PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBOX360 jetzt kaufen oder auf PS3-Release warten?


AHF
2007-02-16, 21:31:56
holla,

meint ihr, der preis der xbox360 wird mit dem erscheinen der ps3 in europa runtergehen?

Huhamamba
2007-02-16, 22:12:17
Jetzt kaufen. Bis die PS3 das bietet, was die 360 jetzt schon hat, kannst du warten, bis du alt und grau wirst. :biggrin:

LeX PeT
2007-02-16, 23:02:25
Jetzt kaufen. Bis die PS3 das bietet, was die 360 jetzt schon hat, kannst du warten, bis du alt und grau wirst. :biggrin:

denke auch

dildo4u
2007-02-16, 23:06:21
Ich denke nich das M$ den Preis senken wird aber gibt ja immer wieder Aktionen mit Games oder zweitem Controller etc.

NameLessLameNess
2007-02-16, 23:14:09
Immoment lohnt die 360 natürlich des Preises, der Titel und der verfügbarkeit wegen.
Was sind denn deine Lieblingsgenres ? Shooter, Rollenspiele, Sportspiele?
Setz dich damit auseinander was für beide Konsolen in diesem Jahr so für Titel rauskommen und ob die in deine spielerischen Genres fallen.
Wenn die ersten Blockbuster für die Ps3 rauskommen , sind die Blockbuster der 360 schon günstig. Also..
Versuch dich nicht auf Hardwarevergleiche etc. einzulassen, das lenkt nur vom Erlebnis ab.

00ich
2007-02-17, 01:26:21
holla,

meint ihr, der preis der xbox360 wird mit dem erscheinen der ps3 in europa runtergehen?

Der Xbox360 Preis wird dieses Jahr noch runter gehen, aber eher in der zweiten Jahreshälfte.

Edit: Es kann auch einfach sein, dass stattdessen eine Xbox360 v1.1 mit HDMI und größerer Festplatte zum selben Preis kommt.

John Williams
2007-02-17, 01:50:25
Kauf dir beide mein Freund.

Mr. Cruise
2007-02-17, 04:58:14
Kauf dir beide mein Freund.

Dito, da kann man dann einfach nix falsch machen!
Erst die 360, dann hast schon ne breite Palette an Spielen und irgendwann gegen Ende des Jahres dann die PS3.
Dann hast einfach beide Vorteile!

Wobei man sagen muss das die PS3 diess Jahr nichtmal nötig ist, wenn man bedenkt wieviele "potenzielle" TopTitel 2007 auf der 360 auf dich warten.

Bob the Builder
2007-02-17, 07:13:37
in ö-land gibts die 360 im bundle mit gears of war.
des würd ich nehmen. kostet glaub ich so 429euros.schätzungsweise.

und dann weihnachten 2007 gönnst dir ne playsi. dann gibts auch mehr games.
frauchen bei ihren eltern abladen und die feiertage durchzocken...was ein spaß :D

Jesus
2007-02-17, 07:53:30
Jetzt kaufen. Bis die PS3 das bietet, was die 360 jetzt schon hat, kannst du warten, bis du alt und grau wirst. :biggrin:

Eigentlich nur bis zum 23.3. - siehe Launch - Lineup.
Und schon dann bietet sie schon mehr wie die 360 jetzt (BRD, Internet Browser, Linux, HDMI, Festplatte, WLAN...)

Thorwan
2007-02-17, 08:39:08
Eigentlich nur bis zum 23.3. - siehe Launch - Lineup. Sorry, aber gegen das aktuelle Lineup der 360 können die Lauchtitel der PS3 größtenteils nichts reißen. Ein paar Multiplattformtitel, zum Teil auch noch schlecht portiert, sind imho kein klarer Kaufgrund für die PS3. Schau dir Gamerankings an - Resistance mit hohem 80er an der Spitze, danach bis in die gute Mittelmäßigkeit nur noch Multiplattformtitel, die auf der 360 größtenteils höhere Wertungen eingefahren haben. Virtua Fighter allein wird da auch nicht helfen.

Und schon dann bietet sie schon mehr wie die 360 jetzt (BRD, Internet Browser, Linux, HDMI, Festplatte, WLAN...)
Das ist eigentlich eine Frage der Prioritäten. Ich beispielsweise kaufe Konsolen nicht wegen des Zubehörs, sondern wegen der Spiele. Und da sind zumindest derzeit PS3 und auch Wii einfach deutlich schlechter aufgestellt als die 360. Ich bin überzeugt, dass auf jedem dieser Systeme noch viele erstklassige Spiele erscheinen werden (deswegen werde ich auch alle drei friedlich bei mir vereinen), aber derzeit hat die 360 die Nase vorn.

