PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit AVM WLan-Stick ist der Ping und der max. Download im Keller


Super Grobi
2007-02-16, 21:22:54
Hallo Leute,
da ich Vista installieren und testen musste, hab ich mir einen AVM USB Wlan Stick gekauft. Leider hat Linksys ja bis heute kein passenden Vistatreiber für meine WMP54GS verfügbar. Hab den Stick auch im bezug auf einen zweit PC schonmal gekauft.

Nun das Prob: Der max. Download ist im Keller (max. 400 kilo statt +600; DSL6000) und der Ping ist locker über 100ms! Unter XP mit der Linksys hatte ich keine Probs und einen Ping von ca. 20ms.

Hat jemand eine Lösung für mich? PC und Router (Linksys WRT54GL) stehen im selbem Raum, so das ich ein zu schwaches Signal ausschliesen kann.

Tipps plz
Gruss
SG

Botcruscher
2007-02-16, 22:35:58
Ich glaub kaum das der tcpoptimizer läuft, also bleiben eigentlich nur neue Treiber.

Sk4tz
2007-02-16, 22:44:32
hmm also ich hab nen 60er ping mit dem teil und download ist max... also am stick kanns net liegen ;)
achso ne 3000er leitung

Super Grobi
2007-02-16, 22:45:28
Hi,
was du mit "tcpoptimizer" meinst weiss ich leider nicht.

Treiber gibts ja nur die, die in Vista vorhanden sind. Die Software von der AVM Seite (für Vista) hab ich natürlich auch installiert.

Gruss
SG

Edit: Komsiche Sache! Jetzt läuft mein WLan über das Windows Tool. Weiss nicht so recht wie ich das ausdrücken soll (wegen 0 Ahung von der Sache *ggg*). Unter XP kannte ich das ja schon von der Linksys Karte. Dort konnte ich ja auch die "Geschichte" einmal über die Linksys Software verwalten oder über das interne Zeug von Windows verwalten lassen. Jetzt scheint hier die AVM von dem Windows gedönns Verwaltet zu werden (Traytool von dem AVM Zeug fehlt!) und der Ping und der Download scheit wieder OK zu sein.

Edit2: Die AVM Software scheit wirklich das Prob zu sein. Oh Meno, da muss man erstmal drauf kommen. Die "Verwaltungssoftware" ist angeblich Vista ready... vergiss es... ohne diese Software und Verwaltung über die Vista-WLan-Dingsbums ---> No Problem

maxim
2007-02-21, 13:17:16
je höher die dein wlan gesichert ist z.B. wep128 oder wpa2 desto niedriger die sendeleistung vom router aus. und wenn du beim router die sendeleistung auf 11 mbit machst, sendet dieser viel weiter.
so hab ich das bei chip und auch woanders gelesen.

Gast
2007-02-21, 14:58:03
je höher die dein wlan gesichert ist z.B. wep128 oder wpa2 desto niedriger die sendeleistung vom router aus. und wenn du beim router die sendeleistung auf 11 mbit machst, sendet dieser viel weiter.
so hab ich das bei chip und auch woanders gelesen.

Völliger Quark. Die Übertragungsgeschwindigkeit bzw. Verschlüsselung hat rein gar nichts mit der Sendeleistung zu tun!

maxim
2007-02-21, 15:35:56
kann sein habe keine erfahrung damit, habe das nur von den fachzeitschriften