PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil: Muss das so?


eightyfive
2007-02-16, 11:01:08
Hallo Leute,

bei meinem neuen Seasonic-Netzteil ist mir folgendes aufgefallen:

Wenn ich den PC wieder anschalten will nachdem er vom Netz war bekommt er Saft, geht dann aber für ca eine Sekunde aus, läuft danach aber ganz normal weiter.

Fahre ich den PC runter und nehme das Kabel (bzw Steckerleiste) nicht vom Netz, ist beim nächsten anschalten alles ganz normal, ohne Aussetzer usw:

Frage: Normal oder nicht? Von meinem alten Netzteil kenne ich sowas jedenfalls nicht.

Vertigo
2007-02-16, 11:03:52
Gegenfrage: Tritt das erst seit dem Netzteilwechsel auf? Oder wurde gleichzeitig ein neues Board (zufällig mit Intel P965-Chipsatz) verbaut?

transstilben
2007-02-16, 11:07:27
Das hört sich für mich nach dem sog. Bootbug von einem 965 Board an. Es hätte demnach nichts mit dem Netzteil zu tun. Tritt das Verhalten denn mit dem alten Netzteil (und dem gleichen Board) auch auf ?
In jedem Fall empfehle ich mal die Suchfunktion zum Thema "Bootbug" (z.B. bei Asus P5B) !

eightyfive
2007-02-16, 11:31:35
Das hört sich für mich nach dem sog. Bootbug von einem 965 Board an. Es hätte demnach nichts mit dem Netzteil zu tun. Tritt das Verhalten denn mit dem alten Netzteil (und dem gleichen Board) auch auf ?
In jedem Fall empfehle ich mal die Suchfunktion zum Thema "Bootbug" (z.B. bei Asus P5B) !

Stimmt, bin tatsächlich auf P965 umgestiegen.

Kann man was dagegen tun? Hab nach Bootbug gesucht, aber nicht soviele Themen dazu gefunden.

sun-man
2007-02-16, 11:33:52
Macht mein NEO-F von MSI auch....gibt schlimmeres.

Vertigo
2007-02-16, 11:39:08
Stimmt, bin tatsächlich auf P965 umgestiegen.

Kann man was dagegen tun? Hab nach Bootbug gesucht, aber nicht soviele Themen dazu gefunden.
It's not a bug, it's a feature. ;)

transstilben
2007-02-16, 13:08:10
Stimmt, bin tatsächlich auf P965 umgestiegen.

Kann man was dagegen tun? Hab nach Bootbug gesucht, aber nicht soviele Themen dazu gefunden.


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=348336&highlight=Frechheit+Asus

StefanV
2007-02-16, 15:17:27
Macht mein NEO-F von MSI auch....gibt schlimmeres.
Naja, die Festplatten sehen das anders, weswegen das für mich nicht akzeptabel wäre...

Warum das bei vielen Intel BRettern so ist, weiß der Geier...
Mein D975XBX hats übrigens auch...

sun-man
2007-02-16, 15:52:38
Ach je, ob die nun einmal oder zweimal an Tag angehen.....außerdem drehen die noch und sind nicht im Stillstand.
Im übrigen trifft der Bug oder das Feature bei mir nicht immer zu. Nach Stromlos passiert das in einem von 6-8 Fällen.

sun-man
2007-02-16, 19:48:33
Apropos....

http://golem.de/0702/50590.html

nichts was ich nicht täglich in den RZ's der Kunden beobachten würde...aber man weiß ja immer alles besser, nicht wahr :D