PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vektorisierungsoftware


ollix
2007-02-15, 11:02:32
Hi,

ich suche eine Software welche einigermaßen zuverlässig aus einem Pixelbild, welches mal ein Vektorbild war, wieder ein Vektorbild macht. Dabei geht es nicht um komplexe Grafiken sondern einfach um einige Diagramme. Die sollen aber nicht nur durch irgendwelche geraden Linien approximiert werden, so daß man am Ende irgendwelche kantigen Strukturen zahlreicher kleiner Strecken hat, sondern die Software sollte möglichst auch erkennen, wenn etwas eine simple Linie als Spline Kurve eben ist und dies auch entsprechend im Vektorbild umsetzen.

Welche Tools erledigen sowas am Zuverlässigsten?

danke

looking glass
2007-02-15, 14:41:22
Sry, ich kenn nur Autotrace und Potrace, wobei ich bisher nur Autotrace mit Frontline GUI benutzt habe (für potrace gibt es die GUI Delineate (welche auch mit Autotrace funktioniert)) - alles kostenfrei.

Der Tracer in Corel Draw soll auch recht gut sein, ob die jedoch die von dir genannten Genauigkeiten besitzen, kann ich dir nicht sagen, es kommt doch sehr auf die Auflösung des Rasterbildes an, was der Tracer leisten kann.

Kugelfisch
2007-02-23, 09:16:56
Der Tracer aus Corel Draw 13 ist im Gegensatz zu seinen Vorgängern echt gut. Müsste für sich für deine Zwecke eignen.

Grüße Kugelfisch