PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War das nicht DER Münchner Anwalt?


Sith
2007-02-14, 20:11:34
http://www.n-tv.de/766630.html

Na ja, egal. Trotzdem scheint es sich für die gelohnt zu haben und wir sind um eine lachhafte Vorabsparache vor Prozessgewinn reicher, während gegen die "Kunden" weiter ermittelt wird.

*konfus*

Daredevil
2007-02-14, 20:24:31
Welche Seite ist denn gemeint ? :o

darph
2007-02-14, 20:31:09
Ja, ich glaub schon, daß damit der Herr mit dem zugekauften Titel gemeint ist.

Symptom
2007-02-14, 20:40:15
Ja, ich glaub schon, daß damit der Herr mit dem zugekauften Titel gemeint ist.

Nein, der "Freiherr" ist es nicht, sondern sein Ex-Partner Syndikus.
Die Seite, von der in dem Artikel die Rede ist, war die gute alte FTP-Welt (http://www.golem.de/0512/42039.html).
Noch immer zittern etliche User vor den Ermittlungsbehörden.
Aber es war schon immer so: die Kleinen hängt man, die Grossen lässt man laufen.

Black-Scorpion
2007-02-14, 20:43:11
Warez-Razzia: 15.900 Strafverfahren gegen FTPWelt-Nutzer

.....

Der tatverdächtige Rechtsanwalt Bernhard Syndikus, der selbst Geschäftsführer eines auf Mehrwertdienste spezialisierten Unternehmens war, erhält mittlerweile Unterstützung aus der Dialer-Branche. "Mehrere Webmaster haben sich spontan bereit erklärt, für Herrn Syndikus eine 'Kriegskasse' ins Leben zu rufen, die zu erwartende Prozesse gegen die Presse unterstützt", hieß es in einer diesbezüglichen Rundmail.
Quelle:http://www.heise.de/newsticker/meldung/53758

darph
2007-02-14, 21:57:43
Naja, fast. Immerhin die richtige Kanzlei.

Symptom
2007-02-14, 22:09:10
Naja, fast. Immerhin die richtige Kanzlei.

Auch nicht mehr. Die beiden haben sich 2005 (http://log.handakte.de/archiv/006834.shtml) getrennt.
Man munkelt, dass Gravenreuth die Kanzleidurchsuchung anlässlich der FTP-Welt Geschichte nicht ganz so witzig fand.
War ein ganz schöner Schlag. Der Abmahner und der Dialer-/Warezhändler gehen getrennte Wege...:| ...dabei haben sie sich so gut ergänzt.

KinGGoliAth
2007-02-14, 22:13:25
Aber es war schon immer so: die Kleinen hängt man, die Grossen lässt man laufen.

das übliche lied halt.
haste geld kannste laufen, haste kein geld darfste sitzen. heyho rechtstaat. :rolleyes:

würde mich nicht wundern, wenn die kunden härter bestraft werden als die "geschäftsführer"...

Sith
2007-02-14, 22:58:50
Ich finds einfach nur eine Verarsche, damit die sich mit dem Geld Ihrer "Kunden" freikaufen können (= lachhafte Strafe), während sie diese gleichzeitg ans Messer liefern.

War somit alles nur konstruiert um an die kleinen (= die Masse) heranzukommen?

KinGGoliAth
2007-02-14, 23:20:04
in zeiten wo bewußt und mit vorsatz urheberrechtlich geschütztes material ins netz gestellt wird, um dann alle zu verklagen, die es runterladen würde mich das wirklich nicht wundern.

ich leg demnächst auch mal nen 10 euro schein auf den gehweg und lasse jeden als dieb verhaften, der es aufheben will. :rolleyes: