PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitszeugnis bewerten


alpha-centauri
2007-02-15, 14:20:36
Zuerst mal: Für ne Firma, die mich raushaben wollte, ja noch ausserordentlich gut .....

Kritikpunkte: Kein Verhalten zu vorgesetzten/kollegen.
Gut find ich das "auch über geregelte Arbeitszeit".
"... Auftreten"
Dass ich Mitarbeiter geführt hab, wusste ich garnicht.. Ich seh es mal als Interpretation meines User-Supports.

Alles in allem würd ich auf ne 3, teils 4, teils 3+ tippen.

Leider entspricht es nicht dem wahren Arbeitseinsatz. Da komm ich mit nem Anwalt aber nicht an, da ein Zeugnis bei ner "befriedigenen Leistung" nicht wirklich geändert wird.

Als ich weiterlas: natürlich voll die Schnitzer: Geburtsort falsch und Anschrift im Briefkopf. Könnt mich schwarz-ärgern. Kann das Ding wieder einschicken.

http://www.myimg.de/?img=Zeugnisa2c.jpg

Vorschläge, ob ich zu falsch daneben liege, willkommen.

EvilOlive
2007-02-15, 14:45:58
"in zufriedenstellender Weise" wird zusammengeschrieben. ;)

Elrood
2007-02-15, 14:48:25
Ich bin jetzt kein Fachmann, aber ich hatte mir zu meinem ersten Zeugnis mal nen Notenschlüssel besorgt, und daher kenn ich ein paar Phrasen.

So wie das Zeugnis geschrieben ist, glaub ich dass es eher besser als 3 ist.

Hab mal kurz google angeschmissen und das gefunden: http://www.arbeitszeugnis-code.de/leistung.htm

Hmm.. die Floskeln lesen sich sehr komisch bei denen. Ob das so stimmt? Wäre ja abartig.

Tigerchen
2007-02-15, 14:55:01
"in zufriedenstellender Weise" wird zusammengeschrieben. ;)

Ich interpretiere das so daß du zuviel quatschst auf der Arbeit und total überfordert warst.

Sorry. Klingt hart.

alpha-centauri
2007-02-15, 17:48:17
Bitte nicht mehr rätseln und interpretieren. Ich hab das Programmm als Freeware im Internet gefunden, womit das Zeugnis erstellt worden ist. Es ist in allen bereichen eine Schulnote 3.

Das programm bietet leider nicht den Passus "Mit Vorgesetzten,...", dafür den Punkt "Persönliche" Führung ".... geschätzter Ansprechpartner".

Ich finde es nur schade, dass ich mit Anwalt, Gericht und Einschreiben anrücken musste, um nach 2,5 Monaten sowas nun zu erhalten.

Danke dennoch Leute!