PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literatur zu Hardware & Co.


Qui
2007-02-14, 18:19:05
Servus,

ich möchte mich gerne selber etwas informieren und mir Literatur zu Hardware, Gehäusen etc. besorgen.

Nun könnte jemand sagen, dann geh doch ins Netz und lese nen paar Online-Artikel die Gratis sind...

Ich möchte gerne nen Buch, wo man auch sieht wie man nen PC zusammenbaut, wo aktuelle Hardware besprochen wird etc.

Habe da eins im Visir.:

http://cgi.ebay.de/PC-Hardware-Superbibel-16-Auflage-107841_W0QQitemZ260086005954QQihZ016QQcategoryZ183QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist das empfehlenswert?

Habt ihr noch andere Tipps?

Vielen Dank :-)

n00bEE
2007-02-14, 18:26:09
...wo aktuelle Hardware besprochen wird ...

Das Buch ist laut ISBN Auflage 16 (April 2005)!!!

Also aktuell will ich das nicht mehr nennen!

Ist auch schwierig ein aktuelles Buch über Hardware zu verlegen, denn bis das gedruckt im Laden steht isses schon wieder alt!

Sonst hier noch eine kleine Produktbeschreibung:
AP, 11. Mai 2005
Die meisten PC-Anwender haben große Angst davor, den Computer zu öffnen. Dabei lädt das Baukastenprinzip des PC gerade dazu ein, den Speicher oder die Grafikkarte aufzurüsten oder zusätzliche Platinen einzustecken. Das neu aufgelegte Handbuch [...] versorgt Einsteiger wie versierte Bastler mit allen aktuellen Informationen und den Grundlagen für ein eingehendes Verständnis der Technik. "Es ist kein schönes Gefühl, sich ein neues Motherboard kaufen zu müssen", sagt der amerikanische Autor Scott Mueller, wenn er in seiner Werkstatt vor den Tücken des Schraubenzieher warnt, der nur allzuleicht abrutscht und die kostbare Platine zerkratzt. Auf der DVD zum Buch zeigt Mueller, wie er einen Computer zusammenbaut - vom leeren Gehäuse über das Mainboard mit Prozessor und Speicher, Laufwerke und Erweiterungskarten bis hin zum spannenden Moment, in dem das System zum ersten Mal hochfährt. [...] Das mehr als 1.200 Seiten starke Handbuch stellt sich allen Fragen zur PC-Hardware.! Nach einem kurzen Abriss zur PC-Geschichte werden die einzelnen Komponenten eines Computersystems vorgestellt. [...]

Kurzbeschreibung
Das Hardware-Referenzwerk, in der 16. Auflage aktualisiert, zeigt Ihnen wieder alles, was Sie wissen müssen, wenn Sie an der Hardware Ihres Rechners Reparaturen oder Aufrüstungen vornehmen. Diese Auflage enthält eine DVD mit über 3 Stunden Videoclips des Autors in deutscher Übersetzung.

Musst Du wissen, ob Dir das reicht...

Qui
2007-02-14, 18:28:43
Ich hab halt heute innem Bücherladen son Buch für 9.99 gesehen...

Da war erklärt wie man WinXP installiert (mit Bildern was alles passiert), wie man nen Netzwerk aufsetzt, Grafikkarte/HDD/Prozessor tauscht/einbaut etc.

Das reizt mich schon, da ich eher nen n00b bin und mein PC bei Vobis zusammengebaut und konfiguriert wurde. ;D

Morpheus2200
2007-02-14, 18:30:44
Das du dazu ein Buch kaufen musst bezweifle ich, hier das ergab der erste Google treffer http://www.all-about-pc.de/buildpc/buildpc1_intro.asp , sieht schon mal ganz gut aus.

Was aktuelle hardware angeht und um deren leistungs fähigkeit einschätzen zu können gibt es genügend Seiten im internet wo sie untereinander verglichen werden so z.B.: auf www.Tomshardeware.de


Was das Aufsetzen diverser betriebssysteme angeht, für dieses braucht es keine bücher, das ganze ist selbst erklärend.

Rausgeschmissenes Geld würd ich meinen, mit google und diversen foren ist man im handumdrehen fit auf dem Gebiet.

n00bEE
2007-02-14, 18:32:03
Was aktuelle hardware angeht und um deren leistungs fähigkeit einschätzen zu können gibt es genügend Seiten im internet wo sie untereinander verglichen werden so z.B.: auf www.Tomshardware.de
Nochmal mit richtigem Link...

Qui
2007-02-14, 18:32:41
Das du dazu ein Buch kaufen musst bezweifle ich, hier das ergab der erste Google treffer http://www.all-about-pc.de/buildpc/buildpc1_intro.asp , sieht schon mal ganz gut aus.

Was aktuelle hardware angeht und um deren leistungs fähigkeit einschätzen zu können gibt es genügend Seiten im internet wo sie untereinander verglichen werden so z.B.: auf www.Tomshardeware.de

WoW, das ist echt gut diese Anleitung...

Also ist es "sinnlos" bzw. "unrentabel" mir diese Hardware-Bibel zu kaufen?

Oder hast du vielleicht andere Literaturempfehlungen ausser halt den Online-Berichten?