PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CUDA ist da!


pajofego
2007-02-16, 08:25:25
http://developer.nvidia.com/cuda

Zumindestens für die breite Masse ;-)

Gruß

pajofego

Corrail
2007-02-16, 11:12:49
Is auch hier grad über den Newsletter reingekommen! ;)

Nur eine kurze Frage: wie funktioniert das? Ich hab jetzt ein wenig drübergelesen aber ich versteh noch nicht ganz, wie und warum z.B. die Funktion "Muld" (im Beispiel) auf der GPU ausgeführt wird...

pajofego
2007-02-18, 14:21:29
Ich bin bei den Beispielen auch noch nicht so ganz durchgestiegen.

Würde die mal gerne zum Laufen bringen, besitze nun aber nicht die aktuelle Grafikkarte dafür (NV40). Bei nvidia gab's/gibt's doch mal eine Software damit konnte man die Emulation der aktuellen Karten einschalten. Geht das auch diesmal oder ist aktuellste Hardware zum Testen angesagt?

Gruß

pajofego

Corrail
2007-02-18, 19:44:10
Jop, mir gehts genauso! NV40 ist vorhanden, trotzdem würd ich das gerne mal ausprobieren. Klingt nach viel Potential...

Würde die mal gerne zum Laufen bringen, besitze nun aber nicht die aktuelle Grafikkarte dafür (NV40). Bei nvidia gab's/gibt's doch mal eine Software damit konnte man die Emulation der aktuellen Karten einschalten. Geht das auch diesmal oder ist aktuellste Hardware zum Testen angesagt?

Wenn du NVEmulate (http://developer.nvidia.com/object/nvemulate.html) meinst, ich glaub das ist nur für OpenGL/DirectX.

drdope
2007-02-18, 19:48:40
Mal ne Frage eines Programiertechnischen Noobs:

Wäre es damit nicht zumindest theoretisch möglich, h264/x264 videowiedergabebeschleunigende Funktionen auch unter Linux zu realisieren?
(Ein Feauture, das ich in den aktuellen NV Linuxtreibern extremst vermisse).

transstilben
2007-02-18, 19:56:04
Mal ne Frage eines Programiertechnischen Noobs:

Wäre es damit nicht zumindest theoretisch möglich, h264/x264 videowiedergabebeschleunigende Funktionen auch unter Linux zu realisieren?
(Ein Feauture, das ich in den aktuellen NV Linuxtreibern extremst vermisse).

Ja.

del_4901
2007-02-18, 21:33:59
Ich bin bei den Beispielen auch noch nicht so ganz durchgestiegen.

Würde die mal gerne zum Laufen bringen, besitze nun aber nicht die aktuelle Grafikkarte dafür (NV40). Bei nvidia gab's/gibt's doch mal eine Software damit konnte man die Emulation der aktuellen Karten einschalten. Geht das auch diesmal oder ist aktuellste Hardware zum Testen angesagt?

Gruß

pajofego

Ihr könnt es doch im EmuMode compelliern

pajofego
2007-02-19, 00:05:14
Ihr könnt es doch im EmuMode compelliern

Na dann wird's Zeit, dass ich mir das CUDA installiere und zum Laufen bringe...:biggrin:

Danke und Gruß

pajofego

del_4901
2007-02-19, 01:16:22
Na dann wird's Zeit, dass ich mir das CUDA installiere und zum Laufen bringe...:biggrin:

Danke und Gruß

pajofego

Erwarte aber keine Performance Wunder. Der CUDA Emulator hat möglicherweise bei bestimmten Sachen auch ein anderes Verhalten als der G80.