PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Keine Anmeldung an den Samba-Server möglich.


Ganon
2007-02-16, 11:04:42
Hallo.

Ich habe mir gerade zum testen, in VMWare die Vista Business installiert.

Das klappte auch alles soweit und in den Netzwerkeinstellungen habe ich zumindest soweit rumgeklickt, bis ich die IP vergeben konnte und die Internet-Verbindung klappte.

Jedoch kann ich mich nicht auf unseren SuSE-Server (Samba 3) anmelden, Vista sagt immer das die Anmeldung fehlgeschlagen sei und ich Benutzername und Passwort prüfen soll. Von anderen Systemen komme ich aber mit genau den selben Daten rein.

Auf einen anderen Linux-Server mit Samba3 komme ich aber ohne Probleme rauf.

Weiß einer woran das liegen kann? Braucht ihr vllt. noch weitere Infos?

Danke. :)

The Cell
2007-02-16, 11:28:46
Die Vista Sicherheitspolicy schreibt aktuell vor, dass im Bereich SMB eine NTLMv2 Authentifizierung durchgeführt wird.
Du musst in den Sicherheitseinstellungen von Vista den Wert auf "send NTLM/NTLMV1 use NTLMV2 if negotiated" setzen.
Es gibt aktuell ein Problem mit der NTLMv2 Implementierung von Vista im Zusammenspiel mit Samba.

Gruß und viel Erfolg,
QFT

Ganon
2007-02-16, 13:04:57
Hi.

Danke schon mal, ich habe ein deutsches Vista und weiß nicht so Recht was ich da umstellen soll. ;)

Kannst du mir vllt. sagen wo ich das finde?

Danke. :)

edit:
Moment. Jetzt habe ich es gefunden. Heißt Lan-Manager Authentifizierungs-Ebene.