PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Sonic und die geheimen Ringe!


Seph
2007-02-15, 11:02:43
Wer holt es sich? Wer wartet drauf? Es hat ja schon ganz gute Wertungen *klick* (http://www.nintendo-insider.de/content/view/366/2/) bekommen. Ich freu mich drauf, obwohl die letzten Sonic Spiele ja durch die Bank Enttäuschungen waren. Aber dem Spiel gebe ich wohl mal eine Chance.

CSX
2007-02-18, 18:34:01
Als Sonic Fan habe ich mir jede News zu dem Spiel angesehen die ich finden konnte und es freut mich das dieses Spiel besser abschneiden soll als der Auftritt auf XBox360 und PS3. Für mich ist das Spiel eigentlich ein Muß.

CSX
2007-03-01, 21:56:19
Video Review bei Gametrailers:

Windows Media Player Format (http://www.gametrailers.com/player.php?id=17308&type=wmv)

Quick Time Format (http://www.gametrailers.com/player.php?id=17308&type=mov)

CSX
2007-03-26, 06:05:37
Ja, schon wieder ich ;)

Da ich das Spiel seit Release habe und von einem User gefragt wurde was ich davon halte, setze ich die Antwort einfach mal hier rein für alle :)


Also mir gefällt es durchaus, am Anfang ist es etwas gewöhnungsbedürftig zu steuern, aber man gewöhnt sich recht schnell daran. Das Spiel besteht aus mehreren Leveln, und in jedem muß man bestimmte Aufgaben lösen, Aufgabe 1 ist immer durch den kompletten Level kommen, also renne vom Start bis in's Ziel. Bei jeder Aufgabe gibt es eine Medaille zu verdienen Bronze, Silber und Gold, dafür muß man nur möglichst schnell die Aufgabe erledigen wofür wirklich nur die zeit wichtig ist (Gold ist gar nicht einfach kann ich dir sagen). Ansonsten bestehen die weiteren Aufgaben aus sammle xy Ringe, besiege xy Gegner, oder auch besiege den Endboss :D. Bei den Aufgaben sind die Levels dann meißten nur abschnittweise vorhanden, oder auch leicht umgebaut (zum beispiel Hindernisse die es bei ersten mal nicht gab) und manchmal auch in die andere Richtung, man muß also die Levels mehrfach spielen, aber es gibt doch Abwechslung dabei. Dann gibt's bei den meißten Aufgaben noch 3 Feuerseelen einzusammeln (am besten wenn man nicht gerade auf Medaillenjagd ist, weil die sind manchmal ganz gut versteckt oder schwer zu erreichen, kostet auf jeden Fall Zeit die zu sammeln) mit denen man Bonussachen freischalten kann (Videos, Artworks, Hintergrundinfos zu Sonic oder Spiele für den Multiplayer).
Was ich noch erwähnen sollte, man sammelt an jedem Levelende Erfahrung und kann dadurch leveln, dann kann man sich mit der zeit unzälige Fähigkeiten aussuchen die man nutzen möchte (wobei man meißtens nicht alle gleichzeitig haben kann, man hat so einen Fähigkeitenring der begrenzte Kapazität hat, diese wächst aber auch mit jedem Erfahrungslevel), zum Beispiel einen Turbostart, oder allgemein bessere Beschleunigung, oder Ringe gleich von Start an (damit man nich gleich beim ersten Gegner sofort krepiert :wink: ), wobei man keine Leben hat die man verlieren könnte, wenn Sonic draufgeht wird er nur an den letzten Checkpoint zurückversetzt, sterben ist also halb so wild.
Der Mehrspielermodus ist ähnlich wie Mario Party. man hat immer 4 Spieler (wenn menschliche Mitspieler fehlen steuert die anderen die CPU), hat verschiedene Spielfelder zur Auswahl und jeder zug wird per Minispiel entschieden. Wer Erster wird darf die meißten Felder vorrücken, der letzte nur wenige. Einige der Minispiele sind schon von Anfang an dabei, mit den Feuerseelen im Singleplayer kann man wie schon gesagt die restlichen freischalten.
Mir machts schon Spaß, einfach mal schnell durchspielen ist auch nicht, dazu isses zu schwer. ^^
Nur machmal würde man Sonic gerne mal in die andere Richtung laufen lassen, aber mehr als rückwärts laufen ist nicht drin. Also für Sonic Fans (wie mich :biggrin: ) kann ich das Spiel nur empfehlen, alle anderen sollten es vielleicht mal angespielt haben ob ihnen dass gefällt mehrfach denselben Level absolvieren zu müssen.

Fusion_Power
2007-03-28, 23:53:55
*Seufz*...
Mich, als alten 90er SEGA Veteran, schmerzt es immer noch sehr, Sonic und Konsorten auf Nintendo Konsolen zu sehn. Werd mich daran irgend wie nie gewöhnen. Die Kid's von Heute wissen sicher kaum noch, dass Sega mal eine echte Konkurenz im Konsolengeschäft für Nintendo war, wenn auch nicht in Japan. ^^"
Immerhin, heimlich wollt sicher jeder gern mal Sonic gegen Mario antreten sehn. Immerhin solls 2008 ein Sportspiel geben, pünktlich zu den olympischen Spielen wo zum ersten Mal Mario und Sonic in einem Game vorkommen.

Ich persönlich hätt mir da aber ehr ein "Smash Brothers" gewünscht wo ich nach Herzenslust mit Sonic den Mario verkloppen kann :D