PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8800 GTS +Adrianne Demo + 2 Bildschirme = slow


Scoty
2007-02-16, 18:04:23
habe einen 22" 16:10 TFT welchen ich mit 1680x1050 Betreibe und einen TV welcher mit 720x576 läuft, das ganze in Dualview Modus. wenn ich nun die Adrianne Demo starte ruckelt es extrem ob wohl ich eine 8800 GTS habe. wenn ich nur aber das Dualview abschalte und nur die Einzelanzeige verwende läuft um einiges flüssiger. habe den TFT erst seid 2 tagen und davor einen 17" CRT welcher mit 1024x768 lief und da lief die Adrianne Demo butter weich, jetzt mit 1680x1050 nicht mehr so. ist da wirklich die 8800 GTS schon zu lahm dafür ??

Gast
2007-02-16, 18:46:15
auf jeden fall läuft die Adrianne-Demo sehr lahm wenn die threading-optimierung aktiv ist, auf automatisch oder aus läuft sie schnell genug.

Scoty
2007-02-16, 18:51:59
auf jeden fall läuft die Adrianne-Demo sehr lahm wenn die threading-optimierung aktiv ist, auf automatisch oder aus läuft sie schnell genug.

ist bei mir auf Auto. ich kann auch Shader 2.0 nicht aktivieren bzw. aktivieren schon aber es wird nicht übernommen. wenn ich dir Optionen wieder starte steht wieder nur 1.5 da.
liegt das an der hohen Auflösung ?

Fatality
2007-02-16, 18:55:48
das hat was damit zu tun das die 3dbeschleunigung dann für beide bildschirme aktiviert ist. das macht man eigentlich nur wenn man z.b. flightsimulator spielt und alles auf mehreren bildschirmen sehen will. da nimmt man dann auch spezielle grakas für.

du musst deine graka richtig einstellen, das heisst bei dem screen 3dbeschleunigung zu aktivieren bei dem du die anwendung sehen willst.
bei der geforce ist das immer das primäre.

ps: eine 88er gts ist alles andere als lahm, wenn man weiß sie zu benutzen.

Scoty
2007-02-16, 20:04:54
das hat was damit zu tun das die 3dbeschleunigung dann für beide bildschirme aktiviert ist. das macht man eigentlich nur wenn man z.b. flightsimulator spielt und alles auf mehreren bildschirmen sehen will. da nimmt man dann auch spezielle grakas für.

du musst deine graka richtig einstellen, das heisst bei dem screen 3dbeschleunigung zu aktivieren bei dem du die anwendung sehen willst.
bei der geforce ist das immer das primäre.

ps: eine 88er gts ist alles andere als lahm, wenn man weiß sie zu benutzen.

wo stelle ich ein das nur der TFT 3D Beschleunigt werden darf ?
die Demo oder auch Spiele liefen aber nicht am TV sondern eh nur am TFT. am TV hat ich nur das Desktop Bild.

Fatality
2007-02-16, 20:46:25
im nv controlpanel die ansicht auf erweitert stellen- dann unter den 3dsettings den punkt "mehrere grafikkarten beschleunigung" auf "einzel display-modus" stellen. dann starten die 3d geschichten nur noch auf dem display was du als primären monitor ausgewählt hast.

Scoty
2007-02-16, 21:13:58
im nv controlpanel die ansicht auf erweitert stellen- dann unter den 3dsettings den punkt "mehrere grafikkarten beschleunigung" auf "einzel display-modus" stellen. dann starten die 3d geschichten nur noch auf dem display was du als primären monitor ausgewählt hast.


ok danke, w2ar auf mehrere gestellt. habe jetzt mal auf einzeln gestellt aber bei der 1680x1050 Auflösung ist es noch immer nicht flüssiger.

Sonyfreak
2007-02-16, 23:41:44
Auf 1680x1050 läuft die Adrianne Demo auf einer GTS auch nicht vollkommen flüssig. Das liegt daran, dass die Demo für die Topkarte geschrieben ist, und nur auf dieser auch perfekt läuft. Auf der GTS laufen die GF8 Demos halt ein bisschen langsamer ab. Wenn du die Froggy Demo ausprobierst, wirst du sehen, dass es dort genauso ist.

Du kannst also entweder mit der niedrigeren Framerate leben, oder du musst halt die Auflösung runterstellen, wenn du dir die Demo reinziehst. ;)

mfg.

Sonyfreak