PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erstaunliche Erfahrung!


Wudu
2001-08-22, 19:59:09
Also, hab meine V6800 an den Mann gebracht und verkauft. Hab dann gleich meine Hercules 4500 bestellt, aber die is leider noch nicht da und ich hab dem Käufer versprochen das ich sie schnell schicke. Hab ich gemacht und zur Not meine

MAXTROX Millenium PCI mit 2 MB eingebaut.

Also wernn ich nicht ab und zu mal UT/TO zoggen würde, hätt ich die K2 abbestellt. So eine geniale Bildqualität wie diese Karte hat ist unbeschreiblich, ich kann nur staunen was das alte Teil noch kann.
Die Nvidia Karte siht dagegen alt aus!!!!

ow
2001-08-22, 20:12:49
NVidia stellt keine Karten her.

tikiman
2001-08-22, 20:13:13
Finde das auch bitter, daß da sowenig drauf geachtet wird...

Aber die Bildqualität der Kyro2 soll ja auch so toll sein (zumindest der Hercules). Wäre cool, wenn Du mal posten könntest, wie die sich nun wirklich im Vergleich zur Matrox schlägt.

silverboobs
2001-08-22, 22:06:28
Originally posted by ow
NVidia stellt keine Karten her.

Doch, sie verkaufen nur keine!

(Referenzboards halt ;))

Razor
2001-08-22, 22:11:18
Nö, auch die Referenzkarten kommen von Fremdherstellern...

Nicht mal die Chips werden von nVidia hergestellt !

Im Prinzip liefern die nur das Layout.

In diesem Sinne ...

Razor

StefanV
2001-08-22, 22:24:25
Originally posted by Wudu
MAXTROX Millenium PCI mit 2 MB eingebaut.

Also wernn ich nicht ab und zu mal UT/TO zoggen würde, hätt ich die K2 abbestellt. So eine geniale Bildqualität wie diese Karte hat ist unbeschreiblich, ich kann nur staunen was das alte Teil noch kann.
Die Nvidia Karte siht dagegen alt aus!!!!

Na endlich sieht das noch einer...

Predige ich das nicht die ganze Zeit*eg*...

PS: die 2er war noch besser, danach ging's leider Bergab für Matrox...

Na, überzeugt??

Frank
2001-08-22, 22:50:08
ne revolution wär auch noch was für dich Stefan!

Wudu
2001-08-22, 23:13:23
Morgen kommt die K2, kann dann berichten - aber die Millenium is eine wucht!

StefanV
2001-08-23, 09:01:45
Originally posted by Wudu
Morgen kommt die K2, kann dann berichten - aber die Millenium is eine wucht!

Ja, ich weiß*eg*...

Dann verstehst du jetzt sicher auch, warum das 2D Signal so gut ist...

Wudu
2001-08-23, 09:06:09
ich geb die Mill nie mehr her, also das is ne super alternative zu allem und die beste übergangslösung!

kaasboer
2001-08-23, 09:43:37
Hi all,

bei mir hat sich im Laufe der Zeit ein kleines Sammelsurium an GraKas eingefunden. Wenn ich, natürlich total subjektiv, eine Reihenfolge meiner Karten nach 2D-Qualität aufstellen müsste, würde etwa folgendes dabei rauskommen:

1. Matrox Mill. II PCI
2. Matrox G200, G400Max (seufz)
3. Hercules 4500 (dunkelstes Bild von allen)
4. Creative GF2 Pro

Wobei hier die Unterschiede zwischen 1. und 2. minimal sind, ebenso zwischen 3. und 4.

Auch die Unterschiede zwischen den Matroxen und den beiden anderen sind nicht so krass, wie das mancher Matrox-Fanatiker vielleicht behauptet. Sowohl die Hercules als auch meine (neue) GF2 Pro haben eine zufriedenstellende Bildqualität.

Die "best card ever" ist für mich die G400Max, aber für einen Quaker ist die 3D-Leistung eben nicht mehr zeitgemaess.

