PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLan-Probleme - die Signalstärke schwankt sehr!


Djon
2007-02-14, 23:10:37
Hallo!

Ich habe ein großes Problem mit meiner WLan-Verbindung. Obwohl Network Stumbler eine dauerhafte Verbindung anzeigt, schwankt die Signalstärke zwischen 0% und ca. 70%. Also WLan-Karte habe ich DWL-650+ von DLink. Woran könnte das Problem liegen?

Vielen Dank im Voraus!


Mfg Djon

Stargazer2893
2007-02-19, 18:21:32
auf welchem Kanal liegt dein WLAN?
Und auf welchen die deiner Nachbarn?

Djon
2007-02-19, 22:28:04
Hallo!

Das WLAN liegt auf Kanal 11 und das von meinen Nachbarn auf 6 und 5.

Mfg Djon

afk|freeZa|aw
2007-02-19, 22:50:36
Geh bei Dir mal auf Kanal 13,danach sollte es gehen.

Stargazer2893
2007-02-20, 10:08:08
kannst ggf. auch mal Kanal 1 probieren!

sag bescheid obs funktioniert hat!

stickedy
2007-02-20, 23:48:37
Welchen Treiber nutzt du? Die DWL-650+ ist nun gerade alles andere als unproblematisch... Ein älterer oder neuerer Treiber könnte helfen.

Außerdem solltest du nach Möglichkeit das nmitgelieferte Tool benutzen und drauf acht geben, dass bei Windows XP die Steuerung durch Windows deaktiviert wird. Bei der DWL-520+ (und baugleichen Modellen) gibt es da auch so einen Effekt, weil sich beide in die Quere kommen.

Und evtl. könnte es noch am Stromsparmodus liegen, sowas ubedingt deaktivieren. 4x Mode auch deaktivieren.