Wenn man die Konsole zum Filme schauen, für OpenOffice oder zum surfen im Netz nutzen möchte, ist die PS3 natürlich eine klasse Sache. :rolleyes: Aber da der Threadersteller eine PS3 nichtmal als Option erwogen hat, gehe ich davon aus, dass er damit vorwiegend spielen möchte.

holla,

meint ihr, der preis der xbox360 wird mit dem erscheinen der ps3 in europa runtergehen?
Eher nicht. Allerdings gehe ich auch davon aus, dass MS in naher Zukunft das eine oder andere Bundle anbieten wird. Im Optimalfall beherzige Johns Ratschlag - Kauf dir einfach alle Systeme :)

icemanemp
2007-02-17, 08:39:15
Eigentlich nur bis zum 23.3. - siehe Launch - Lineup.
Und schon dann bietet sie schon mehr wie die 360 jetzt (BRD, Internet Browser, Linux, HDMI, Festplatte, WLAN...)
Ich denke sein Post bezieht sich eher auf das gute Spieleangebot, was die PS3 dieses Jahr nicht mehr einholen kann (vorhandene Titel: GoW, Dead Rising, Lost Planet... noch kommende Titel: Mass Effect, Forza 2, Alan Wake, ... ). Du kennst ja bestimmt die Liste der Titel selbst...
Technisch hat natürlich die PS3 mehr zu bieten...

Aber ich würde auch nach dem Vorschlag gehen kauf die XBOX 360 jetzt (aus dem Internet sollt Premium sollte bei ca. 320 € liegen) oder am 23.3. (da vielleicht Mediamärkte günstige Bundles machen). Dann Mitte/Ende des Jahres die PS3 (Ich favorisiere ein gutes Bundle aus einer 20GB-Version oder ein günstiges 20GB Bundle).

Jesus
2007-02-17, 10:47:45
Sorry, aber gegen das aktuelle Lineup der 360 können die Lauchtitel der PS3 größtenteils nichts reißen. Ein paar Multiplattformtitel, zum Teil auch noch schlecht portiert, sind imho kein klarer Kaufgrund für die PS3. Schau dir Gamerankings an - Resistance mit hohem 80er an der Spitze, danach bis in die gute Mittelmäßigkeit nur noch Multiplattformtitel, die auf der 360 größtenteils höhere Wertungen eingefahren haben. Virtua Fighter allein wird da auch nicht helfen.

Ich finde das sehr wohl (mal vielleicht von GoW abgesehen).

Die paar schlecht portierten Titel sind zumeist sowieso nicht gerade das gelbe vom Ei, wertungstechnisch.

Daneben bekommt die PS3 zum Launch ein verbessertes Oblivion (grafisch wie spielerisch), ein verbessertes FN3 - das sind für mich die beiden besten 360 Games bisher.

Zusätzlich noch ein VF5, Motorstorm, F1, Resistance zum Launch , uvm. Denke das kann sich sehr wohl vom 360 Angebot abheben, zumal es viele derartige Spiele (Genres) für die 360 noch gar nicht gibt!

Shaft
2007-02-17, 11:42:08
Zusätzlich noch ein VF5, Motorstorm, F1, Resistance zum Launch , uvm. Denke das kann sich sehr wohl vom 360 Angebot abheben, zumal es viele derartige Spiele (Genres) für die 360 noch gar nicht gibt!


DoA, PGR3, TDU, FM2 (Release im Mai), GoW und CoD3 sind Top Spiele, mit sehr guten Wertungen und bieten ne Menge Spaß, groß abehen tut sich das PS3 Software da nicht und fehlt an echten kracher.

Ich gebe ne klare Empfhelung für die Xbox, großes Spieleangebot, mehrer Top Titel, Multititel sehen alle zu 90% besser aus, Controller mit Rumble Effekt.

PS3 würd ich persönlich kaufen, wenn genügend Spiele verfügbar sind und der Preis etwas runter geganen ist.

HotSalsa
2007-02-17, 11:50:58
DoA, PGR3, TDU, FM2 (Release im Mai), GoW und CoD3 sind Top Spiele, mit sehr guten Wertungen und bieten ne Menge Spaß, groß abehen tut sich die PS3 Software da nicht und fehlt an echten kracher.

Ich gebe ne klare Empfhelung für die Xbox, großes Spieleangebot, mehrer Top Titel, Multititel sehen alle zu 90% besser aus, Controller mit Rumble Effekt.

PS3 würd ich persönlich kaufen, wenn genügend Spiele verfügbar sind und der Preis etwas runter geganen ist.

Klar hebt sich die PS3 davon ab ... aber nach UNTEN !!! ;D

Das Softwareangebot der Box ist prima. Perfect Dark kostet zB noch 9,99 , FN3 und NfSMW um die 28 € und ne Menge Titel mehr in den Preisregionen. Dazu noch GoW, DoA, Dead Rising, Lost Planet etc... ich kann sie gar nicht alle aufzählen :tongue:
Hinzu kommt das erstklassige XBox live Angebot und imho das beste Pad überhaupt.

Warum ich mir im Moment keine PS3 holen würde: Zu wenig Software, Multiplattform Titel teils deutlich schlechter als auf der Box, Hardware ist viel zu teuer und Pad OHNE RUMBLE !!! :P

Jesus
2007-02-17, 13:18:52
DoA, PGR3, TDU, FM2 (Release im Mai), GoW und CoD3 sind Top Spiele, mit sehr guten Wertungen und bieten ne Menge Spaß, groß abehen tut sich das PS3 Software da nicht und fehlt an echten kracher.

Sorry, aber TU und FM2 als Top Spiele zu bezeichnen ist schon etwas gewagt, sie sind sicher nicht schlecht, aber allerhöchstens guter Durschnitt, und schon gar nichts wofür es sich lohnen würde die Konsole zu kaufen.


Die 360 hat in fast 1,5 Jahren genau ein einziges Spiel hervorgebracht für das es sich lohnen würde die Konsole zu kaufen und das gibts noch nicht sehr lange - Gears of War. Ich habe selbst auf die richtigen Kracher gewartet, aber neben GR, FN3 und Oblivion ist nichts mehr gekommen (und die gibts auch am PC und jetzt PS3).

drexsack
2007-02-17, 13:58:48
[x] Guck die Games und den Controller an und entscheide dich. Letztendlich ist das alles, was zählt. Lass dich nich von den endlosen Grafik-, HDMI- oder was weiss ich Debatten ablenken, konzentrier dich erstmal auf die elementaren Dinge. Denn wenn dir der Controller nicht ordentlich in der Hand liegt, unergonomisch ist oder die das Spieleangebot nicht zusagt, bringen dir 5 fps, ne größere HDD oder xbox live oder was weiss ich auch nix.

KeepCool
2007-02-17, 14:03:02
Jo hehe aber jetzt habe ich noch nen richtiges Statement:

Also wenn du nicht viel Geld locker hast würde ich dir die XBOX360 empfehlen, da du im Moment viel die grössere Spielauswahl hast.

Wenn du auf der Suche nach einer Konsole bist und gleichzeitig noch nen Bluray-Player willst, dann ist die PS3 sicher nicht verkehrt, denn so "günstig" bekommt man sonst keinen Standalone BR-Player! ;)

Grafisch habe ich geringe Unterschiede gesehen bei den gleichen Titeln (Portierungen)... aber da kommen sicher noch Kracher...


PS: Und jetzt nicht sagen ich erzähle Mist, weil ich die Spiele alle schon in Real auf der PS3 angespielt habe... ;)

Jesus
2007-02-17, 14:11:06
@Jesus: PS3 Fanboy?!? ;)

Immer noch Xbox 360 Besitzer (vom Launch-Samstag), zumindest bis zum 23.3. ;)

drexsack
2007-02-17, 14:13:27
Immer noch Xbox 360 Besitzer, zumindest bis zum 23.3. ;)

Und wenn ich in einer Garage stehe bin ich ein Auto oder wie? Sowas sagt imo recht wenig aus.

Shaft
2007-02-17, 14:15:11
Sorry, aber TU und FM2 als Top Spiele zu bezeichnen ist schon etwas gewagt, sie sind sicher nicht schlecht, aber allerhöchstens guter Durschnitt, und schon gar nichts wofür es sich lohnen würde die Konsole zu kaufen.


Die 360 hat in fast 1,5 Jahren genau ein einziges Spiel hervorgebracht für das es sich lohnen würde die Konsole zu kaufen und das gibts noch nicht sehr lange - Gears of War. Ich habe selbst auf die richtigen Kracher gewartet, aber neben GR, FN3 und Oblivion ist nichts mehr gekommen (und die gibts auch am PC und jetzt PS3).


Gut, das ist deine Meinung, wo ich nicht zustimmen kann und werde nicht allein da stehen.

Und wenn AHF kein Spiele PC hat, ist es irrelevant ob die Spiele auch auf dem PC gibt. Wenn dem so ist, da sollte AHF zur PS3 dentieren, da wirst du mehr typische Konsolespiele finden.


Immer noch Xbox 360 Besitzer, zumindest bis zum 23.3. ;)

Muss dich schon fragen, warum du dir die Xbox gekauft hast? Du warst von anfang an abgeneigt, persönlich hät ich mit der Einstellung so ein teueres Gerät gar nicht gekauft.

Jesus
2007-02-17, 14:20:19
Muss dich schon fragen, warum du dir die Xbox gekauft hast? Du warst von anfang an abgeneigt, persönlich hät ich mit der Einstellung so ein teueres Gerät gar nicht gekauft.

Gehört zwar nicht hierher, aber ich war nicht von anfang an abgeneigt. Erst als sich herausstellte, dass das Spielangebot ziemlich bescheiden ist, was sich ja erst in den letzten Monaten etwas gebessert hat.

Shaft
2007-02-17, 14:41:25
Gehört zwar nicht hierher, aber ich war nicht von anfang an abgeneigt. Erst als sich herausstellte, dass das Spielangebot ziemlich bescheiden ist, was sich ja erst in den letzten Monaten etwas gebessert hat.


Verwechsle dich vielleicht auch mit jemand anderen.

Das Spieleangebot war recht mau, kann man zustimmen, dass ist Anfangs immer bei einer neuen Konsole. Viele warten auch lieber 1-2 Jahre und kaufen dann erst. Die PS3 profiliert von der Xbox, so hat sie zum Release an ein großes Software Angebot.

Aber genug OT

c0re
2007-02-17, 14:58:04
holla,

meint ihr, der preis der xbox360 wird mit dem erscheinen der ps3 in europa runtergehen?

Schwere Frage. Ich würde sagen, du machst mit keiner Konsole einen Fehler.

1: Grafik ähnlich
2: Sound ähnlich
3: XBox 360 hat mehr Games
4: PS3 hat mehr Anschlüsse
4: PS3 ist teurer

Schau auf die Games die es für beide Konsolen gibt, noch geben wird und was sie kosten und entscheide dann.

Huhamamba
2007-02-17, 15:20:54
Sorry, aber TU und FM2 als Top Spiele zu bezeichnen ist schon etwas gewagt, sie sind sicher nicht schlecht, aber allerhöchstens guter Durschnitt, und schon gar nichts wofür es sich lohnen würde die Konsole zu kaufen.
Guter Durchschnitt, so so. Wie konnte dieses Durchschnittsspiel trotz stärkerer Konkurrenz durch PGR2 wertungstechnisch GT4 in den Boden rammen (Forza (http://www.gamerankings.com/htmlpages2/920720.asp?q=Forza); GT4 (http://www.gamerankings.com/htmlpages2/561066.asp?q=GT))? Dann muss GT ja ein unterdurchschnittliches Grottenspiel sein. :ucatch:

Gehört zwar nicht hierher, aber ich war nicht von anfang an abgeneigt. Erst als sich herausstellte, dass das Spielangebot ziemlich bescheiden ist, was sich ja erst in den letzten Monaten etwas gebessert hat.
360 und bescheidenes Spieleangebot, der war gut. ;D
Nur so zur Gedächtnisauffrischung das Lineup der 360 für die nächsten zwei Jahre: Das brachiale LineUp 2007/2008! (http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=25048)
Dagegen wirkt das der PS3 allenfalls ganz nett (http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=25059).

Ich sag nur Mass Effect, Bioshock, Halo 3, Forza Motorsport 2, Lost Odyssey. Und das sind nur die absoluten Toptitel für diese Jahr und allesamt 360 exklusiv. Ja und komm mir nicht mit der PC-Version von Bioshock, die 360 ist Leadplattform. Das einzige Material gibt's bislang auch nur von der Konsolenversion, und das sieht absolut genialst (http://www.gametrailers.com/player.php?id=13983&type=mov&pl=game) aus. Wenn der Port für den PC so ähnlich wird wie bei Rainbow Six Vegas, das sich unter 360-Grafikeinstellungen auf jedem HighEnd-Rechner armselig zu Tode ruckelt, dann gute Nacht...

Desweiteren noch die klasse Multititel Assassin's Creed, The Darkness, Stranglehold etcpp. für dieses Jahr, bei denen größtenteils wiedermal die 360 Leadplattform ist und an die man günstiger als auf der MS-Konsole nicht rankommen wird. Wem es primär um Spiele geht, wird an einer 360 kaum vorbeikommen. Noch dazu hat sie dank Xbox Live einen hervorragenden Online-Service, bei dem man sich sicher sein kann, dass jedes Multiplayer-taugliche Spiel auch mit einem MP-Modus ausgestattet sein wird. Die Online-Plattform der PS3 ist zwar kostenlos, doch was bringt's, wenn dafür immer mehr Spiele ohne MP drauf erscheinen (neuestes Opfer Virtua Tennis 3) und den Server von Resistance und Konsorten nach einem halben Jahr der Saft abgedreht wird, während bei Gears of War, Halo 3, Rainbow Six Vegas, Perfect Dark Zero etc. die Gewissheit herrscht, sie auch in Jahren noch online spielen zu können.

Jesus
2007-02-17, 15:27:08
Desweiteren noch die klasse Multititel Assassin's Creed, The Darkness, Stranglehold etcpp. für dieses Jahr, bei denen größtenteils wiedermal die 360 Leadplattform ist und an die man günstiger als auf der MS-Konsole nicht rankommen wird.

Stimmt doch bei allen dreien nicht. Den Rest deines Postings zu kommentieren erspare ich mir mal, sonst drehen wir uns wieder im Kreis.

Ringwald
2007-02-17, 15:54:30
Also pauschal konnten man sagen, wer auf Japano Games steht sollte zur PS3 Greifen.

Natürlich kommen immer mehr solcher Spiele auf der Xbox360 raus (Lost Planet, Blue Dragon etc.) aber die Mehrheit kommt definitiv auf der PS3.

Huhamamba
2007-02-17, 15:55:05
Stimmt bei allen dreien nicht. Den Rest deines Postings zu kommentieren erspare ich mir mal, sonst drehen wir uns wieder im Kreis.
Dann kannst du mir ja sicherlich bestens erklären, warum es zu allen drei bislang nur 360-Footage gibt (siehe HUD bzw. Tatsache, dass die PS3 auf der GC nicht spielbar war).
Assassin's Creed (http://www.gametrailers.com/player.php?id=13658&type=mov&pl=game)
The Darkness (http://www.gametrailers.com/player.php?id=14012&type=mov&pl=game)
Stranglehold (http://www.gametrailers.com/player.php?id=14066&type=mov&pl=game)


Die PS3-Versionen werden ja schon allein durch das fehlende Rumble abgewertet. Besonders Offroad-Racer a la Motorstorm sind ohne Rumble nur hab so viel wert, das wissen die Macher von Sega Rally nur zu gut.
Sega Rally
Entwickler bezeichnet Sixaxis als Müll

Viel wurde seitens der Spieler in den vergangenen Monaten über Sonys "neuen" PS3-Controller mit Sixaxis-Technologie und der fehlenden Rumble-Funktion diskutiert. Nun meldet sich auch die Entwickler-Seite zu Wort, in Person von Guy Wilday, der für Segas Racing Studio tätig ist. Momentan arbeitet man dort u.a. auch an der Umsetzung eines neuen Sega Rally für die PS3.