Zur Kyro2 allgemnein: eine wirklich gute Karte, die bei mir unter W2K weniger Zicken macht als die GF2. Was von einigen Reviewern im Web gesagt wurde, nämlich daß die Kyro2 teilweise in der GF2-Ultra Liga spielt, ist aber falsch. Sie liegt eher zwischen MX/MX400 und GF2. Hier frage ich mich, wie die anfängliche Euphorie die Benchmarks beeinflusst haben kann. ;-)

Dazu ein Zitat von Anandtech:

"The Kyro II is not as impressive as we once thought, especially now that all of the quality settings are turned up to the max. It's a better solution than the GeForce2 MX400 and it should offer performance close to that of the GeForce2 GTS but it is definitely not the GeForce2 Ultra killer we originally thought it to be."

cu,
kaasboer

Wudu
2001-08-23, 10:17:02
hmmm, da muss ich haber andere Erfahrungen berichten. Die Kyro 2 ist durchaus ein GF2U Killer, man muss nur die richtige Engine nehmen. Nimm mal UT und geh auf 1280x1024 mit 34 Bit und stell Detail Textures an. Das sieht so geil aus, und ist mit der K2 super flüssig. Aber mit meiner GF1 DDR (die in UT unwesentlich langsamer ist als eine GF2) hab ich nicht dran denken dürfen.

Die MAXimalwerte sind nicht so berauschend wie bei GF2U oder GF3 aber der minimalwert hält auch in hohen auflösungen und 32 BIT.

Das die K2 einige Features nicht hat ist schon komisch, aber der Preis und die Leistung sind unübertroffen, und ich denke der Chip hat sich jez etabliert und in Zukunft wird ein weiterer Hersteller in der höchsten Liga mitspielen *aufKyroIIIfreu*

Tigershark
2001-08-23, 10:36:45
Originally posted by Wudu

Das die K2 einige Features nicht hat ist schon komisch, aber der Preis und die Leistung sind unübertroffen, und ich denke der Chip hat sich jez etabliert und in Zukunft wird ein weiterer Hersteller in der höchsten Liga mitspielen *aufKyroIIIfreu*

*mitfreu* ;)

ow
2001-08-23, 12:35:24
Originally posted by Wudu
[B
Das die K2 einige Features nicht hat ist schon komisch, aber der Preis und die Leistung sind unübertroffen, und ich denke der Chip hat sich jez etabliert und in Zukunft wird ein weiterer Hersteller in der höchsten Liga mitspielen *aufKyroIIIfreu* [/B]



Aber wohl kaum in der 'Profi'-Liga ;)

Kai
2001-08-23, 12:39:48
Originally posted by Wudu
hmmm, da muss ich haber andere Erfahrungen berichten. Die Kyro 2 ist durchaus ein GF2U Killer, man muss nur die richtige Engine nehmen.

Und genau da darf man eben nicht ansetzen. Die Voodoo-Karten sind in der Ultima IX auch ungeschlagen schnell - ist sie deswegen ein GF2U Killer ???

Tigershark
2001-08-23, 13:59:06
Originally posted by ow




Aber wohl kaum in der 'Profi'-Liga ;)

Wenn Du damit die GF3 / ATi 8500 er Liga meinst - klar spielt die K3 da mit.... die Frage ist nur, was die anderen beiden bringen wenn es die K3 gibt....
Ansonsten dürfte die K3 den momentanen Spezifikationen nach aufgrund von T&L + HSR + ihrer schlauen Architektur allen aktuellen Karten wegrennen....

Wudu
2001-08-23, 15:09:44
Naja, wenn ich ein Kyro Demo nehm is die GF3 auch mist :-)))).

Aber die Kyro II ist die erste Karte die ich mir kaufe die in dieser Preisklasse ist. Alle anderen waren immer teuer und in der 'Oberliga'. Aber ich setze jez mehr auf Qualität und wenn die Bildqual das hält was sie verspricht, bin ich schon zuvrieden und hab wenig geld gezahlt.

ps. zur info

ich hab meine 'alte' GF1 V6800 Delux um 2.100,- ATS verssteigert und meine Kyro kostet 2.174,- ATS :-))))))))

Andre
2001-08-23, 15:29:17
Originally posted by Tigershark


Wenn Du damit die GF3 / ATi 8500 er Liga meinst - klar spielt die K3 da mit.... die Frage ist nur, was die anderen beiden bringen wenn es die K3 gibt....
Ansonsten dürfte die K3 den momentanen Spezifikationen nach aufgrund von T&L + HSR + ihrer schlauen Architektur allen aktuellen Karten wegrennen....

Ich glaube eher, dass ow hier die Verwendung der Karten zu professionellen Arbeiten (nicht gamen) meint.

