PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Umtausch


Banshee
2007-02-15, 15:38:40
Hallo!
Wie hier im Forum schon in diversen Threads nachzulesen ist habe ich mit meinem Notebook, seit ich es vor etwas über einem halben Jahr gekauft habe nur Probleme.
Zuerst liefen 3d Anwendungen nicht stabil, auch nach 3 maligem Einschicken konnte Asus das Problem nicht in den Griff kriegen, worauf ich beim Händler anrief und nach einem Umtausch fragte. Der behauptete aber ich hätte es bei ihm abgeben müssen, und so sie da leider nichts zu machen.
Dummerweise lies ich mich damit abwimmeln, da sich die Absturzquote wohl etwas gebessert hatte und ich nach 2 Monaten ständigem hin und her einfach keine Lust mehr hatte.
Ich habe weitestgehend auf 3D Anwendungen auf dem Notebook verzichtet, da es nicht sein Hauptzweck war, der Fehler war aber definitiv vorhanden und ist es auch noch.
Leider gibt es nun ein neues Problem, der Rechner startet gar nicht mehr, wie im Thread hier (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=5255003#post5255003) nachlesbar ist...

Am liebsten würde ich dem Händler der Notebook jetzt um die Ohren knallen, aber ich weiß nicht was für Rechte und Pflichten ich jetzt habe (nach 6 Monaten Beweislastumkehr?). Ich denke ich könnte es wieder bei Asus einschicken, aber dazu hab ich echt keine Lust.

Ich hoffe es gibt eine Lösung für mein Problem, ansonsten begnüge ich mich auch mit der Gewissheit, dass ichs verpennt habe -.-

Fatality
2007-02-15, 15:46:19
das der rechner jetzt nicht mehr hochkommt ist ja ein anderes problem.
wenn du es bei asus einschickst werden sie wahrscheinlich das mainboard tauschen wenn du noch in der garantie bist. dann bist du das alte problem sowieso los.
zu deinem alten händler brauchst du nicht mehr zu gehen.

Stormtrooper
2007-02-15, 16:45:47
Hat denn Asus was an deinem Laptop getauscht?
Wenn ja, hast du definitv keine Handhabe mehr gegen den Verkäufer.
Er braucht nichts mehr nachbessern und er braucht erst recht auch kein Geld mehr rausrücken, egal wie oft du den Laptop noch zum reparieren bringst.

Banshee
2007-02-15, 17:18:28
Asus hat mal die Festplatte getauscht.
Heißt das jetzt indem man nen Herstellergarantie Service in Anspruch nimmt verwirkt man sämtliche Rechte auf Wandlung und Rücknahme?

Stormtrooper
2007-02-15, 17:34:34
Ja, weil der Händler keine Möglichkeit der Nachbesserung hatte und er nur sein Produkt das er verkauft hat reparieren bzw instandsetzen muß.
Dadurch das du das Produkt nicht mehr hast wie er es dir gegeben hat hast du alles verwirkt und kannst dich nur noch an den Hersteller wenden, von dem du aber sicher kein Geld bekommen wirst.