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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DirectX 10 - warum nicht auf XP?


Gast
2007-02-16, 15:47:25
kann mir das jemand erklären? das soll ja unmöglich sein weil soviel am unterbau anders wäre

und warum hat MS das unmöglich gemacht und bei DX 10 alles geändert - wieder nur wegen Musikindustrie und damit sie vist verkaufen können?

StefanV
2007-02-16, 15:52:57
Weils ein neues Treibermodell benötigt.

EcHo
2007-02-16, 15:56:32
MS hat viel im Unterbau gewerkelt und DX 10 auf XP ist sicherlich nicht unmöglich, dennoch schwer und bietet für MS auch keine Vorteile.

Rest kannst du in anderen Threads zu diesem Thema finden, benutze am besten die Suche.

Die gelbe Eule
2007-02-16, 16:02:26
Nur das sich NV/ATi ziemlich schwer tun was die Treiber angeht, läßt es auf Vista nicht unbedingt besser sein.

StefanV
2007-02-16, 16:08:24
MS hat viel im Unterbau gewerkelt und DX 10 auf XP ist sicherlich nicht unmöglich, dennoch schwer und bietet für MS auch keine Vorteile.
Es ist nicht nur das, der andere Punkt ist, das man das Treibermodell nicht innerhalb einer Version wechselt, das gibt ärger!

Und zwar macht der Support bzw deren Kunden ärger...

Rest kannst du in anderen Threads zu diesem Thema finden, benutze am besten die Suche.
Full ACK!

reunion
2007-02-16, 16:20:42
Nur das sich NV/ATi ziemlich schwer tun was die Treiber angeht, läßt es auf Vista nicht unbedingt besser sein.

Also die ATi-Treiber funktionieren erstaunlich gut. Es sind faktisch alle Features der XP-Treiber integriert (ja es gibt sogar einige Extra-Features für Vista), und auch die Performance ist größtenteils sehr gut. Jedenfalls kein Vergleich zu nV, wo noch viele grundlegende Dinge fehlen.

Gast
2007-02-16, 18:14:13
Weils ein neues Treibermodell benötigt.
Was hat das Treibermodell mit dem DX10-API zu tun?
Microsoft braucht ein gutes Argument für Vista. Hier liegt der Hund begraben. Ein DX10-API für XP ist ganz sicher kein Ding der Unmöglichkeit. M$ muß es nur wollen!

Gast
2007-02-16, 18:18:00
Ich glaub ich hab mal gehört, daß in DX10 Funktionen genutzt werden, die mit dem XP Treibern einfach nicht zu machen sind.

Black-Scorpion
2007-02-16, 18:23:32
Was hat das Treibermodell mit dem DX10-API zu tun?
Microsoft braucht ein gutes Argument für Vista. Hier liegt der Hund begraben. Ein DX10-API für XP ist ganz sicher kein Ding der Unmöglichkeit. M$ muß es nur wollen!
Dann frag mal Demi. ;)
Unmöglich ist es nicht, aber der Aufwand ist groß.
Afaik müsste der XP Kernel umgeschrieben werden.

StefanV
2007-02-16, 18:26:47
Was hat das Treibermodell mit dem DX10-API zu tun?
Weil das alte Modell Müll war, da man sehr viel Protokoll Overhead hat.
Bedenke das das ganze noch aus grauer Vorzeit entstammt und immer was angeflanscht wurd!

Kurz: das Teil ist nicht besonders effizient.

Das hat man geändert, die Vista API ist um einiges effizienter, mit entsprechenden Treibern sollte recht viel rauszuholen sein...

mapel110
2007-02-16, 18:27:09
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=326267&highlight=directx10
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=191943&highlight=directx10
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=322579&highlight=d3d10
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=339946&highlight=d3d10

deekey777
2007-02-16, 18:30:07
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=326267&highlight=directx10
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=191943&highlight=directx10
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=322579&highlight=d3d10
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=339946&highlight=d3d10
Und da steht alles, warum es kein D3D10 für WinXP geben wird.