PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3mbit zu lahm?


Frazer
2007-02-15, 18:52:07
die telekom hat nun kostenslos die leitung auf angebliche 3072 kbit/s umgestellt.

der test über www.wieistmeineip.de ergab allerdings

Download-Geschwindigkeit: [o] 2.016 kbit/s (252 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 402 kbit/s (50 kByte/s)



wohl etwas wenig oder?

was wäre normal beim downlaod bei 3mbit? werde da wohl morgen mal hinmüssen....

Letis
2007-02-15, 18:55:47
die telekom hat nun kostenslos die leitung auf angebliche 3072 kbit/s umgestellt.

der test über www.wieistmeineip.de ergab allerdings

Download-Geschwindigkeit: [o] 2.016 kbit/s (252 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 402 kbit/s (50 kByte/s)



wohl etwas wenig oder?

was wäre normal beim downlaod bei 3mbit? werde da wohl morgen mal hinmüssen....

Ich habe mit TDSL-3000:
Download-Geschwindigkeit: [++]

3.277 kbit/s

(410 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]

402 kbit/s

(50 kByte/s)

Gast
2007-02-15, 20:38:47
die telekom hat nun kostenslos die leitung auf angebliche 3072 kbit/s umgestellt.

der test über www.wieistmeineip.de ergab allerdings

Download-Geschwindigkeit: [o] 2.016 kbit/s (252 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 402 kbit/s (50 kByte/s)



wohl etwas wenig oder?

was wäre normal beim downlaod bei 3mbit? werde da wohl morgen mal hinmüssen....bitte bitte vergesst diese schrottigen speedtests endlich...sie haben 0 aussagekraft nud genausoviel zu bedeuten

in deinem modem/router kannst du schauen mit wieviel dein modem/router gesynct hat....das zählt und ncihts anderes

Frazer
2007-02-17, 23:01:12
bitte bitte vergesst diese schrottigen speedtests endlich...sie haben 0 aussagekraft nud genausoviel zu bedeuten

in deinem modem/router kannst du schauen mit wieviel dein modem/router gesynct hat....das zählt und ncihts anderes


wie schau ich das am modem? router hab ich nicht.

fakt ist aber wohl, dass telekom mist gemacht hat oder? von wegen 3mbit.

410kb down von letis ist viel,ich denke sp knapp 400kb wären angebracht, aber 250kb is wohl n witz.....unabhängig von speedtest oder download von nem schnellen server

Super Grobi
2007-02-17, 23:05:18
Hi,
diese Speedtest sind wirklich Quark mit Soße!

Saug dir mal was von der t-online Seite. Die Server sind sehr schnell (im normalfall) nd damit kannst du dann den Speed beim Download ablesen.

SG

Frazer
2007-02-17, 23:05:48
Hi,
diese Speedtest sind wirklich Quark mit Soße!

Saug dir mal was von der t-online Seite. Die Server sind sehr schnell (im normalfall) nd damit kannst du dann den Speed beim Download ablesen.

SG


gleich wieder da :)

was ne müllseite, ich find da keinen dl ohne login oder son mist

TigerAge
2007-02-17, 23:05:59
410kb down von letis ist viel,ich denke sp knapp 400kb wären angebracht, aber 250kb is wohl n witz.....unabhängig von speedtest oder download von nem schnellen server
Die Download-Geschwindigkeit richtet sich vornehmlich nach dem Server. Daher würde ich mir an deiner Stelle erstmal ein schönes Linux-Image ziehen, da siehst du auch, welche Geschwindigkeit deine Leitung ungefähr bereit stellt.

Grüße

Frazer
2007-02-17, 23:09:29
Die Download-Geschwindigkeit richtet sich vornehmlich nach dem Server. Daher würde ich mir an deiner Stelle erstmal ein schönes Linux-Image ziehen, da siehst du auch, welche Geschwindigkeit deine Leitung ungefähr bereit stellt.

Grüße

und wo?

Super Grobi
2007-02-17, 23:10:31
T-online ftp download: ftp://ftp.t-online.de/pub/service/softw50/kss-setup.exe

Ist eine kleine Datei (Bildschirmschoner)

SG

Frazer
2007-02-17, 23:12:20
T-online ftp download: ftp://ftp.t-online.de/pub/service/softw50/kss-setup.exe

Ist eine kleine Datei (Bildschirmschoner)

SG

geht bei mir nicht, kommt fehlermeldung

Super Grobi
2007-02-17, 23:13:45
geht bei mir nicht, kommt fehlermeldung

Geht und rennt wie sau.