Gegenüber dem englischen PlayStation-Magazin sagte Wilday, es sei nicht schwer, die Tilt-Funktion einzubauen, grundsätzlich jedoch, sei die ganze Tilt-Control-Sache Müll und kein Ersatz für die Rumble-Funktion.
http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=49746

MarcWessels
2007-02-17, 16:00:12
Daneben bekommt die PS3 zum Launch ein verbessertes Oblivion (grafisch wie spielerisch), ein verbessertes FN3 - das sind für mich die beiden besten 360 Games bisher.Ein verbessertes FN3??? *looool* Wenn Du krasse Ruckeleinlagen und blitzblankpolierte Boxer als Verbsserung bezeichnen willst, gut, dann hast Du Recht. :rolleyes:

Oblivion wird auf der 360 durch das kommende Update identisch aussehen, da halte ich jede Wette.

Huhamamba
2007-02-17, 16:05:59
Ein verbessertes FN3??? *looool* Wenn Du krasse Ruckeleinlagen und blitzblankpolierte Boxer als Verbsserung bezeichnen willst, gut, dann hast Du Recht. :rolleyes:
http://www.gamespot.com/features/6162742/p-6.html (Masuzeiger für PS3-Version über Bild halten)

*no comment* ;D

Crazy_Bon
2007-02-17, 16:08:51
Man glaubt eben an das, an was man glauben möchte.

dildo4u
2007-02-17, 16:12:45
http://www.gamespot.com/features/6162742/p-6.html (Masuzeiger für PS3-Version über Bild halten)

*no comment* ;D
Nur merkwürdig das die selbe Seite im Test der PS3 Verion das schreibt. :|

"On the Xbox 360, Round 3 looked amazingly lifelike, with some of the most realistic and detailed fighter models to appear in any game. The graphics hold up on the PlayStation 3, with equally lifelike and technically impressive models that are slightly more detailed than on the Xbox 360. Everything from the tape on a fighter's gloves to the look of sheer exhaustion on his face makes you feel like you're watching a real bout"

http://www.gamespot.com/ps3/sports/fightnightround3/review.html?sid=6162824&page=2

Ich finde schon das man gearde bei der Haut doch Verbesserungen erkennen kann z.B die Adern am Arm. usw.

http://image.com.com/gamespot/images/2006/339/reviews/928375_20061206_screen002.jpg

http://image.com.com/gamespot/images/2006/339/reviews/928375_20061206_screen001.jpg

reunion
2007-02-17, 16:31:50
Gehört zwar nicht hierher, aber ich war nicht von anfang an abgeneigt. Erst als sich herausstellte, dass das Spielangebot ziemlich bescheiden ist, was sich ja erst in den letzten Monaten etwas gebessert hat.

So ein Blödsinn. Die Xbox 360 könnte gar nicht so gut sein, dass du sie nicht kritisieren würdest, und die PS3 gar nicht so schlecht, dass du sie nicht in den Himmel loben würdest. Das hat sich schon gezeigt, lange bevor eine der beiden Konsolen erhältlich war. Ich würde zu gern einfach mal die Labels der beiden Konsolen vertauschen, dann würdest du wahrscheinlich heute noch jeden Thread zuspammen, wieviel später die Xbox kam, und trotzdem keine bessere Grafik, und dann auch noch zu dem Preis, etc.

icemanemp
2007-02-17, 16:58:41
Sorry, aber TU und FM2 als Top Spiele zu bezeichnen ist schon etwas gewagt, sie sind sicher nicht schlecht, aber allerhöchstens guter Durschnitt, und schon gar nichts wofür es sich lohnen würde die Konsole zu kaufen.
*Hust*
Aber Fight Night 3 und Oblivion?

Warum provozierst du immer so? Muss das sein?

mbee
2007-02-17, 16:59:59
Ein Feature habt ihr vergessen:
Die Lautstärke. Die 360 ist im Spielebetrieb aufgrund des DVD-Laufwerks unglaublich laut und selbst das HD-DVD-Laufwerk macht keinen richtigen Spaß bei leisen Passagen in Filmen, weil das Lüftergeräusch IMO auch nicht wohnzimmertauglich ist.
Ich würde die 360 wegen GoW und einiger anderer (zumindest zeitlich) exklusiver Titel zwar nicht mehr missen wollen, werde aber wohl Spiele-mässig künftig mehr Geld in die PS3 investieren und mir nur noch die absoluten Toptitel für die 360 zulegen, da hier die Lautstärke allen Berichten zufolge nach doch deutlich unter der 360 liegt, was bei der Umdrehungsgeschwindigkeit bei BR-Medien auch kaum verwundert. Auch das Lüftergeräusch soll leiser sein, so das in der Hinsicht sensiblen Naturen wirklich zuerst einmal ein "Geräusch-Live-Test" der 360 nahezulegen ist.

Thorwan
2007-02-17, 17:09:33
XBOX360 jetzt kaufen oder auf PS3-Release warten?

holla,

meint ihr, der preis der xbox360 wird mit dem erscheinen der ps3 in europa runtergehen?
Sehe ich das falsch, oder wird hier arg am Thema vorbeidiskutiert? AHF wollte doch nur wissen, ob er bei der 360 jetzt zuschlagen oder auf einen möglichen Preisrutsch warten soll. Die PS3 steht doch als Kaufoption für ihn gar nicht zur Debatte..?

