PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AOL DSL heute geschaltet bekommen, abbrüche


Gast
2007-02-15, 15:04:55
Hallo,

also ich habe da ein Problem, habe Heute AOL DSL 2Mbit geschaltet bekommen alles sauber angeschlossen ist eine Fritz Box DSl, Aol gestartet, verbindung kommt zustande nach 30 Sekunden des schnellen Surfens hängt sich die verbindung auf und AOL Disconnected, die Fritz Box scheint sich dabei aufzuhängen.

Nur ein Neustart behebt das Problem nur ist dann nach der Einwahl wieder nach 30 Sekunden der Spaß vorbei.

Wird das immer noch geschaltet und ich bin zu ungeduldig oder ist die nagelneue Fritzbox schrott? (kam ebenfalls von AOL)

Wer weiß Rat?

Modulor
2007-02-15, 15:37:54
Ich würde mal nach einem Firmwareupdate für die Fritzbox Ausschau halten.Ist keine Seltenheit daß die bei Auslieferung nicht mehr die aktuelle Firmware drauf haben,die liegen zumeist ja auch schon eine gewisse Zeit auf Halde...

Gast
2007-02-15, 16:38:39
habe ich jetzt gemacht nur blinkt die info leuchte und es tut sich nix, hab die box wohl geschrottet. hab aber alles nach anleitung gemacht

Gast
2007-02-15, 17:24:38
entwarnung :-) auf der avm seite steht das dies normal zu sein scheint, modem ist auf dem neusten stand neuster usb treiber installiert, einwahl in aol funktioniert nach wie vor nur nach 30 sekunden ist es aus aol disconnected.

eigentlich habe ich gedacht kenne ich mich mit dsl aus, aber hier ist ein profi gefragt

Dr. Troy
2007-02-15, 19:18:53
Poste doch mal bitte einen Screenshot aus der FritzBox. Ich glaube der Punkt heißt Leitungsinformationen oder so.

HellFire
2007-02-15, 20:10:34
Soweit ich weiss werden Leitungsschaltungen bis 18:30 Uhr vorgenommen, auch danach kann es noch zu Verbindungsabbrüchen kommen. Protokoll der FritzBox würde vielleicht helfen wie schon geschrieben.

Gast
2007-02-15, 23:02:40
ich weiß nur eines aol support ist das schlechteste was ich je erlebt habe das waren nicht mal zeitarbeitskräfte das war absolut inkompetent, die fritz box sl ist voll der müll, ich werde morgen ein normales tdsl modem testen, wenn das geht hau ich die fritzbox aus dem fenster. avm ist auch nicht mehr das was es mal war.

die fritzbox sl mag ja bei einigen funktionieren aber grundlegend habe ich gelesen soll die nur probleme bereiten.

meine hängt sich nach der einwahl komplett auf. habe heute echt alles versucht . mal sehen was der avm support leisten kann.

anderson-79
2007-02-16, 15:28:57
du warst noch nich Kunde bei freaknet, die haben einen noch schlechteren und inkompetenteren Service, getreu nach ihrem Motto: Normal ist das nicht :)