SG

Frazer
2007-02-17, 23:14:25
Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

Wahrscheinlichste Ursachen:
Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.
Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten.
Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.



ziel speichern unter geht auch nicht

alternative?

hyperterminal
2007-02-17, 23:17:15
@Frazer: Beim Download solltest du mindestens 360kb/s haben. Lass dich nicht verwirren. 400kb/s sind schon mehr als 3072kbit/s (rechnerisches Maximum: 3072/8=384). Der Upload ist i.O.

Frazer
2007-02-17, 23:18:17
@Frazer: Beim Download solltest du mindestens 360kb/s haben. Lass dich nicht verwirren. 400kb/s sind schon mehr als 3072kbit/s (rechnerisches Maximum: 3072/8=384). Der Upload ist i.O.


ok danke. die hab ich definitiv nicht. die jungs wollen mich wohl ver****:rolleyes:
mal sehen was die sagen

Super Grobi
2007-02-17, 23:20:22
Server ist gerade frei und geht auch ab wie Luzi: http://rfactorracing.yusho.de/index.php?categoryid=43&p13_sectionid=25&p13_fileid=577

SG

Edit: gemeint ist der ETCC Mod

Frazer
2007-02-17, 23:25:05
Server ist gerade frei und geht auch ab wie Luzi: http://rfactorracing.yusho.de/index.php?categoryid=43&p13_sectionid=25&p13_fileid=577

SG

Edit: gemeint ist der ETCC Mod


275kb max

Spacer78
2007-02-17, 23:25:19
Vielleicht gibt ja deine Leitung nicht mehr her? An deiner Stelle würde ich mal alles von der Telefondose bis zum Modem rausziehen und nach einer Weile wieder reinstecken. Und das ganze mal neu synchronisieren lassen und dann wieder testen . Testen solltest du auch nicht nur einmal, da Server auch mal etwas ausgelasteter sein können. Dein Upload ist ja korrekt für DSL3000.

Super Grobi
2007-02-17, 23:27:22
275kb max

Ich komm auf über 600, somit scheitet der Server als ursache aus. Allerdings bist du nicht soweit von dem Speed weg, den du haben müsstest. Daher tippe ich mal, das DU das Prob irgentwo bei dir hast und nicht T-com oder t-online schuld ist.

SG

Edit: Du wurdest kostenlos umgestellt. Ich tippe mal auf "Call and Surf"? Wenn du nämlich nur auf 3mbit umgestellt wurdest, statt auf die 6mbit (so wie ich ;)), liegt das wohl daran, das örtlich nicht mehr drin ist.

Frazer
2007-02-17, 23:31:09
ich hab eben mal bei dieser hotline angerunfen. der mann sagte die leitung ist tiptop wie es sien soll.

es liegt wohl am MODEM!
da hab ich noch das von damals als dsl 768 rauskam...teledat 300lan...

ob der mich nun nur abwürgen wollte oder ob das stimmt..ka

Frazer
2007-02-17, 23:31:37
Edit: Du wurdest kostenlos umgestellt. Ich tippe mal auf "Call and Surf"? Wenn du nämlich nur auf 3mbit umgestellt wurdest, statt auf die 6mbit (so wie ich ;)), liegt das wohl daran, das örtlich nicht mehr drin ist.


jup genau so

Spacer78
2007-02-17, 23:32:18
Mach mal das was ich dir sagte. Und dann schauen ob es funktinioniert.

Super Grobi
2007-02-17, 23:34:47
Naja,
ein neues Modem würde ich mir jetzt nicht für das bissi mehr kaufen. auch bezweifel ich, das es am diesen liegt. Selbst die ersten waren doch 6mbit ready, oder? Da wir aber hier noch nicht mal über 6mbit sprechen, sondern um 3mbit, sollte selbst das olle Moden das noch packen.

Scheiss drauf! Das upgrade war ja eh kostenfrei und schneller als vorher ist es jetzt eh.

