PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit dem Notebookhersteller Nexoc?


Oberon
2007-02-15, 19:25:26
Hallo,
wer hat Erfahrungen mit Notebooks von Nexoc?
Ich frage aus 2 Gründen:
1. Ich habe von dieser Firma noch nie vorher gehört
2. Deren Notebooks sind extrem (fast schon in verdächtiger Weise) günstig,
siehe zB hier http://geizhals.at/deutschland/a235701.html
Ein Grund für den günstigen Preis ist sicher die nur einjährige Garantie. Aber sonst?
Danke

Dunkeltier
2007-02-15, 20:15:32
Bei Händlern wie www.lahoo.de kannst du die Garantie gegen 50 Euro Aufpreis auf 3 Jahre aufpumpen. Die Notebooks sind günstig und dementsprechend preiswert verarbeitet, sprich billige Optik und Haptik. Dafür viel Leistung für kleines Geld.

Oberon
2007-02-15, 20:18:54
Danke für den Hinweis, aber ich lege Wert auf gute Verarbeitung.

Dunkeltier, hast du nicht ein Nexoc-Notebook? Ich meine da mal was in deiner Sig gelesen zu haben?

Dunkeltier
2007-02-15, 20:41:17
Danke für den Hinweis, aber ich lege Wert auf gute Verarbeitung.

Dunkeltier, hast du nicht ein Nexoc-Notebook? Ich meine da mal was in deiner Sig gelesen zu haben?

Ja, ich habe solch einen Billigheimer. Das Teil entsprich voll meinen Erwartungen, ich hatte mein Gerät extra als "High-End" Desktop-Replacement-Ersatz ausgesucht. Ansprüche an die Verarbeitung darf man nicht großartig stellen. Alles aus Plastik, groß und schwer. Unter 2D sehr leise, unter 3D gibt der Lüfter der Geforce Go 7950 GTX Gas. Wenn du was wirklich mobiles suchst, schau dich bei den 15" und 15,4" Nexoc-Geräten um. Die sind um einiges billiger, zockertauglich und kein so ein Klotz wie ich ihn habe.

Oberon
2007-02-15, 20:46:10
Ja, ich habe solch einen Billigheimer. Das Teil entsprich voll meinen Erwartungen, ich hatte mein Gerät extra als "High-End" Desktop-Replacement-Ersatz ausgesucht. Ansprüche an die Verarbeitung darf man nicht großartig stellen. Alles aus Plastik, groß und schwer. Unter 2D sehr leise, unter 3D gibt der Lüfter der Geforce Go 7950 GTX Gas. Wenn du was wirklich mobiles suchst, schau dich bei den 15" und 15,4" Nexoc-Geräten um. Die sind um einiges billiger, zockertauglich und kein so ein Klotz wie ich ihn habe.
Jo, ich interessiere mich eigentlich nur für die 15,4"-Modelle.
Also du sagst, dass die Qualität ordentlich ist?
Meine anderen favorisierten Hersteller wären ja Asus und Toshiba, aber die Nexoc-Teile sind schon verlockend günstig. Deswegen will ich halt sichergehen, dass ich da kein Billigklump kaufe.
Wobei mich die positiven Tests auf notebookcheck.com eigentlich schon fast überzeugt haben.

Dunkeltier
2007-02-15, 21:05:28
Ordentlich in dem Sinne, das die Teile halten. Aber ich würde das Plastik nicht als sonderlich kratzfest für den Alltagsgebrauch einschätzen. Knarzen tut meine Kiste jedenfalls nicht. Ich sag mal, man kriegt, wofür man bezahlt. Hausmannskost, weder über- noch unterdurchschnittlich.

Oberon
2007-02-15, 21:23:28
Na das is doch mal eine Aussage :)
Danke dir.

Marcool
2007-02-15, 21:56:55
Werde mir wohl auch einen NB von Nexoc holen. Ich kann mich nicht wirklich entscheiden.

http://geizhals.at/deutschland/a235701.html
oder
http://geizhals.at/deutschland/a229819.html

oder halt das ultra NB

http://geizhals.at/deutschland/a225351.html

Das Problem bei den humanen NB'S ist wie immer die Grafikkarte. würde gerne nen 17" NB nehmen aber die auflösung wird sicherlich der X1600 zu schaffen machen. Ich hoffe man kann später an den gekaufen NB's diese Externe Lösung anschließen die Asus anbieten wird. (natürlich soll dann die ausgabe weiterhin über den TFT des NB's erfolgen)


Gruß
Marcus

Hamster
2007-02-15, 23:13:24
Ich hoffe man kann später an den gekaufen NB's diese Externe Lösung anschließen die Asus anbieten wird. (natürlich soll dann die ausgabe weiterhin über den TFT des NB's erfolgen)




das kannste dir jetzt schon abschminken.

darph
2007-02-16, 03:17:53
das kannste dir jetzt schon abschminken.
Jupp. Du mußt dein Anzeigegerät deine Wahl natürlich an den Ausgang der eingebauten Graphikkarte anschließen. Alles andere ist technisch gar nicht möglich. Auf Softwareebene gibt es da Lösungsmöglichkeiten, aber das willst du nicht. X-D

Marcool
2007-02-18, 23:12:18
@Dunkeltier

wie ist den die Ausleuchtung bei deinem NB?

Gruß
Marcus