PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rosen zum Valentinstag bestellt -immernoch nicht da- was machen?


Liarnd
2007-02-15, 17:50:55
Huhu, hab von einem Blumenservice für meine Liebste 18 Rosen bestellt und ausgewählt, dass es am 14. Februar dort sein sollte.
Nun sind die Rosen heute immernoch nicht da, können die sowas machen?
Ich hab an die 70dollar mit Versand gezahlt und hab nochmal extra geblecht (2.50 oder so) damit die Blumen auch am Valentinstag geliefert werden.

Nun wurden die Rosen am 13. Feb per Nachkurier geschickt, damit sie so frisch wie möglich bleiben aber das ist ja nun auch hinfällig..

Muss ich da nun den vollen Preis zahlen?
Schließlich werden die Blumen, wenn sie denn mal endlich ankommen, nicht mehr soo frisch sein und zweitens kamen sie ned am Valentinstag an...

Zu deren Verteidigung muss ich aber auch sagen, dass meine Freundin in ner kleineren Stadt wohnt (4000 Einwohner) ich aber extra beim Service davor angefragt habe ob sie auch dorthin liefern!
Außerdem soll gestern auch ~30cm dick Schnee gelegen haben (USA)

Soll/Kann ich da nun was machen?
Blumen waren ja schließlich für den Valentinstag gedacht und die Preise sind ja über diese Tage ungeheuer hoch geschossen..

Liarnd
2007-02-15, 19:33:44
Und das habe ich gerade eben via email erhalten...
$20 weniger von einer zukünftigen Bestellung... .. toll werde da wohl eh nie wieder bestellen außer vielleicht etwas für 20dollar :O

We have just received the delivery update on your package. Due to the hazardous weather conditions which impacted flight operations of all courier services, there have been distribution delays across the entire Nation. This act of God has affected the entire floral industry.

The data we just received shows that your package was delayed due to extreme weather conditions and airport closures at the main hub facilities. We apologize sincerely for this unforeseeable delay. All packages are now moving through the courier systems and are expected to be delivered today.

Please accept this $20.00 rebate off a future order.

We once again extend our apologies in this matter and appreciate your understanding of the extreme weather conditions which have caused havoc across the floral industry.

klein
2007-02-15, 19:39:57
Und das habe ich gerade eben via email erhalten...
$20 weniger von einer zukünftigen Bestellung... .. toll werde da wohl eh nie wieder bestellen außer vielleicht etwas für 20dollar :O

We have just received the delivery update on your package. Due to the hazardous weather conditions which impacted flight operations of all courier services, there have been distribution delays across the entire Nation. This act of God has affected the entire floral industry.

The data we just received shows that your package was delayed due to extreme weather conditions and airport closures at the main hub facilities. We apologize sincerely for this unforeseeable delay. All packages are now moving through the courier systems and are expected to be delivered today.

Please accept this $20.00 rebate off a future order.

We once again extend our apologies in this matter and appreciate your understanding of the extreme weather conditions which have caused havoc across the floral industry.

Hä? :biggrin:

Abraxaς
2007-02-15, 19:43:55
Hä? :biggrin:

Pwnd by The Almighty Solution X-D

Thanatos
2007-02-15, 19:44:34
Hä? :biggrin:

Wettereinflüsse, oder quasi alles, was der mensch nicht steuern oder beeinflussen kann, wird unter Anderem auch als "Akt Gottes" bezeichned.


Wohl nur weil es sich besser als "pwnd by t3h almighty J33ZUUZZZZZ" anhört.

Mark
2007-02-15, 22:21:11
mein blumenshop (floraprima.de) hat mir aus kulanz weil ich zu dumm bin ne richtige adresse anzugeben ( X-D ) nochmal neue Blumen an die richtige Adresse zu schicken angeboten und zwar zum halben Preis, das geld von der ersten bestellung haben sie mir zurückgebucht.

finde ich echt klasse

GBL
2007-02-15, 23:02:21
Huhu, hab von einem Blumenservice für meine Liebste 18 Rosen bestellt und ausgewählt, dass es am 14. Februar dort sein sollte.
Nun sind die Rosen heute immernoch nicht da, können die sowas machen?



OT: Blumen, gerade Rosen, schenkt man in ungerader Zahl.

Thanatos
2007-02-15, 23:31:15
OT: Blumen, gerade Rosen, schenkt man in ungerader Zahl.

Und warum?

Schwingt da das Karma besser, oder wird der ständige Fall des Intergalaktischen Reissackes in eine ungünstige Lage gebracht? :|

Spasstiger
2007-02-15, 23:39:28
Wettereinflüsse, oder quasi alles, was der mensch nicht steuern oder beeinflussen kann, wird unter Anderem auch als "Akt Gottes" bezeichned.
Deutsche Unternehmen und Versicherungen sprechen da normalerweise von "höherer Gewalt".

Liarnd
2007-02-15, 23:50:50
OT: Blumen, gerade Rosen, schenkt man in ungerader Zahl.

Ich war auf 4 oder 5 verschiedenen Seiten und überall gab es nur 1, 1 1/2, 2 oder 3 Dutzend Rosen.
Hätte selber gerne nur 15 verschenkt ;)

Scoff
2007-02-16, 00:15:40
Hab mir das gerade mal von einer Floristin erklären lassen. Beim Binden macht es sich wohl einfach schlecht wenn es eine kleine gerade Anzahl von Blumen ist. Ab ca. 10 Blümchen sollte es aber eigentlich gehen, wobei man da auch noch eher zu 11 bzw. 9 Blumen tendiert.

Bei Tulpen und Rosen steckt dann wohl noch eine Portion Aberglauben hinter.

oktolyt
2007-02-16, 00:26:12
Das mit dem 'act of God' hat mich gleich glucksen lassen beim lesen. Noch bevor ich den ersten Kommentar dazu gsehen hab. X-D

Das Problem ist in diesem Land aber wohl dass die Gefahr besteht dass die das durchaus ernst meinen könnten. Man weiß ja nie an weas für Fanatiker man gerät. :ugly2:

@Anzahl von Blumen
Ich hab mal gelernt dass man das so macht weil das, zumindest bei kleineren Mengen, in der Vase plöht aussieht. Also symetrisch, wenn es eine gerade Zahl ist. ;(

Scoff
2007-02-16, 00:34:28
@Anzahl von Blumen
Ich hab mal gelernt dass man das so macht weil das, zumindest bei kleineren Mengen, in der Vase plöht aussieht. Also symetrisch, wenn es eine gerade Zahl ist. ;(

So könnte man wohl auch sagen. Ein kleine symmetrische Anzahl von Blumen läßt sich halt relativ schlecht im Strauß gut anordnen.

huha
2007-02-16, 00:43:23
Hier ist nicht die Spielwiese. So seltsam diverse Formulierungen auch klingen mögen, ist hier nicht der richtige Ort, um Witze darüber als Exklusivinhalt von Postings zu schreiben.

-huha

TheGamer
2007-02-16, 07:39:49
Hä? :biggrin:


Was Hä? Das ist ein normaler englischer Ausdruck der ser häufig verwendet wird


Wo ist der Shop? USA denk ich mir mal, "der Act of god" wird vermutlich die derzeit herrschende Wettersituation die viel Schnee brachte sein