AHF
2007-02-17, 17:17:40
Sehe ich das falsch, oder wird hier arg am Thema vorbeidiskutiert? AHF wollte doch nur wissen, ob er bei der 360 jetzt zuschlagen oder auf einen möglichen Preisrutsch warten soll. Die PS3 steht doch als Kaufoption für ihn gar nicht zur Debatte..?
ja, genau das meinte ich eigentlich. der xbox360-kauf ist fest geplant, da es ja immerhin schon eine handvoll interessanter titel gibt. ich wollte keinen xbox oder ps3-thread, sondern einen xbox-jetzt-oder-später-thread. trotzdem danke für die antworten.

Christi
2007-03-13, 11:57:21
Klar kaufen, seht selbst, aber schnell:)

http://cgi.ebay.de/Microsoft-XBOX-360-PREMIUM-Konsole-NEU-OVP_W0QQitemZ120095076642QQihZ002QQcategoryZ117565QQrdZ1QQcmdZViewItem

Julius
2007-03-13, 16:28:38
Zurzeit würd ich wegen den Games ne Xbox 360 auch kaufen.
In 1 oder 2 Jahren aber denke ich ne PS3 (auser die Xbox wirds ne leisere Version geben) Die Lautstärke nervt mich enorm.

Christi
2007-03-13, 16:53:36
Lautstärke hin oder her, die Box ist für unter 300€ zu bekommen ( Premium ).

Da kann man nicht viel falsch machen:wink:

Besitze auch eine und ja, sie ist nicht leise, aber wenn man spielt hört man nichts. Ich höre sie nur, wenn ich sie hören will.

Bei Ebay gibts ein Bundle, XBOX 360 Premium + 2 Spiele für 309€ + Versand.

Ein super Preis:up:

Mf

TheCounter
2007-03-13, 16:57:35
Zum Preis der Premium Konsole:

Nachdem vor einigen Wochen ein englischer Händler in Eigenregie den Preis einer Xbox 360 auf unter €300 gesetzt hatte, kam das Preisgefüge kurze Zeit später auch im restlichen Teil von Europa in Bewegung. Am schnellsten reagierte in Deutschland die Elektronikhandelskette Saturn, die seit der vergangenen Woche die Xbox 360 Premium für €299 anbietet. Ist dies eine offizielle Preissenkung von Microsoft? JEIN. Zwar liegt der Einkaufspreis einer einzelnen Xbox 360 im Großhandel immer noch bei knapp €350, allerdings wird von Microsoft verstärkt mit Bundles und WKZ (Werbekosten-Zuschüssen) gearbeitet. Sprich, wer als Händler eine Xbox 360 plus weiteren Software-Titeln (wie Kameo oder Call of Duty 3) ordert, erhält eine Gutschrift. Da man die Spiele der Bundles auch einzeln als Händler verkaufen kann, rutscht der effektive EK-Preis einer Xbox 360 damit unter 300€. Diese Bundles stehen natürlich nicht nur großen Ketten wie Saturn zur Verfügung sondern auch allen kleineren Händlern. Damit darf mit großer Sicherheit davon ausgegangen werden, dass die Xbox 360 Premium spätestens ab nächster Woche bei allen Händlern zum Preis von €299,00 zu kaufen sein wird.

http://www.xbox-archiv.de/?p=5779

Also wer jetzt ne Premium möchte bekommt auch eine für 299EUR :)

Und das die Xbox 360 momentan das klar bessere Softwareangebot hat ist ja wohl klar, sie is ja auch schon knapp 1,5 Jahre auf dem Markt. Und dieses Jahr kommen noch mal richtig viele Kracher. (http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=25048)

bleipumpe
2007-03-13, 17:09:22
Zum Preis der Premium Konsole:



http://www.xbox-archiv.de/?p=5779

Also wer jetzt ne Premium möchte bekommt auch eine für 299EUR :)

Und das die Xbox 360 momentan das klar bessere Softwareangebot hat ist ja wohl klar, sie is ja auch schon knapp 1,5 Jahre auf dem Markt. Und dieses Jahr kommen noch mal richtig viele Kracher. (http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=25048)

Für 29€ Aufpreis gibt es im Saturn sogar noch PGR3, Kameo und einen 2. Wireless-Controller dazu.
Allerdings stört mich etwas die Lautstärke der Box, so dass ich wohl eher auf die Neuauflage warten werde.

mfg b.

raumich
2007-03-13, 17:26:15
ja, genau das meinte ich eigentlich. der xbox360-kauf ist fest geplant, da es ja immerhin schon eine handvoll interessanter titel gibt. ich wollte keinen xbox oder ps3-thread, sondern einen xbox-jetzt-oder-später-thread. trotzdem danke für die antworten.Meine Meinung (und das allgemein und nicht nur auf die 360 bezogen): Kaufen, wenn man Lust und das dazu nötige Geld hat. Alles wird irgendwann billiger. Und wenn Du noch einen Monat wartest und die 360 dann vielleicht 50 Euro billiger wird kann es Dir passieren, das es irgendwo anders ein tolles Angebot gibt, in dem die 360 dann nochmal billiger ist oder es tolles Zubehör dazu gibt.

