PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto: Frage zur Bremse


Marbleearth
2007-02-16, 12:54:53
hi, an meinem Auto wurden gestern die Bremsschläuche gewechselt (+ Bremsleitungen).
Nun muss man das Bremspedal viel weiter durchtreten (schätze fast doppelt so weit).

Kann man das irgendwo einstellen? Ein Grund da nochmal hinzufahren?

Mich störts irgendwie.

Achja Auto: Golf 3 falls das von Belang sein sollte.

Zaffi
2007-02-16, 12:57:04
Beläge auch gewechselt ?

Musstest du vorher "pumpen" um Bremskraft zu haben ?

(del)
2007-02-16, 12:57:22
nicht vernünftig entlüftet worden? Ändert sich der Druckpunkt, wenn du vorher pumpst?

Marbleearth
2007-02-16, 13:00:50
Beläge auch gewechselt ?

Musstest du vorher "pumpen" um Bremskraft zu haben ?

mit dem Pumpen habe ich noch nicht probiert. Es bremst ja auch, aber irgendwie erst viel später bzw. bei längerem Pedalweg.

HAL
2007-02-16, 14:08:16
Vielleicht zu wenig Bremsflüssigkeit oder Luft im System.

Ich würde nochmal zur Werkstatt fahren und das reklamieren. Bei den Bremsen muss alles i.O. sein.

[](-__-)[]
2007-02-16, 14:25:08
Jup, Luft im System. Wenn du pumpen musst, damit das Bremspedal wieder schön knackig ist, ist das der Fall.

Boris
2007-02-16, 15:03:46
Lass das Bremsystem nochmal entlüften. Danch sollte es besser sein. Und bitte beachten dass du die neuen Bremsscheiben und Beläge auch wieder einfahren musst.

Marbleearth
2007-02-16, 18:21:49
Lass das Bremsystem nochmal entlüften. Danch sollte es besser sein. Und bitte beachten dass du die neuen Bremsscheiben und Beläge auch wieder einfahren musst.


Hallo Bremsscheiben wurden nicht getauscht, nur Bremsschläuche und Bremsleitungen, und natürlich Bremsflüssigkeiot wurde gewechselt.

Ich fahr erstmal noch 1-2 Wochen und gucke ob es sich bessert.

h00ligan
2007-02-16, 18:26:03
Ich fahr erstmal noch 1-2 Wochen und gucke ob es sich bessert.

An deinem Auto wurde bei der Reparatur wichtiger sicherheitsrelevanter Bauteile irgendwas falsch gemacht, und du fährst erstmal weiter um zu gucken, ob es sich bessert? Was ist das denn für eine Einstellung?

Zaffi
2007-02-16, 18:47:44
das einzige was sich daran bessern wird ist die Tatsache das du dich an den späteren Druckpunkt gewöhnst, ob das vorteilhaft ist wage ich zu bezweifeln...

AtTheDriveIn
2007-02-16, 19:22:49
Hallo Bremsscheiben wurden nicht getauscht, nur Bremsschläuche und Bremsleitungen, und natürlich Bremsflüssigkeiot wurde gewechselt.

Ich fahr erstmal noch 1-2 Wochen und gucke ob es sich bessert.

Ich würde es nicht nur aus sicherheitstechnischen Gründen sofortmachen. Eine nicht zufriedenstellende Arbeit sollte man umgehend beanstanden und nicht erst nach 2 Wochen.

Blackbird23
2007-02-16, 19:25:03
Ab in die Werkstatt! Mit sicherheitsrelevanten Sachen am Auto speziell mit den Bremsen ist nicht zu spaßen!

Don Vito
2007-02-16, 21:47:09
Ab in die Werkstatt! Mit sicherheitsrelevanten Sachen am Auto speziell mit den Bremsen ist nicht zu spaßen!
Dito
da stimmt definitiv was nicht

!_Tomcat_!
2007-02-17, 00:08:06
Nachdem er jetzt geschätze 17 mal gehört hat, dass da Luft im System oder der Pegel der Bremsflüssigkeit nicht passt und das ganze ein sicherheitsrelevantes Teil ist, wird er es wohl langsam aber sicher kapiert haben. Natürlich können wir auch das ganze 3DC-Forum anschreiben ob sie sich in dem Thread nicht verewigen wollen :confused:

Man man man!
Also manchmal...

Marbleearth
2007-02-17, 03:38:33
das einzige was sich daran bessern wird ist die Tatsache das du dich an den späteren Druckpunkt gewöhnst, ob das vorteilhaft ist wage ich zu bezweifeln...

ok ist natürlich nicht vorteilhaft, da ich mich nicht sonderlich auskenne (deshalb habe ich gefragt), werde ich Montag zur Werkstatt fahren und das richten lassen. Vielen Dank für die Antworten.

mfG, bluestyler

Boris
2007-02-17, 16:23:09
Hallo Bremsscheiben wurden nicht getauscht, nur Bremsschläuche und Bremsleitungen, und natürlich Bremsflüssigkeiot wurde gewechselt.

Ich fahr erstmal noch 1-2 Wochen und gucke ob es sich bessert.

Sorry, nächstes mal lese ich genauer! ;) :)

san.salvador
2007-02-17, 17:50:17
Ich hatte das selbe Problem an meinem Motorrad. Das Entlüften der Bremsflüssigkeit brachte Heilung. :)

Micha80
2007-02-17, 18:17:52
Hast du ABS. Müsste sich das System nicht selbst entlüften. Bei meinem IVer hatte ich das auch ein mal. Nach ~100km war wieder alles beim alten. Allerdings hat mich der Meister vorher auf die Problematik hingewiesen.

Marbleearth
2007-02-17, 20:45:06
Hast du ABS. Müsste sich das System nicht selbst entlüften. Bei meinem IVer hatte ich das auch ein mal. Nach ~100km war wieder alles beim alten. Allerdings hat mich der Meister vorher auf die Problematik hingewiesen.

ja ABS habe ich. Also doch nur abwarten? Es ist auch nicht so extrem wie jetzt hier einige denken.

CrazyHorse
2007-02-18, 08:35:25
Du möchtest doch nur hören, dass alles in Ordnung ist, damit du dir den Weg zur Werkstatt sparen kannst. Das wird dir hier aber niemand ernsthaft raten können, da eine KFZ-Ferndiagnose schlecht, und von PC-Freaks noch schlechter, geleistet werden kann.

Also Bluestyler gib auf und überwinde den Faulpelz in dir. Selbst wenn dir dort nur das gesagt wird was Micha80 eben gesagt hat, dann hat es sich schon gelohnt.

Marbleearth
2007-02-19, 16:07:14
so war heute in der Werkstatt. Hab den Meister gefragt: ABS entlüftet NICHT automatisch die Bremsleitungen!

Bremsleitungen wurden heute nochmal entlüftet, und ich bilde mir ein, dass es besser geworden ist ;)