PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crossfire System kurze beratung


@Xpit
2007-02-15, 21:46:32
Ich bin gerade dabei mir ein neues system zusamenzusetzen. Jetzt habe ich mir das "MSI K9A Platinum". Gekauft ich möchte gerne eine Crossfire Benutzen und pro Graka möchte ich nicht mehr als 200 bis 250 € ausgeben. Nur höre ich immer bei den beschreibungen was von " Karte kann gekopelt werden und so. Brauche ich dafür ein Extra kapel oder so?

Könnt ihr mir da karten empfhelen.

Crossfire Master Card gekoppelt werden

tom_2267
2007-02-15, 22:16:31
laß die Crossfire-Geschichte und kaufe dir gleich eine Karte mit dem neuen R600 (wenn verfügbar).
Spart Geld, Nerven und bringt mehr Leistung. Dazu hast du gleich DX10 als zusätzliches und (bald) wichtiges feature :cool:
Außerdem hast du dann nur einen vermeintlichen Krachmacher :biggrin:

Gruß

Tom

Frolic
2007-02-16, 09:08:34
deine krachmacher sind die x1800, die ich selbst auch schon als cd-system verbaut hatte. die x1950xtx ist sehr leise.

@xpit: crossfire kann ich dir jetzt auch nicht mehr empfehlen weil der R600 schon in den startlöchern steht. der preis soll auch ziemlich niedrig ausfallen. das habe ich jetzt schon desöfteren gelesen.

tom_2267
2007-02-16, 11:52:40
@Frolic

Ne, ne, meine 1800er laufen mit dem Zalman @5V und sind bei geschlossenem Gehäuse kaum wahrnehmbar. :cool:

Und im Allgemeinem ist jeder Lüfter, mag er auch noch so leise sein, eine Lärmquelle. Denn auch 1900XT + 1900XT ergibt in der Summe +3 dB :wink:

Gruß Tom

Cubitus
2007-02-16, 12:11:13
Lass es, für 500 Euro bekommst du eine 8800GTX, mit dieser Karte hast du mehr Spaß;)

Gast
2007-02-20, 23:50:57
Lohnt sich, aber nur mit zwei R600er :)

StefanV
2007-02-21, 00:56:10
Wenn du Super AA haben möchtest, kannst es ja mal versuchen, aber auch nur dann, wenn du den FSAA Modus NICHT unter 12x stellst, lohnt es sich, sonst eher weniger...

Von daher:
Nimm 'nen R600, macht mehr Sinn...

Gast
2007-02-21, 10:44:22
Es macht kaum Sinn sich ein Multi-GPU-System mit zwei Midrange-Karten zusammen zu stellen. Eine 8800GTX ist schneller, hat ein überlegenes Featureset und hat nicht mit den Nachteilen von Crossfire zu kämpfen. Das gleiche sollte auch auf einen R600 zutreffen. Also kauf dir eine 8800GTX oder warte auf den R600.

Faster
2007-02-21, 15:33:13
Es macht kaum Sinn sich ein Multi-GPU-System mit zwei Midrange-Karten zusammen zu stellen. Eine 8800GTX ist schneller, hat ein überlegenes Featureset und hat nicht mit den Nachteilen von Crossfire zu kämpfen. Das gleiche sollte auch auf einen R600 zutreffen. Also kauf dir eine 8800GTX oder warte auf den R600.
full ack.

CF/SLI ist für den verbund zweier highend-karten gedacht, für user denen die leistung einer 8800GTX nicht ausreicht.