SG

Edit: jup genau so


Na dann haben wir es doch. Wenn du eh schon keine 6mbit bekommst und "nur" die 3mbit kannst, ist bei euch im Dorf der Wurm drin ;) Da kannste froh sein, daß diese überhaupt funktionieren.

@all
nur zum verständniss: Das "Call and Surf" Angebot war ursprünglich "nur" mit einer 2000er flat. Letzte Wochen haben alle Kunden Post bekommen, mit dem Angebot, das kostenfrei und zum selben Tarif auf 6mbit gewechselt werden kann. Dafür musste man auf eine Seite gehen, wo dann die Leitung getestet wurde. Für schlecht Leitungen, gibts dann immer noch 3mbit statt die 6mbit

Frazer
2007-02-17, 23:39:33
fein rausgeredet am tel..."bis zu 3mbit ;)"

najo bisschen mehr 4free, man soll ja zufrieden sein mit dem was man hat...;) danke leute

Frazer
2007-02-17, 23:44:28
@all
nur zum verständniss: Das "Call and Surf" Angebot war ursprünglich "nur" mit einer 2000er flat. Letzte Wochen haben alle Kunden Post bekommen, mit dem Angebot, das kostenfrei auf 6mbit gewechselt werden kann. Dafür musste man auf eine Seite gehen, wo dann die Leitung getestet wurde. Für schlecht Leitungen, gibts dann immer noch 3mbit statt die 6mbit


BIS ZU 3mbit ;) :D

Super Grobi
2007-02-17, 23:47:15
BIS ZU 3mbit ;) :D

Da hast du leider pech gehabt. Bei mir funktionieren die 6mbit mit fullspeed.

SG

Metalmaniac
2007-02-18, 00:21:34
T-online ftp download: ftp://ftp.t-online.de/pub/service/softw50/kss-setup.exe

Ist eine kleine Datei (Bildschirmschoner)

SG

Ist für meine Leitung schon zu klein. Dauert nur 3-4 sec. bis die 6,23MB runtergeladen sind. Übrigens sind die Speedtests eigentlich ganz gut geeignet, speziell der von Arcor und der auf der Seite www.wieistmeineip.de ! Zum einen habe ich umfangreich getestet als ich meine 20000er Leitung von Versatel bekam und dabei auch größere Dateien von anderen Servern runtergeladen als Vergleich, was mir zeigte, daß die Werte der Speedtests in etwa stimmen. Man sollte natürlich mehrmals hintereinander testen, weil es z.B. bei 10 Tests hintereinander ca. 2-3 Versuche andere Ergebnisse zeigen, die weit unterhalb des Durchschnitts liegen. Zum anderen werden sogar von Technikern der Provider solche Speedtests empfohlen, falls man meint, Geschwindigkeitsprobleme zu haben, und sie gewisse Dinge an der Leitung daher verändert haben, was dann nachzuprüfen ist. War bei mir übrigens der Fall, weil ich einen zu geringen Upload festgestellt hatte. Auf div. Hilfeseiten wurde ich aber auf ein Problem hingewiesen, welches ich bei Versatel anprangern sollte, und als dies gemanagt wurde war bei mir alles, nachweislich kontrolliert auf div. Speedtestseiten, alles o.k.!

Meine Durchschnittswerte sind übrigens zwischen 16500 und knapp 18000 Kbit/s, je nach Tageszeit und Netzauslastung, was ziemlich genau den max. Downloadwerten von schnellen Servern von 2-2,1 MB/s entspricht. Ganz selten erreiche ich sogar fast das Optimum, was laut einem Versatel-Techniker in meiner Leitung stecken sollte (laut deren Messwerten fast 21000 kbit/s, da ich sehr nah am nächsten Knotenpunkt wohne). Am 25. Dez. hatte ich knapp 20000 Kbit/s. Und dies auch mehrfach gegengetestet. Allerdings hat dies wirklich Seltenheitswert, wie überhaupt die Geschwindigkeit von sovielen Faktoren ungünstig ausgebremst werden kann, so daß man das Optimum der eigenen Verbindung selten erreichen kann.

Super Grobi
2007-02-18, 00:28:50
@Metalmaniac

Schön geprotzt :uup:

Der Link war ja auch nicht für DICH gedacht.

