PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner startet neu bei Power DVD


Backet
2007-02-16, 14:13:49
Hallo Jungs.

Seit ich auf Power DVD Ultra upgedatet habe, startet mein rechner ständig neu sobald ich eine DVD schauen will!

Wenn ich eine DVD einlege, sie dann starten möchte geht erst für 5 Sekunden gar nix mehr, dann schaltet sich das Laufwerk ab und dann startet der Rechenr neu!

Woran kann das liegen!?

Mein Rechner

X2 5000
Abit MB
2GB Ram G.Skill
Sapphire x1900XTX
450W BQ NT

alkorithmus
2007-02-16, 14:16:17
Na du bist gut :biggrin:
Mein erster Tipp: den Thread verschieben
Passiert das noch bei anderen Anwendungen? Hast du schon einen anderen Player benutzt? Welches Laufwerk?

darph
2007-02-16, 14:23:23
Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften, Reiter Erweitert, dort bei "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen und dort den Haken "Automatisch Neustart durchführen" ausschalten.

Rechner neu starten (!) und DVD ansehen. Bekommst du dann einen Bluescreen? Wenn ja, was steht da?

Was sagt das Eventlog?

Außerdem: Was hat das mit Videobearbeitung zu tun? *schieb*

Backet
2007-02-16, 14:28:45
Das mit dem nicht neustarten hab ich auch schon ausprobiert. Googlesuche sei Dank.

Aber bei mir kommt keine Fehlermeldung! Der Rechner versucht dann halt zigmal hintereinander die DVD abzuspielen. Aber es geht halt net!


€: Habe jetzt wenigstens einen Film zum laufen bekommen.

Und zwar habe ich den "Read it clearly Modus" deaktivert! Damit läuft zwar der Film, aber es gibt eine klitzkleine Verzerrung am oderen und unteren Bildrand!