PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scanner wird nicht erkannt


Gast
2007-02-14, 19:03:26
Hi,
ich habe mir heute den MD90091 Scanner von Tevion geholt,
und habe Probleme ihn anzusprechen. Ich habe die Software von der CD installiert , aber anscheinend findet der keine Treiber für das Gerät und "USB Gerät wurde nicht erkannt" erscheint auf dem Bildschirm.

Wie kann ich das Problem lösen?

tommy123
2007-02-14, 20:48:15
vielleicht über den gerätemanager. was zeigt den der an? fragezeichen bei scanner oder usb?

Symptom
2007-02-14, 21:03:30
Nähere Angaben zu Betriebsystem und dem Verwendeten PC könnten hilfreich sein.
Sind noch mehr USB Geräte an den Rechner angeschlossen?
Mal einen anderen USB-Port ausprobiert?
Mal versucht, die Treiber manuell zu installieren?

Gast
2007-02-14, 22:23:45
OS: Windows XP
USB Ports wurde alle überprüft.
Andere Geräte laufen ohne Probleme an den Port
Fragenzeichen gibt es keine im Gerätemanager

tommy123
2007-02-14, 22:27:44
Installiere den treiber trotzdem mal nicht mit der autostart-cd des herstellers, sondern über den gerätemanager. Zeigt der den überhaupt an, dass das gerät betriebsbereit ist?

barracuda
2007-02-14, 22:44:52
Die Fehlermeldung dürfte eher auf einen defekten Scanner hinweisen. Versuche ihn probeweise mal an einem anderen Computer zu installieren.

Gast
2007-02-17, 14:59:12
Hi,
ich hab den Scanner umgetauscht und der neue wird erkannt.
Das einzige was mich stört ist,dass der Scanner komischerweise nicht richtig einscannt. Ich wollte ein Blatt einscannen, aber ich bekomme in der vorschau nur einen durchgehenden gelben und blauen Strich von oben nach unten auf der rechten Seite zu sehen.

Irgendwelche Ideen?

Spearhead
2007-02-17, 15:22:21
ist das Ergebnis auch so oder nur die Vorschau? Klingt aber nicht gerade vertrauenerweckend...

Gast
2007-02-17, 15:26:14
Das Ergebniss ist auch so. Soweit ich gelesen habe, könnte es vll mit dem Service Pack 2 zusammenhängen.

barracuda
2007-02-17, 22:26:01
Wo hast du das gelesen? Mir dünkt, der neue Scanner ist schon wieder kaputt.

Gast
2007-02-17, 23:01:57
Oh nö, dass kann ja nicht wahr sein, falls der neue Scanner auch schon
wieder nicht Ordnung ist.Das Testprogramm vom Scanner sagt jedenfalls das alles in Ordnung ist.

Das es mit SP2 Probleme geben kann habe ich auf http://www.treiber.de/forum/search.asp?author=DJChartAttack
gefunden.

Gast
2007-03-21, 17:19:12
Hello,
Ik ben Nederlandstalig,
Deutsch ist viel zu schwierig,
vous n'aimerez peut-être pas le Français,
so here my opinion in English:

Uninstall the Medion drivers.
Download sw5_6200_eu.exe from Microtek. It's free and it works.
I think the Medion MD90091 is a budget version of Microtek S430. It's a guess.

They probably made errors when customizing this software for Medion.

Good luck

pepin.le.bref@scarlet.be

Gast
2007-11-13, 22:48:13
Oh nö, dass kann ja nicht wahr sein, falls der neue Scanner auch schon
wieder nicht Ordnung ist.Das Testprogramm vom Scanner sagt jedenfalls das alles in Ordnung ist.

Das es mit SP2 Probleme geben kann habe ich auf http://www.treiber.de/forum/search.asp?author=DJChartAttack
gefunden.

siehe medion Treiber Download