PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Empfehlung für Zockermaus


Panda
2007-02-16, 13:59:35
Hi,

ich möchte meine Logitech MX 500 mal so langsam ausmustern, ist schon ganz abgegriffen vom vielen Zocken, das arme Ding.

Welche Maus wäre denn als Nachfolger zu empfehlen? Einsatzgebiet ist so 50% Zocken, der Rest Internet und Office.

Wie siehts mit der Razer Copperhead aus (teuer!) oder der Logitech MX 518? Oder gibt es mittlerweile schon kabellose Mäuse, die man auch wirklich zum Zocken benutzen kann?

timkeeyy
2007-02-16, 14:21:12
also am besten du gehst in den nexten elektronikmarkt und schaust was dir am besten in der hand leigt! das ist bei jedem anders!

ansonsten mit funk würde ich keine maus kaufen zum zocken

Mega-Zord
2007-02-16, 16:16:06
Stimmt nicht! Ich habe selbst mehre Funkmäuse von Logitech zum zocken getestet. Die MX700, MX1000 und die G7 sind bestens zum zocken geeignet... allen voran natürlich die G7.
Ich selbst benutze eine G5 und bin sehr zufrieden. Allerdings würde ich sie mir nicht nochmal kaufen, da man für weniger Geld eine genauso gut geeignete MX518 bekommt.
Eine Razor würde für mich nicht in Frage kommen, da ich diese für mich unergonomisch sind... muss aber jeder selbst probieren -> testen im Sau- oder Geiz-Markt.

RealHotzenplotZ
2007-02-16, 18:55:06
Allerdings würde ich sie mir nicht nochmal kaufen, da man für weniger Geld eine genauso gut geeignete MX518 bekommt.
Eine Razor würde für mich nicht in Frage kommen, da ich diese für mich unergonomisch sind... muss aber jeder selbst probieren -> testen im Sau- oder Geiz-Markt.


sehe ich genauso! habe MX518 und passt perfekt in meine Hand (die sind nicht klein) :biggrin:

die Razer finde ich total unergonomisch (mein Freund hat sie, also hab ich sie schon in der Hand gehabt)

Yups
2007-02-16, 19:00:23
MX518 4ever, die ist wirklich richtig geil. Hatte mal ne Razer hier und konnte direkt vergleichen, Razer lost :D
Von den 518 Dingern hab ich mittlerweile schon 2 Stück, alles bestens :)

Cubitus
2007-02-16, 19:10:08
sehe ich genauso! habe MX518 und passt perfekt in meine Hand (die sind nicht klein) :biggrin:

die Razer finde ich total unergonomisch (mein Freund hat sie, also hab ich sie schon in der Hand gehabt)


Naja dafür ist die Razer seiten -neutral, für mich als Maus-links-Zocker optimal:D

leider sind die seitlich zusätzlichen Tasten an der Handaußenseite schwer zu erreichen.
Zudem sollte man diese Seiten des öfteren gründlich Reinigen, sonst bildet sich schnell eine Ratze unter den Gummiblenden.

AcmE
2007-02-16, 19:12:56
Also da du dich schon an die Ergonomie der MX500 gewöhnt hast schlage ich dir auch vor eine der neuen Logitech-Mäuse zu kaufen.
Von Razer würde ich deshalb aber nicht abraten... ist halt geschmackssache.
Die neue Death Adder soll in der hinsicht nun auch etwas "ergonomischer" für Rechtshänder sein.
Also: Geh in den nächsten MediaMarkt/Saturn und schau wie sich die Mäuse anfühlen... bei der Technik würde ich sagen das die sich nichts schenken...
kleiner Tipp:
falls dir die Death Adder zusagt kannste die beim PCGames Hardware Jahresabo abstauben...

Gruß AcmE

Detritus
2007-02-16, 19:18:12
Hier der Test meiner A4tech X-718F (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=289245)
Ich bin mittlerweile aufgestiegen zur X-750F (die kleine hängt am Zweitrechner); ich mag die Teile immer noch.

Guck dir die vielleicht mal als Alternative zum Mainstream Logitech/MicroSoft/Razor an. Gibts vor allem erheblich günstiger (speziell auf ebay, such da einfach nach "a4tech")

AcmE
2007-02-16, 19:25:49
Hier der Test meiner A4tech X-718F (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=289245)
Ich bin mittlerweile aufgestiegen zur X-750F (die kleine hängt am Zweitrechner); ich mag die Teile immer noch.

Guck dir die vielleicht mal als Alternative zum Mainstream Logitech/MicroSoft/Razor an. Gibts vor allem erheblich günstiger (speziell auf ebay, such da einfach nach "a4tech")
Dein Review macht neugierig...
also wenn ich die Copperhead nicht schon hätte, würde ich mir deine auch mal genauer anschauen.

Cubitus
2007-02-16, 19:32:57
Der Preis ist wirklich heiß.
und das Dauerfeuer ist schon so eine Art von cheating.

Ob man wohl auf ner Lan damit Probleme bekommt ?

Kane02
2007-02-16, 19:35:40
Logitech MX518, hat schön viele Tasten, die Auflösung ist gut (ich mag den DPI-Wahn nicht) und die Ergonomie kennst du ja. Ich habe meine schon fast 2 Jahre, sie funktioniert wie am 1. Tag.

Don Vito
2007-02-16, 20:46:59
Hier auch --->MX 518

Mega-Zord
2007-02-17, 00:01:59
Zum Thema DPI: Ich will nicht mehr auf das verstellen der Aufloesung an der Muas direkt verzichten. Ich nutze die Funktion relativ viel in meinen beiden Maingames (DoD:S und BF2)... bei einer geschulterten Panzerfaust wird die Muas in DoD langsam, das kann ich dann mit der Erhoehung der Aufloesung per Knopfdruck kompensieren und schwing das Ding flink wie eine MP :D In BF2 nutze ich im Helikopter verschiedene Aufloesungen und auch die Klassen spiele ich teilweise (auch situationsabhaengig) mit verschiedenen Aufloesungen.

Gast
2007-02-17, 11:01:19
Ich selbst habe eine Razor Diamondback und bin sehr zufrieden. Das beste wäre es aber, wenn du die Mäuse selbst mal probehalten könntest. Was für den einen perfekte Ergonomie ist, ist für den anderen unerträglich.

Auch bei den Razor-Mäusen kann man die Sensitivität während des Spiels kinderleicht verändern. Einfach Seitentaste drücken und am Mausrad drehen. Finde ich sogar leicht besser als die DPI-Umschaltung der Logitech-Teile.

Mega-Zord
2007-02-17, 12:56:14
Jup, also bei der G5 muss ich immer kurz den Zeigefinger vom Feuerknopf nehmen um zu switchen... wobei das in der Praxis eigentlich nicht stoert, solange man nicht in Games wie Quake 3 switchen will... da kann einem die halbe Sekunde gut mal das virtuelle Leben kosten :D

Gast
2007-02-18, 18:57:11
Ich kann ebenfalls nur Gutes von meiner MX518 berichten. Würde auf jeden Fall wieder zu einer Logitech Maus greifen da mir die Ergonomie sehr gut gefällt. Ist aber wie immer ne subjektive Meinung ^^. Am besten ist es wirklich du gehst in den nächsten Laden und nimmst mal ein paar verschiedene Mäuse in die Hand.