PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Lösung bei schwammigen/blechernen Sound mit Audigy


mdf/markus
2007-02-15, 22:22:43
leute, ich habe mir mal versuchsweise, entgegen mancher empfehlungen meine audigy 2 zs im rechner unter vista steckenlassen. nach der installation des treibers musste ich allerdings feststellen, dass der sound bei der musikwiedergabe beispielsweise recht schwammig oder blechern klang.

daraufhin suchte ich mal im creative-forum nach antworten, und dort bin auch fündig geworden:
http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=Vista&message.id=6113&view=by_date_ascending&page=2

die lösung des problems ist in der karteikarte "CMSS 3D" unter der creative audio console zu finden. sobald man diese einstellung auf "off" setzt, hat man zumindest wieder klaren sound im windowsbetrieb. an der EAX-problematik ändert das zwar nix, aber musikgenießer wie mich erfreut diese lösung sicherlich.

lg.markus