PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x800xt dvi 1280x1024 + dsub1360x768


Paulus
2007-02-16, 12:15:27
Hi,

an meiner x800xt hängt am dvi port ein 4:3 Benq LCD-Monitor mit 1280x1024 und am dsub Ausgang ein Samsung LCD-TV der sich nativ mit 1360x768 ansteuern lässt.
Ich habe es bis jetzt nur hingekriegt auf beiden ein Bild zu erzeugen wenn ich einen von beiden als Extended Desktop auswähle.
Ich will aber das beide als vollwertiger Desktop laufen, auf denen der gleiche Inhalt zu sehen ist. So wie am TV-Ausgang wenn er auf Clone geschalten ist.
Ist das möglich und wenn ja, wie?
Ich möchte am Samsung das MediaPortal (=Open Source MediaCenter) betreiben.

Gruss,
paulus

PatkIllA
2007-02-16, 12:18:41
Klonen bedingt gleiche Auflösung. Das ginge nur mit einem externen Scaler.
Dein TFT hat übrigens kein 4:3 Seitenverhältnis.

Paulus
2007-02-16, 12:28:47
Dein TFT hat übrigens kein 4:3 Seitenverhältnis.

Ähm, 5:4 ? :smile:

Gast
2007-02-17, 12:01:30
Ähm, 5:4 ?Korrekt. Wie Patkilla schon sagte, geht Klonen nur bei gleicher Auflösungen auf beiden Bildschirmen.

Paulus
2007-02-17, 12:08:42
Kann man via Hotkey den Primären Monitor wechseln? Hab keine Lust das jedesmal wenn ich das MediaPortal starte von Hand zu machen. Nutze den offiziellen Cata + ATT.

Gruss,
Paulus

Immortal
2007-02-17, 12:43:09
In den Erweiterten Eigenschaften (RMB auf Desktop > Anzeige > Erweitert) kann man im Reiter "Anzeige" für die Konfigurationen Hotkeys vergeben, vielleicht hilft Dir das? Ansonsten kann man zumindest bei ZoomPlayer einstellen, auf welchem Bildschirm er starten soll, evtl. geht das bei dem MediaPortal ja auch? Und noch was: HydraVision sollte doch erweiterte Möglichkeiten für mehrere Monitore bietet, vielleicht ist da was dabei. Damit habe ich aber leider keine Erfahrung.
Gruß, Immortal

PatkIllA
2007-02-17, 14:04:36
wo kannst du bei erweitert denn Hotkeys einstellen? Beim CCC geht das auch noch.
Die Anzeigeerkennung von den ATT geht bei mir praktisch gar nicht.
Eventghost kann auch noch die Windowsanzeigeeigenschaften speichern und wiederherstellen.

Immortal
2007-02-17, 21:13:04
wo kannst du bei erweitert denn Hotkeys einstellen? Beim CCC geht das auch noch.
Eigenschaften von Anzeige > Reiter: Einstellungen > Button: Erweitert > Reiter: Anzeige, da ist das mit den Schemata, denen kann man Hotkeys ("Schnelltaste") zuweisen. Allerdings stelle ich gerade fest, daß das bei mir ausgegraut ist... in der Hilfe steht denn auch, daß Schemata bei Erweitertem Desktop nicht verfügbar sind. Tut mir leid, da war ich wohl etwas voreilig, ich hab das früher immer verwendet, als ich den Erweiterten Desktop noch nicht hatte. :redface:

Gruß, Immortal

Paulus
2007-02-17, 21:40:33
Die Anzeigeerkennung von den ATT geht bei mir praktisch gar nicht.
Kann ich bestätigen.

PatkIllA
2007-02-18, 02:39:02
Eigenschaften von Anzeige > Reiter: Einstellungen > Button: Erweitert > Reiter: Anzeige, da ist das mit den Schemata, denen kann man Hotkeys ("Schnelltaste") zuweisen. Allerdings stelle ich gerade fest, daß das bei mir ausgegraut ist... in der Hilfe steht denn auch, daß Schemata bei Erweitertem Desktop nicht verfügbar sind. Tut mir leid, da war ich wohl etwas voreilig, ich hab das früher immer verwendet, als ich den Erweiterten Desktop noch nicht hatte. :redface:Sind das irgendwelche Reste vom ATI Control Panel?
Weil mit den Standardboardmitteln gibt es keinen Reiter Anzeige.

NeoCream
2007-02-18, 07:47:45
Bietet keine Graka (NV) eine Ansteuerung der Monitore in unterschiedlichen Auflösungen an? Oder spezielle Tools?

Immortal
2007-02-18, 13:22:33
Sind das irgendwelche Reste vom ATI Control Panel?
Weil mit den Standardboardmitteln gibt es keinen Reiter Anzeige.
Ja, ich hab noch Cat 6.8 mit dem Control Panel. Sorry, das hätte ich wohl dazusagen sollen. Da ich noch nie CCC verwendet habe, sind mir eventuelle Unterschiede zum CP nicht bewußt. Das CCC hat das nimmer? Unschön.
Gruß, Immortal