PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ForceFeedback Joystick


WhiteVelvet
2007-02-16, 19:39:30
Toll, neues Mainboard und damit kein Gameport mehr :( Also muss ich meinen MS Sidewinder FF Pro einmotten und auf einen USB-Joystick umsteigen. Aber was nehme ich da? Microsoft stellt den MS SW FF Pro II nicht mehr her oder? Wie gut ist Logitech? Deren Momo-Wheel ist qualitativ sehr hoch. Andere Marken fallen mir dazu auch schon nicht mehr ein ;) Preis ist nach oben offen.

Joke
2007-02-16, 19:58:58
Es gibt auch Adapter von USB auf Gameport...

WhiteVelvet
2007-02-16, 20:02:55
So schlau war ich auch schon, hab ich hier liegen... damit scheinen sich "normale" Joysticks ansprechen zu lassen, aber nicht ein höherwertiges Produkt wie das von Microsoft. Dabei ist das schon ein Aktiv-Adapter...

Hab grad mal etwas nach Alternativen geschaut aber nicht viel gefunden. Die von Thrustmaster gefallen mir nicht, Saitek scheint einen teuren aber guten Flight-Stick zu haben und Microsoft-Hardware gibts ja leider nicht mehr. Logitech scheint die einzige Wahl zu sein.

WhiteVelvet
2007-02-28, 11:53:50
Sagt mal, hat der Thrustmaster Afterburner II kein ForceFeedback? Hat das nur der "alte" Joystick von denen?

Brechreiz
2007-02-28, 12:00:14
und was spricht gegen ne billige PCI SK mit Gameport?
http://geizhals.at/deutschland/a43160.html

WhiteVelvet
2007-02-28, 12:05:04
Erstens kein PCI-Steckplatz frei und zweitens hab ich schon eine Soundkarte drin.

EDIT: Ach egal, hab nun den Saitek X52 bestellt :)