Ich frag mich, warum hier im Forum IMMER Leute auftrumpfen müssen mit: "Meiner ist länger". Gleich kommt jemand mit einer noch schnelleren leitung... wetten dass..., ok, nachdem ich jetzt gemault hab, dann wohl nicht mehr.

SG

Metalmaniac
2007-02-18, 00:39:22
@Metalmaniac

Schön geprotz :uup:

Der Link war ja auch garnicht für DICH gedacht.

Ich frag mich, warum hier im Forum IMMER Leute auftrumpfen müssen mit: "Meiner ist länger"

SG

Komm mal 'nen bißchen runter. Mir ist scheißegal wie schnell meine Verbindung gegenüber die der anderen ist, hier im Forum machts z.B. keinen Unterschied. Es ging mir nur darum, diesem Gerücht, welches hier immer vorgebracht wird, die Speedtests seinen für die Katz, etwas entgegenzusetzen. Wenn das für jemanden angeberisch klang, dann sei demjenigen gesagt, das dies grundsätzlich nicht meinem Wesen entspricht (obwohl ich natürlich schon zufrieden mir meiner Internetverbindung bin) und entschuldige mich dafür.

hyperterminal
2007-02-18, 00:44:00
Also am DSL-Modem wird es ganz bestimmt nicht liegen. Ich verwende ebenfalls noch das gute alte Teledat 300 Lan und erreiche damit DSL 3000 Geschwindigkeit.

@Frazer: Bist du bei der T-Com und musst du nich den Preis fuer DSL 6000 zahlen?

Super Grobi
2007-02-18, 00:46:43
(...) mir meiner Internetverbindung bin) und entschuldige mich dafür.

Dann entschulige ich mich auch für mein genörgel. War auch nicht persönlich sondern eher richtig "Forumskultur" und will/wollte damit mal ein bischen gegensteuern.

Gruss und schönen Sonntag
SG

@Hyper
Es kostet nicht mehr oder weniger! T-Com (oder T-pnline) hat einfach die Leitung aufgebohrt und jeder kann, wenn er KANN, dann mit 6mbit surfen. Es kostet 0,00 Euro im Monat mehr. In dem Tarif ist ALLES schon drin, also nix mit extra Kosten für DSL2000 oder 6000.

wuschel12
2007-02-18, 16:32:00
Naja,
@all
nur zum verständniss: Das "Call and Surf" Angebot war ursprünglich "nur" mit einer 2000er flat. Letzte Wochen haben alle Kunden Post bekommen, mit dem Angebot, das kostenfrei und zum selben Tarif auf 6mbit gewechselt werden kann. Dafür musste man auf eine Seite gehen, wo dann die Leitung getestet wurde. Für schlecht Leitungen, gibts dann immer noch 3mbit statt die 6mbit

hast Du die Seite noch?

TigerAge
2007-02-18, 17:16:57
Für den Wechsel des bisherigen DSL2000- auf DSL6000-Anschluß genügt es auch, in den T-Punkt zu gehen und dort zu wechseln. Die Seite war meines Wissens nur ein paar Monate im letzten Jahr on, als das Angebot nicht offiziell promotet wurde. Inzwischen werden ja alle neuen Anschlüsse als DSL6000 vertrieben sowie alle Kunden von der T-Com automatisch umgestellt. Und sollte die automatische Umstellung nicht erfolgt sein, tuts ein Anruf bei der kostenlosen Hotline oder ein Besuch im T-Punkt.

Grüße

Super Grobi
2007-02-18, 17:19:28
hast Du die Seite noch?

Welche? Die mit den alten Angebot? Natürlich nicht. ABer das aktuelle Angebot gibts auf www.t-com.de.

SG

Edit: Oder meinst du www.t-com.de/aufwertung ?

wuschel12
2007-02-18, 17:53:26
Edit: Oder meinst du www.t-com.de/aufwertung ?

Jo danke, hatte eigentlich gehofft, dass es eien Seite ist, wo man den maximalen Speed, der technisch möglich wäre, messen kann. Habe schon 16 MBit, aöso brauch ich da nicht anfragen.

Marbleearth
2007-02-18, 19:36:23
@ Threadstarter:

benutz mal TCP Optimizer: http://www.pcwelt.de/downloads/browser_netz/internet-tools/137216/index.html