen kommen jetzt schon zum Tragen, das Problem ist wohl eher, das niemand wirklich genau weiß, was Vista denn nun wirklich kann, besonders bei den Vista Gegnern ist das der Fall (die es nicht selbst benutzt haben).

So hat man bei Vista unter anderem die Möglichkeit Fernbedienungen mit Displays zu nutzen, auf dem Display kann dann diverses dargestellt werden, z.B. die MC Oberfläche...

Geht auch per USB z.B.

tommy123
2007-02-14, 20:17:01
mach es wie bei jedem Windows. Warte bis SP2! Verfolge die Fehlermeldungen bzw. Veröffentlichungen in der Fachpresse. Ich spiele NICHT den Tester für Microsoft; dafür werde ich nicht bezahlt. Erinnere dich an die Präsentation von Gates mit Win98. Dann weißt du was ich meine!
Und wenn dein jetziges OS läuft - never touch a running system!

Mega-Zord
2007-02-14, 20:34:57
Also ich habe noch einmal nachgesehen, ob nun endlich alle Treiber für meine hardware zur Verfügung stehen. Nun hat auch endlich EIZO die Monitor-Steuer-Software für Vista zum Download bereit.
Da mir ein 32bit Vista nicht auf den Rechner gekommen wäre, habe ich zudem gewartet bis die 64bit Version bei uns im MSDNAA zur verfügung steht. Hab heute endlich vom zuständigen Lehrer eine DVD zum vervielfältigen bekommen *gg* Am WE habe ich keine Zeit und Zwischenprüfung steht auch an... aber ich werde demnächst mal das OS installieren und gucken ob alles läuft, was ich an Software benötige.

BTT: Ich denke, man sollte als erstes sehen, dass wirklich alle Treiber und wichtige Programme, welche man benötigt für Vista am Start sind. Als zweites muss man sich überlegen, ob man nun wirklich jetzt schon umsteigen will oder lieber einige Patches abwartet (Ich bin ITler und deshalb gerne Betatester :D). Zu warten bis man quasi zum Unstieg gezwungen ist halte ich jedoch auch für falsch, ich hatte immer zwei Systeme in der Übergangszeit laufen.

Morpheus2200
2007-02-14, 20:43:47
So hat man bei Vista unter anderem die Möglichkeit Fernbedienungen mit Displays zu nutzen, auf dem Display kann dann diverses dargestellt werden, z.B. die MC Oberfläche...

Geht auch per USB z.B.

Auf das hat die welt gewartet :-)

Im grunde erfüllt Xp alle anforderungen die ich für meinen Fall brauche, das wären Internet surfen, Film und Foto bearbeitung komunikation in form von messengern und internet telephonie , eventuel noch Spielen. Viel mehr braucht mein rechner nicht können und dafür reicht XP vollkommen aus.
Im gegenteil es ist nicht nur ausreichend sondern völlig überladen für meine zwecke und die der meisten Anwender, warum sollte man dann noch auf ein betriebssystem umsteigen das 1GB ram schon als minimum anforderung an die hardware sieht nicht ausgereift und das haupt Ziel für neue Viren ist und auch noch ein zwielichtiges image hat?
Also nen mir nen Grund warum ich anstatt meines XP professionel das mich vor einem jahr 157€ gekostet hat Vista installieren sollte?

Solange es in diesen bereichen für mich keine vorteile bringt werfe ich kein geld raus für etwas das ich nicht nur nicht brauche sondern mir auch noch zeit und nerfen kostet.