PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navigationssystem, Aber Welches?


ulllii86
2007-02-14, 22:12:59
Ich suche ein Navigationssystem.

So max. 250-350€ !

Ich kann mich aber nicht entscheiden was sinnvoller ist PDA+Navisoftware oder Standalone Geräte (Falk, TomTom etc.)

Was ist am sinnvollsten
im Bezug auf Benutzerfreundlichkeit (Bedienbarkeit), Wegfindung usw.
Aktualisierung, laufende Kosten (Update- Karten)

Danke für eure Hilfe; Ich hoffe Ihr habt passende Tipps parat.

Gast
2007-02-15, 13:48:37
Ich habe TomTom auf meinem XDA Orbit laufen. Von der Performance her ist das völlig ausreichend. Mit einem PDA bist du natürlich flexibeler. Du hast WLan einige Office Anwendungen etc. Stand-Alone-Geräte sollten (ich habe keine weitreichenden Erfahrungen damit) schneller sein, jedoch bist du auf die reine Navigation beschränkt. MP3 etc. können dieses meistens auch abspielen. Das war's jedoch. Updates gibt es für beide Plattformen. Das Ende wird denke ich mal erreicht, wenn Galileo an den Start geht. Ich denke dass man spätestes dann neue Geräte braucht (Oder ?)

Wenn du viel navigierst, dann kauf dir besser ein Stand-Alone Gerät. Falls du es nur ab und zu brauchst bist du mit einem PDA oder einem Smartphone auch gut bedient und hast obendrein noch ein kleines neues Spielzeug :)