PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige (eigentlich interessante), Fragen zu CoreDuo [OC/UVolt], Grafik, DVB-T...


smileyyy
2007-02-15, 14:06:15
Guten Tag euch allen


In den letzten Tagen haben sich mir einige Fragen gestellt die ich sehr gerne beantwortet wüsste.
Sie hängen an sich nicht zusammen, außer in der Großthematik Computer ;)


Frage 1: Notebook Overclocking

Ich besitze einen T2600 (2x2,16Ghz), verbaut in einem Acer5650.
Da das Bios keine OC Kompatibilität bietet würde ich gerne wissen mithilfe welchen
Programms man denn doch noch etwas aus dieser CPU kitzeln kann.

Und wie weit man dabei gehen sollte, es handelt sich ja hier um keinen Desktop...

Frage 2: DVB-T Empfang

Ich nenne weiters eine Pinnacle 200e mein Eigen und da ich in Österreich, sehr nahe
der deutschen Grenze wohne würde mich interessieren ob es möglich ist auch auf das
deutsche DVB-T Netz zugreifen zu können (wenn ja wie) und/wie man die Empfangseigenschaften umstellen kann.

Frage 3: Undervolting

Aufgrund des/meines CoreDuos funktioniert NHC/CHC nicht wie gewünscht, man kann also die CPU Volt nicht
einstellen. Kennt ihr ein Programm mit dem es möglich ist die Vcore abzusenken?
Verweis auf 1. (sie anzuheben? ;P )

Gibt es irgendwelche Werte an denen man sich beim Volting anhalten kann?

Frage 4: Temperatur

Die CPU Temp. auszulesen ist ja keine Sache, aber wie sieht es da mit der GeforceGo 7600 Temperatur aus?
Ich fand hierzu das Tool Speedfan, welches mir tatsächlich 3 Temperaturen anzeigt wovon eine definitiv
die der CPU, eine die der HDD aber die andere kaum die der Grafikkarte ist, da unveränderlich bei 2D/3D...

Kleine Nebenfrage 5: Wie ist es einem Handy möglich die Signale zu versenden/wie funktioniert folgendes Beispiel:

Ich spreche ins Handy - Umwandlung in digitales Signal - Modulation auf Trägerfrequenz um gesendet werden zu können - und was dann?
Wohin geht dieses Signal, was passiert damit? Und wie weit reicht es?


Danke für die Mühe und vielleicht finden sich ja doch ein paar Antworten...

The Hypnotoad
2007-02-15, 14:46:42
zu Frage 2: schau mal auf http://www.dvb-t-bayern.de/ ob du überhaupt in einer Empfangszone bist.

spinoza
2007-02-15, 18:51:41
ich habe das acer 5670 mit C2 T2250 2x1,73MHz das läuft unter xp-pro mit NHC einwandfrei auf 800 MHz und 0,950 V und bei vollem speed mit 1,0375 V

übertakten mach ich nicht, wäre froh, wenn die hütte auch auf 600MHz laufen würde

smileyyy
2007-02-15, 19:55:26
Hm seltsam bei mir zeigt NHC bei den Voltwerten nichts an.
Hast du die Acer Powermanagement Programme deaktiviert?

Danke

Oberon
2007-02-15, 20:43:08
Zu 4:
Die GPU-Temp lässt sich im Nvidia Control-Panel überprüfen.

spinoza
2007-02-15, 21:16:11
Hm seltsam bei mir zeigt NHC bei den Voltwerten nichts an.
Hast du die Acer Powermanagement Programme deaktiviert?Danke
hab die gar nicht installiert, da die so oll sind, dass da nur müll rauskommt.
habe das acer-os völlig platt gemacht und eine "reine" xp-pro draufgespielt. von acer nur die treiber genommen, aber alle "systemprogramme" weggelassen.

smileyyy
2007-02-16, 11:34:39
Hm tja dann werd ich das wohl auch mal versuchen...