PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT2003 Performance


Unregistered
2002-10-04, 00:00:24
Hallo.
Ich weiß, es gibt wahrscheinlich schon 1000 Threads zu diesem Thema aber hier ist der 1001ste.
Habe einen XP1500 mit einer Gf3Ti200.
Bei mir läuft die Demo extrem bescheiden, bei einem Kumpel von mir läufts einfach nur flüssig.(alle Details max.)
Der Kumpel hat einen 1800XP mit ner Radeon8500.

Hab ich bei mir vielleicht irgendwas falsch eingestellt?
Ich meine natürlich ist sein Rechner besser, aber doch nicht soviel,daß es bei mir ruckelt wie die Pest und bei ihm läufts glatt.

Kanns eventuell sein, daß ich SDRAM und er DDR hat???


Ach ja, wo ich grad mal dabei bin:Bei nem anderen Kumpel stürzt das Demo immer am Anfang des Levels ab und man landet auf dem Desktop.
Schon alles ausprobiert, sämtliche Bioseinstellungen gecheckt und was man bei so einem Problem halt macht.

Radeonator
2002-10-04, 00:09:13
Du solltest schon selber wissen was für Rambausteine du hast...schau mal beim Bootup nach wieviel MHz er beim Speicher anzeigt(oder im Bios nach fsb/speicher suchen). Steht da 133MHz ist es SD Ram steht da 266MHz ist es DDR Ram.
Welchen Treiber für die GF3 hast du installiert? Neusten MoboChipsatz Treiber installiert? Neusten SoundTreiber installiert?

Gib mal dein komplettes System an und dein OS (Win98/XP etc.)

i_Land
2002-10-04, 00:34:50
[QUOTE]
Du solltest schon selber wissen was für Rambausteine du hast....


Er sagt ja das er SDR hat.
Ne ich glaub nich das es am SDR liegt. Hab nen Athlon 700@805 + 256MB SD Ram, mit ner GF2 MX liefs nich flüssig mit High Details, aber mit meiner Radeon 8k5 schon (30-35 fps)
Also dein System sollte keine Probs haben / Irgendwas an der Config deines System ist nich in Ordnung. / Siehe Tipps von Radeonator

Unregistered
2002-10-04, 01:06:05
Also, das mit dem Ram war wohl etwas unglücklich ausgedrückt.
Ich hab SDRAM, der Kumpel DDR.
Benutzte 98se, neueste Mobo, Soundtreiber, etc. sind alle aktuell.
Auch die Bioseinstellungen "stimmen".
Ansonsten:
512 SDRAM
MSI K7T Turbo
Graka leicht übertaktet
Der Gf3 Treiber ist schon was älter Creative 27.50(benutze immer gerne die Herstellertreiber, beim "offiziellen" Detonator gabs schon zu viele Probs!)
Liegts vielleicht am Treiber?Habe keinen Bock, alle mal durchzuprobieren, dann bleiben Treiberreste, etc. und am Ende wars das dann doch nicht.



@i_land:
Ich denke, es ist normal, wenn Ut mit ner Mx net flüssig läuft, aber die Ti200 und ne Radeon8500 sind leistungsmäßig doch nicht sooo weit auseinander, oder lieg ich da jetzt falsch?

Ut ist auch das einzige Spiel bei mir mit Performanceproblemen, der Rest der Spiele läuft, wie er laufen sollte.

i_Land
2002-10-04, 03:32:10
Benutze den Deto 30.82, läuft sehr gut, ohne Probs. Solltest den vielleicht mal versuchen. GF2MX war nur als Vergleich angegeben, UT2003 soll ja noch unter Min Details auf ner TNT2 "spielbar" sein.
Zwischen ner GF3 TI200 und ner R8k5 bestehen schon einigermassen Performance Unterschiede, aber nicht sooo grosse. Da UT2003 ein DX7 Spiel ist sollte es auf ner GF2TI noch locker laufen

Gruss i_Land