Tigershark
2001-08-23, 15:32:16
Originally posted by Andre


Ich glaube eher, dass ow hier die Verwendung der Karten zu professionellen Arbeiten (nicht gamen) meint.


ja wenn das soooo ist...... okay :D

Matrix316
2001-08-25, 17:31:15
Angeregt von diesem Topic, hab ich mal meine No Name Billig Inside Dream GeForce 2 PRO mal ausgebaut und dafür meine alte Matrox Mystique mit sogar 4 MB (:P)eingebaut...

...und viel besser sahs irgendwie nicht aus...ehrlich gesagt. Entweder ist die PRO so gut, oder die Mystique war um einiges schlechter als die Millenium.;)

StefanV
2001-08-25, 18:27:10
Originally posted by Matrix316
Angeregt von diesem Topic, hab ich mal meine No Name Billig Inside Dream GeForce 2 PRO mal ausgebaut und dafür meine alte Matrox Mystique mit sogar 4 MB (:P)eingebaut...

...und viel besser sahs irgendwie nicht aus...ehrlich gesagt. Entweder ist die PRO so gut, oder die Mystique war um einiges schlechter als die Millenium.;)

Die Mystique war um einiges schlechter als die Millenium ;)...

BTW: Was für einen Monitor hast du??

StefanV
2001-08-25, 18:38:52
AHHHRG SCHON WIEDER EIN POSTING WECH...

Die MGA Mystique scheint schlechter zu sein, als die Mil.

BTW: Welchen Monitor hast du...

monxoom
2001-08-25, 21:11:55
Das Posting ist doch noch da ???

StefanV
2001-08-25, 21:37:37
Originally posted by Radec
Das Posting ist doch noch da ???

Ja, nachdem ich es nochmal geschrieben hab;)...

monxoom
2001-08-25, 21:54:37
Ach sooo :scatter:

HOT
2001-08-25, 21:54:56
Kein Wunder, dass die gute alte Millennium (die ich auch lange Zeit mein Eigen genannt habe) eine solch gute Qualität hatte: sie hatte einen externen 220MHz RAMDAC von extrem guter Qualität (der dicke Prozessor links oben auf der Karte wo ganz fett TI draufsteht ;))! Als Matrox den DAC in den Chip integrierte und das ganze billiger unter den Namen Mysique vertrieb war zwischen Millennium und Mystique auch ein fetter Unterschied sichtbar. Mysique war eben die Billig-Mainstreamlösung und Millennium die High End. War ja auch speziell auf CAD oder ähnliches und hohe Auflösungen extra ausgelegt ;)

StefanV
2001-08-25, 22:01:12
Und dieser CHIP (der RAMDAC) wurde auch etwas warm;)...

PS: meine MGA Mil 2 hat ein noch besseres Bild;)...

PS2: die Mil 1 hatte ich auch mal;)...

Leider hab ich 'nur' 500DM dafür ausgegeben (die Mystique war gerade aus;) und nicht 100DM mehr für die 4MB Version...

Matrix316
2001-08-26, 15:57:46
Monitor ist Ilyama S702 GT 17" (Vision Master 400 oder so), nicht gerade der beste seiner Art.;)

StefanV
2001-08-26, 16:42:59
Originally posted by Matrix316
Monitor ist Ilyama S702 GT 17" (Vision Master 400 oder so), nicht gerade der beste seiner Art.;)

Ist eigentlich ganz gut;)...

Aber Trinitron ist VIEL besser;)...

Matrix316
2001-08-26, 16:45:49
Originally posted by Stefan Payne


Ist eigentlich ganz gut;)...

Aber Trinitron ist VIEL besser;)...

Ich weiß;).

Grauluchs
2001-08-27, 02:56:04
Also meine erste Matrox Millenium hat mich ganze 1000.-DM gekostet, ich war aber auch einer der ersten der die Karte hatte.
Soweit ich mich erinnere hatte die Millenium1 4 oder 8 MB und nicht 2MB.
Die Bildqualität war super, das stimmt.

StefanV
2001-08-27, 11:35:22
Originally posted by Grauluchs
Also meine erste Matrox Millenium hat mich ganze 1000.-DM gekostet, ich war aber auch einer der ersten der die Karte hatte.
Soweit ich mich erinnere hatte die Millenium1 4 oder 8 MB und nicht 2MB.
Die Bildqualität war super, das stimmt.

Nee, das war die MIl2...

Die MIL 1 gab es als 2 und 4MB Version Jeweils mit 175MHz und 220Mhz RAMDAC...