Ich bin mir sogar sicher das die 360 direkt zum Launch nicht günstiger werden wird. Gut 200 Euro Preisvorteil und ein gutes Sortiment an Toptiteln sind für den / sollten für den preisbewußten Käufer erstmal Anreiz genug sein. Das wird MS nicht anders sehen. Der Preis wird wohl erst dann sinken, wenn die Verkäufe durch die PS3 merklich einbrechen. MS weiß, das Sony ein viel zu großer Gegner ist, als das sie ihn durch irgendwelche Preissenkungen vom Markt drängen könnten

Mal ehrlich: Wer dazu bereit ist 600 Euro für eine Konsole zu bezahlen, der tut dies auch, selbst wenn eine zweite 300 Euro günstiger ist. Und das weiß MS ganz genau. Mit einer Preissenkung würden sie also nicht die erreichen, die sich sowieso eine PS3 kaufen wollten, sondern nur die, die sich eh eher eine 360 gekauft hätten oder für die eine PS3 überhaupt nicht in Frage gekommen wäre. Und warum es denen "unnötig" billig machen?

Jesus
2007-03-13, 19:34:07
Und das die Xbox 360 momentan das klar bessere Softwareangebot hat ist ja wohl klar, sie is ja auch schon knapp 1,5 Jahre auf dem Markt. Und dieses Jahr kommen noch mal richtig viele Kracher. (http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=25048)

Das wage ich zu bezweifeln. Einige der besten (meiner Meinung nach) 360 Games kommen zum Launch (mit insgesamt 28 Spielen) für die PS3 (teilw. technisch und spielerisch aufgewertet) + Exklusivtitel.

Weitere folgen natürlich auch auf der PS3 im Laufe des Jahre (Heavenly Sword uvm.).

Da wird einem so schnell auch nicht langweilig :)

Shaft
2007-03-13, 20:00:14
Das wage ich zu bezweifeln. Einige der besten (meiner Meinung nach) 360 Games kommen zum Launch (mit insgesamt 28 Spielen) für die PS3 (teilw. technisch und spielerisch aufgewertet) + Exklusivtitel.

Weitere folgen natürlich auch auf der PS3 im Laufe des Jahre (Heavenly Sword uvm.).

Da wird einem so schnell auch nicht langweilig :)


Technisch aufgewertet würd ich nicht so sehen.

Nach den 4 Players Previews, sind die besagten Multispiele nur 1:1 Ports, die kaum besserungen vorzeigen und sich grafisch kaum Unterscheiden zu ihre Xbox Versionen. Technisch bieten viele Titel 1080p, aber das wird sich mit fehlenden AA erkauft. Siehe Fight Night 3 usw.

Schwierig machens die Exclusivetitel, da haben beide Konsolen ihre vorzüge (qual der Wahl) und werden beide gut versorgt. ;)

Mit der Preissenkung auf 299€, mit so einen rutsch hät ich niemals gerechnet, geht MS heftig in die Gegenoffensive. Hät ich keine Xbox, hät ich jetzt zu geschlagen.

Jesus
2007-03-13, 20:07:37
Technisch aufgewertet würd ich nicht so sehen.

Nach den 4 Players Previews, sind die besagten Multispiele nur 1:1 Ports, die kaum besserungen vorzeigen und sich grafisch kaum Unterscheiden zu ihre Xbox Versionen. Technisch bieten viele Titel 1080p, aber das wird sich mit fehlenden AA erkauft. Siehe Fight Night 3 usw.

Ändert nichts daran dass es mehr grapische Details und spielerische Erweiterungen gibt (z.b. Online Mode).
Und auch weitere "kleinigkeiten" wie z.b. Ladezeiten bei Oblivion wurden stark verbessert (neben den schärferen Texturen und der höheren Sichtweite usw.).

Die Preissenkung, wenn sie denn kommt, ist imo eher eine Verzweiflungstat als eine Gegenoffensive. Aber mir solls recht sein, dann muss Sony nämlich den Preis auch bald senken:)

DrFreaK666
2007-03-13, 20:11:01
Ändert nichts daran dass es mehr grapische Details und spielerische Erweiterungen gibt (z.b. Online Mode).
Und auch weitere "kleinigkeiten" wie z.b. Ladezeiten bei Oblivion wurden stark verbessert (neben den schärferen Texturen und der höheren Sichtweite usw.).

Die Preissenkung, wenn sie denn kommt, ist imo eher eine Verzweiflungstat als eine Gegenoffensive. Aber mir solls recht sein, dann muss Sony nämlich den Preis auch bald senken:)

Dafür bietet Oblivion kein HDR+AA.
Das ist imho ein grosser Schwachpunkt der PS3

Ringwald
2007-03-13, 20:13:32
Und weniger lod Objekte(damit meine ich nicht Speed Tree Bäume) sowie nicht das gleichzeitige aktivieren aller PI's :biggrin:

Shaft
2007-03-13, 20:22:22
Ändert nichts daran dass es mehr grapische Details und spielerische Erweiterungen gibt (z.b. Online Mode).
Und auch weitere "kleinigkeiten" wie z.b. Ladezeiten bei Oblivion wurden stark verbessert (neben den schärferen Texturen und der höheren Sichtweite usw.).


