PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mindfactory


Doomi
2007-02-16, 16:26:08
Ab wieviel € Bestellpreis gilt der kostenlose Versand bei Mindfactory? Ich konnte auf der Seite nichts dazu finden, hab wohl Tomaten auf den Augen :)

Ansonsten habe ich noch eine Frage wie ich am besten vorgehen sollte:

Ich hatte vor 4 Tagen bei Mindfactory folgende Dinge bestellt:

Core 2 Duo 6400 207 €
Gskillspeicher 159 €
Gigabyte DS3 104 €

so.. jetzt war das Mainboard nicht lieferbar und vom Speicher wurde mir abgeraten

also habe ich per Mail anderen Gskillspeicher für 190 € und das DS4 für 140 € ändern lassen

Heute bekomme ich die Bestätigung das die Bestellung geändert wurde und ein PDF wo die neuen Preise standen.

mit erschrecken musste ich feststellen das der Preis des Speichers sich auf 227 € und der Preis des Mainboards sich auf 159 € erhöht hatte.

Jetzt schrieb ich Mindfactory an das ich gestern abend die Mail schrieb wo die Preise noch in Ordnung waren und ich die Produkte gern zu diesem Preis hätte. Mindfactory schrieb mir daraufhin das immer der neue Tagespreis gelte.
Nun schaute ich auf deren Seite und die Preise sind beim Speicher tatsächlich gestiegen aber das Mainboard kostet immer noch 140 . Wollen die mich verarschen?

Was soll ich nun tun? soll ich die beiden Produkte komplett stornieren und nocheinmal komplett neu Mitternacht bestellen? Kann ich nicht auf die Auslieferung zum alten Preis bestehen, da ich die Mail gestern verschickt habe? Frage ist ob der neue Bestellwert für ein kostenloses Versenden ausreicht. Außerdem gehen die Leute nicht direkt auf meine Fragen ein sondern beantworten meine Mails immer so dermaßen knapp das sich daraus immer neue Fragen ergeben die aber so gut wie nie wirklich beantwortet werden.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

Fatality
2007-02-16, 16:32:06
ruf an.
bei einem kollegen haben sie auch erst genau gemacht was er wollte nachdem er das tat.

GanjaBob
2007-02-16, 16:35:01
aber du hast ja gestern zum tagespreis bestellt... denke nicht dass das ein problem ist. ruf an und mach die zur minna

Die gelbe Eule
2007-02-16, 16:36:08
Was muss man tun wie sie einen verarschen wollen? Stimmt, stornieren.
Ich würde denen recht freundlich sagen, das Du Deine 450€ woanders ausgeben möchtest und man Dir auch Preise verechnet, zu welchen Du bestellt hast.
www.hpm-computer.de, versuch es mal da, km-elektronik ist genauso klasse. Mindfactory ist zu dynamisch was die Preisgestaltung angeht, das ist kundenunfreundlich.

Kosh
2007-02-16, 16:46:28
Man sollte jeden Artikel über Geizhals zu Mindfactory gehen,so kommt man zu den günstigeren Preisen.

Wird trotzdem alles zusammengerechnet,auch wenn man einzeln über Geizhals geht.

Doomi
2007-02-16, 16:51:58
ok.. habe jetzt gleich nochmal angerufen bei denen. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und meinte das das Packet komplett verschickt wurde und man da erst mal nichts machen könne. Ich solle das Packet wenn es kommt sofort zurückschicken, das Porto dafür ersteinmal bezahlen. Das wird mir dann später verrechnet werden soviel er weiß. ich soll dann nocheinmal online neu bestellen.

Kann das jemand bestätigen das ich das Geld verrechnet bekomme welches ich jetzt für die Post bezahlen muss? Wie funktioniert die Verrechnung? ( es gibt ja online keine Möglichkeit das bei der Bestellung anzugeben oder etwa doch?

Die gelbe Eule
2007-02-16, 16:54:21
Das würde Dir dann bei einer nächsten Bestellung als Gutschrift angerechnet werden, nur würde ich mich nicht auf eine Telefonaussage verlassen. Das würde ich nochmal genauestes absprechen, damit es keine Komplikationen gibt.

Doomi
2007-02-16, 17:36:01
ok ich hab denen jetzt nochmal ne Mail geschrieben und gefragt wie genau ich mein Geld zurück bekomme welches ich erst mal an die Post bezahlen muss.

danke erstmal an alle ...

Thodin
2007-02-16, 17:44:42
Tjo, Dir wurden die normalen Shoppreise berechnet.

MauriceP
2007-02-16, 18:19:25
nimm einfach das packet nicht an und lass es zurück gehen. dann haste auch keine vorläufigen kosten. und dann nochmal neu bestellen. wenn sie dann dumm machen zu KM oder sonst was gehn. :cool:

Doomi
2007-02-16, 21:10:19
ok.. mach ich.. also nicht annehmen und Mindfactory zahlt automatisch die Portokosten weil ich ja über 40 € Wahrenwert hatte ... gut..

ich möcht aber bald die neuen Sachen haben .. wollte gerade neu bestellen aber ich merke das man erst Portofrei bestellen kann wenn man die erste Rechnung bezahlt hat oder die Waren wieder bei denen eingegangen sind.. grrr

Arcanoxer
2007-02-16, 21:24:33
Bestell doch einfach während des "Midnight-Shopping" bei Mindfactory wenn du die Versandkosten sparen möchtest. :idea:

Gast
2007-02-17, 11:06:30
nimm einfach das packet nicht an und lass es zurück gehen.Das würde ich ohne vorherige Absprache mit MF auf keinen Fall machen.

HellFire
2007-02-17, 12:02:22
Das würde ich ohne vorherige Absprache mit MF auf keinen Fall machen.

Bin ich auch der Meinung. Normalerweise hast du das Paket zuerst beim Postboten zubezahlen wenn du per Nachnahme bestellt hast. Dann kannst du das Paket wieder unfrei mit Retourenschein zum Postamt bingen und bekommst ca. 1 - 1 1/2 Wochen dein Geld wieder, so wars bei mir gewesen.

Wenn du das Paket nicht annimmst hast du sicher noch mehr Ärger am Hals.

Doomi
2007-02-17, 13:33:34
ok. habe nocheinmal bei Mindfactory angerufen. Das erste Paket soll ich einfach nicht annehmen und das geht dann automatisch an Mindfactory zurück. Da gibt es keine Probleme. Das zweite bezahle ich normal und damit ist das Ganze geregelt. Ging ganz einfach und unkompliziert. Sind insgesamt sehr nette Mitarbeiter bei Mindfactory, muss man schon sagen.