PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Vista: Ausführlicher Spieletest


Mähman
2007-02-15, 22:35:51
Ich habe einen Schnelltest gemacht und möchte Euch mitteilen, dass folgende Games unter Windows Vista (ich habe Ultimate 32bit) laufen: Battlefield 2, Colin Mcrae 4, Deus Ex, Deus Ex invisible war, Doom 3, Farcry, Fifa 07, Fifa WM 06, Fly!, alle Steam-Games wie z.B. Half-Life 2 und Episode One, FEAR und FEAR Extraction Point, Mafia, Max Paine 2, FS 2004 und Flight Simulator X, Quake 4, PES 5, Midtown Madness (kein Ton), NFS 2 Hot Pursuit, NFS Most Wanted, Richard Burns Rally, RTCW, UT, UT 2004, NOLF, Oblivion, Prey. Ich habe allerdings die Games nicht ausführlich getestet, es kann somit schon noch das eine oder andere Problem geben. Erstaunlich ist, dass FEAR und FEAR Extraction Point unter Vista auch mit den Betatreibern von Nvidia praktisch gleich schnell laufen wie vorher unter WinXP. Im 3DMark 06 habe ich übrigens beinahe 9'800 Punkte erreicht, unter WinXP 10'000 Punkte. Auch hier also: es gibt kaum einen Unterschied, obwohl es noch keine ausgereiften Grafikkartentreiber für Windows Vista gibt.

Folgende Spiele laufen bei mir nicht: DTM 2 und DTM 3 (wegen dem leidigen Kopierschutz; das Ganze soll sich jedoch beheben lassen, ich weiss nur leider nicht wie).

Matrix316
2007-02-15, 22:48:08
Angeblich gibts einen Starforce Patch! Kannst ja mal bei google suchen.

RazerZone
2007-02-15, 22:53:38
Hier gibts auch ne ausführliche Liste:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=257324

Kannst die ja eventuell ergänzen.

Mähman
2007-02-16, 00:41:59
Hier gibts auch ne ausführliche Liste:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=257324

Kannst die ja eventuell ergänzen.

Danke, die Liste kenne ich, ich habe sie indirekt auch schon durch einen analogen Beitrag ergänzt.

Gmax
2007-02-16, 02:03:21
Jo, danke für den ausführlichen Test!

Don Vito
2007-02-16, 21:40:56
könnte man das nicht etwas übersichtlicher gestalten...
Wäre eine gute Sache....
schreiben was läuft oder auch nicht....
Und einer editiert eine anständige Liste davon