PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Universalfernbedienung Logitech Harmony 555 auf für PC?


The Cabal
2007-02-16, 19:12:16
Hallo zusammen!

Ich bin am überlegen, mir eine Logitech Harmony 555 Universalfernbedienung zu kaufen. Die kann man über USB vom PC aus konfigurieren, so dass man TV, DVD-Spieler usw. steuern kann. Ich möchte auch meinen PC fernbedienen. Ist das mit dem Teil möglich - das wird nirgendwo so direkt gesagt.

Mein Laptop hat IR, mein Desktop nicht. Könnte ich ihn da mit einem beliebigen IR-Empfänger ausstatten, so dass es mit der Harmony 555 funktioniert?

:) Grüße!
The Cabal

PatkIllA
2007-02-16, 20:42:22
Mein Laptop hat IR, mein Desktop nicht. Könnte ich ihn da mit einem beliebigen IR-Empfänger ausstatten, so dass es mit der Harmony 555 funktioniert?Wird gehen. Der IR von deinem Notebook wird dir aber nicht viel bringen. IrDA arbeitet ganz anders und hat auch einen anderen Einsatzzweck.

The Cabal
2007-02-18, 19:07:45
Mmmh, dann müsste ich mir also einen Empfänger für den PC kaufen, damit es mit der Fernbedienung auch klappt. Von Logitech wird auf der Empfängerseite garnichts angeboten und im Lieferumfang liegt auch nichts bei: http://www.logitech.com/index.cfm/products/detailsharmony/DE/DE,CRID=2084,CONTENTID=11700
Deshalb hab ich so meine Zweifel, ob ich damit meinen PC überhaupt steuern kann.

:) Grüße
The Cabal

Hardwaretoaster
2007-02-18, 20:21:45
Empfänegr gibt#s auch abuanleitungen, im Prinzip tut es auch jede Fernbedienung, bruahcts halt nur eine Software, die jeden Fb-Signal 'ne Aktion zuordnet.

PatkIllA
2007-02-18, 20:22:04
Da die Logitech Fernbedienung auch nur IR Signale aussendet klappt das auch mit einem IR-Empfänger (nicht IrDA) für den PC. Sonst könnten die zu steuernden Geräte ja auch nichts damit anfangen.

The Cabal
2007-02-18, 22:47:14
Danke schon mal! Ich werde demnächst direkt bei Logitech in den Chat gehen und mir die letzten Klarheiten beseitigen lassen. ;)

:) Grüße
The Cabal