PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook hängt direkt nach Bios


Banshee
2007-02-15, 14:58:45
Hallo,
wollte gerade auf meinem Notebook (Asus Z9201T) von Vista wieder auf XP downgraden, habe meine C-Partition formatiert und mit der Installation angefangen. Nachdem die Installationsdateien kopiert waren kommt ja ein Neustart und da zeigt er an "Fehler beim Laden des Betriebsystems" ...
Schön und gut, habs nochmal probiert und daraufhin bin ich nicht mal mehr soweit gekommen um von ner CD Booten zu können.
Jetzt hängt der Rechner sich direkt nach dem Einschaltet, kurz nachdem das Asus Willkommenslogo komplett geladen ist auf. Wenn ich F2 drücke komme ich nicht ins Bios, sondern nur auf die "Standardanzeige" wenn man nen Rechner anmacht, dort kenn ich sehen, dass Platte und CD Rom erkannt werden.
Das Bios flashen geht noch mit F4, hab ich auch mal probiert aber ohne Wirkung.

Langsam kotzt mich dieses Notebook nur noch an ... Asus Notebooks sind sowas von nicht empfehlenswert, sorry aber das musst ich hier nochmal loswerden. Das Ding war schon drei mal wegen Abstürzen in 3D Anwendungen eingeschickt, es wird denk ich viel zu heiß, aber Asus hats nicht gebacken bekommen -.-

Also wenn jemand weiß wie ich dieses Ding wenigstens wieder soweit lauffähig bekomme, dass ich windows draufhaun kann, würd ich mich freuen ... hab langsam kein Bock mehr auf einschicken.

Corny
2007-02-15, 17:36:13
Hast du mal einen BIOS Reset gemacht? das wirkt bei solchen Problemen oft Wunder. :)

Banshee
2007-02-15, 17:37:40
Ich hab das ganze Bios geflashed, wie ich nen Reset machen soll weiß ich nicht. Aufmachen kommt nicht in frage, aber ich denke durch den Flash dürften auch die Werte resettet sein.