Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - WMP 11: XVID/ DIVX geht nicht?
Als ich das letzte mal Windows XP neuaufgesetzt habe brauchte ich keine XVID/ DIVX Codecs installieren, einfach nur WMP 11 und ich konnte XVID/ DIVX Videos abspielen. Jetzt nicht. "WM9Codecs.exe" habe ich mir mal runtergeladen, aber installieren lässt sich das nicht - ich vermute die braucht man auch gar nicht mehr. Woran liegt's?
Für DivX brauchst du den DivX Codec... wüsste nicht, das es jemals anders war.
DivX ist prinzipiell MPEG4 Content, aber DivX unterstützt auch noch Videos die mit DivX3.xx erstellt wurden. Diese Videos werden von xvid und Microsoft nicht abgespielt.
Wenn man Nero installiert, braucht man keinen zusätzlichen Codec, die sind bei Nero schon dabei. Vielleicht brauchtest Du deshalb damals keinen Zusatz-Codec installieren.
Gast2
2007-02-15, 20:31:21
Wenn man Nero installiert, braucht man keinen zusätzlichen Codec, die sind bei Nero schon dabei. Vielleicht brauchtest Du deshalb damals keinen Zusatz-Codec installieren.
Also bei mir war das definitiv nicht der Fall. DivX 3 Videos brauchen DivX zwingend.
Silent3sniper
2007-02-15, 20:33:06
Der WMP ist directshow basierend. Folglich braucht man Codecs, die der Directshowbasierte Player verwenden kann...also im Zweifelsfall ist die schnellste Lösung ffdshow.
http://sourceforge.net/projects/ffdshow
Stimmt definitiv nicht (ganz). Nur XVID und DivX 3.x Dateien gehen nicht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.