PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artefakte im Spiel


Rotti
2007-02-16, 07:27:41
hallo

habe seit ein paar Wochen das Problem, daß bei meinem Spiel (vanguard) ab und zu beim Charakterbildschirm Artefakte kommen, und im Spiel dann ebenso.
Habe die Grafikkarte weder übertaktet, noch sonst was gemacht. Temperatur ist maximal 45 Grad.
Wie gesagt, es kommt nur alle paar Tage vor. Wenn es am Anfang keine Artefakte gibt, kann ich stundenlang ohne Probleme spielen.
Weiss einer, was da los ist? Liegts am Spiel, an der Grafikkarte, oder am Motherboard?

Core Duo 2 6300
Asus P5B neueste Firmware
Xpervision 7900 GS (512 MB)


PS: habe mal bei Rivatuner auf Shader 2.0 gestellt, aber danach wieder normal. Weiss nicht ob das evtl das Problem war. Hab den Rivatuner wieder unten.

Achja Grafikkartentreiber ist der 97.xx von Xtreme.
hab schon den 93.xx offiziell getestet, aber die Artefakte kommen trotzdem

danke schon mal.

RaiLex
2007-02-16, 09:14:56
Hi,
es könnte am Speicher und Board liegen.
Hatte ich bei mir auch, als ich 4 x 1 GB (Kingston Hyperx) benutzen wollte.
Ging nicht, sogar unter Q3A hatte ich auch welche, auch im Menü schon.
Bei 4 x 512 OcZ keine Probleme.
Mit 2 x 1 GB Kingston auch nicht.

War nat. enttäuscht, habe VISTA x64.

MfG
RaiLex

Odinsbond
2007-02-16, 09:19:23
Teste die karte mal paar stunden mit ATItool.
Wenn sie da fehler macht ist deine Grafikkarte defekt.

Frank1974
2007-02-16, 09:57:27
Teste die karte mal paar stunden mit ATItool.
Wenn sie da fehler macht ist deine Grafikkarte defekt.

Soll er dann etwa ein paar Stunden auf das kleine Fenster schauen, wenn ich meinen Grafikspeicher etwas zu stark übertaktet, meldet er keinen Fehler, obwohl ich ab und zu ein kleines gelbes Artefakt sehe, das fängt bei etwa 910MHz an, Standard ist 800MHz, er läuft aber ohne Meldung bis 990 :eek:, erst dann sagt er Fehler, obwohl man schon von 910MHz an die gelben Punkte ab und zu sieht, bleibt einem dann ja wohl nichts übrig als davor zusitzen und zu schauen, auf die Fehlermeldung und das er von vorne anfängt bei mir, kann ich ewig warten, nur drauf starren hilft.

mfg
Frank

Rotti
2007-02-16, 10:16:14
achja. Speicher hab ich Aeneon PC 667 DDR2 2X1 GB

Ati Tool hab ich schon 10 Minuten getestet. Keine Artefakte und 45 Grad maximum.

Wenn was an der Graka kaputt wäre, müsste es doch permanent Artefakte geben oder?


PS: Windows XP Sp2 (alle Updates)

T4ch0n4d3l
2007-02-18, 02:16:51
obwohl ich ab und zu ein kleines gelbes Artefakt sehe
Die Empfindlichkeit kann man noch erhöhen.
Ati Tool hab ich schon 10 Minuten getestet. Keine Artefakte und 45 Grad maximum.
Nein. 2h sollten es schon sein. Umso länger, umso besser. Natürlich mit vollster Empfindlichkeit. Leider ist ATItool relativ unempfindlich. Es muss also nicht zwangsläufig anspringen.