Wie erwähnt, macht die Masse nur 1:1 Ports aus. Das 2 Spiele etwas besser aussehen machts nun auch nicht.



Die Preissenkung, wenn sie denn kommt, ist imo eher eine Verzweiflungstat als eine Gegenoffensive.

Ehr gang und gebe auf dem Markt.

Super-S
2007-03-13, 21:32:50
Zum Preis der Premium Konsole:



http://www.xbox-archiv.de/?p=5779

Also wer jetzt ne Premium möchte bekommt auch eine für 299EUR :)

Und das die Xbox 360 momentan das klar bessere Softwareangebot hat ist ja wohl klar, sie is ja auch schon knapp 1,5 Jahre auf dem Markt. Und dieses Jahr kommen noch mal richtig viele Kracher. (http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=25048)

Boooah, was für Kracher da kommen... die List ist ja Genial!

Danke für den Link....

@ Jesus :D ...finde ich cool, wie du die Playsi verteidigst. Du kämpfst bis zum tode :biggrin: mit Minimal-Argumenten.
Das muss mann dir lassen.... du bist ein Forenfighter, wie er im Buche steht. (Bitte als Kompliment aufassen)

:D Ich lach mich grad schlapp....

Die PS3 wird spielerisch laaaaaaange keine Sonne sehen gegen die X. Noch nicht.... und vielleicht auch NIE?

Skusi
2007-03-13, 22:26:43
Fehlt eigentlich nur noch, daß Tombman uns gleich erzählt, wie Crysis alles wegownen wird.:D
OnTopic: Ist doch völlig Wurscht welche Konsole.Wenn Jesus die Grafik der
PS3 so dolle findet, dann wird er mit der Kiste schon glücklich werden.;)
Mein PC ist jetzt zwar nicht grad die Highendmaschine, aber für alles < Crysis doch sehr gut geeignet. Aber zocken tue ich darauf nur WoW und ab und zu eine Runde Titan Quest. Ansonsten wird zum Zocken nur die 360 benutzt.
Nicht, dass ich nicht gerne am PC spielen würde, aber es gibt einfach keine Spiele die mich wirklich ansprechen. Wozu am PC den 85. durchschnittlichen Egoshooter zocken,wenn ich auf der 360 ein saugeiles Crackdown oder Gears of War spielen kann. Und ich hole mal die Glaskugel raus und wage zu behaupten, dass das auf der PS3 nicht anders sein wird.
Bei mir haben PC und Konsole immer koexistiert, aber der PC als Spielemaschine ist bei mir erst mal abgemeldet.

360:

+ aktuell technisch (auf die Konsole bezogen) sehr ausgereifte Spiele.
+ gutes Spieleangebot
+ Anschlussmöglichkeit an Vga Monitore
+ inzwischen relativ günstig
- laut
- oft leichte grafische BQ Probleme (kein AF,Tearing)

PS3:

+ technische Ausstattung.
- teuer
- nur am HD TV zu betreiben,ansonsten nur PAL!

So, nicht das ihr denkt, dass sind alle Pros und Contras zu beiden Konsolen, nein, es sind nur die für mich wichtigen.;)
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass bis auf einige Exclusivperlen, sich PS3 und 360 Spiele nur marginal unterscheiden werden.

The Cell
2007-03-13, 22:31:12
Das für mich bestechendste an der neuen Generation: Das Gefühl, online zu spielen.
XBox Live rockt. Cooler Dienst, für den ich gerne bezahle.
Wenn Sony das auch schafft und an den Kunden bringt, umso besser für alle.

Wenn dann die Spiele für die PS3 stimmen: Welt, was willst du mehr?

Ok, einen HD-Fernseher werde ich bei meiner Frau nicht durchdrücken können, aber man kann nicht alles haben. =)

Deswegen: Jetzt die Box kaufen und schallisoliert benutzen. Geiles Teil.
Evtl. später die PS3 nachlegen, wenn die Kaufargumente in Form eines gut funktionierenden Onlinedienstes und guter Spiele vorliegen.
Man kann nur gewinnen. Scheiß auf die Fanboyschlachten. Spaß ist lustiger als Konsolenbashing... ;)

thiron
2007-03-13, 23:55:01
Sobald das Software Update kommt mit welchem die Laufwerksgeschwindigkeit von den Entwicklern gedrosselt werden kann, ist es nicht mehr so schlimm mit der Lautstärke.

Und Xbox Live ist schon ein sehr genialer Dienst. Das perfekte Multiplayer Erlebnis. Unkompliziert und zuverlässig. Mit dem PC hatte ich im Internet Multi bisher noch nie soviel Spass wie mit der 360.

00ich
2007-03-14, 01:55:59
Sobald das Software Update kommt mit welchem die Laufwerksgeschwindigkeit von den Entwicklern gedrosselt werden kann, ist es nicht mehr so schlimm mit der Lautstärke.

Und Xbox Live ist schon ein sehr genialer Dienst. Das perfekte Multiplayer Erlebnis. Unkompliziert und zuverlässig. Mit dem PC hatte ich im Internet Multi bisher noch nie soviel Spass wie mit der 360.

Die XBL Peer to Peer Spiele sind imo der PC Welt mit dedizierten Servern deutlich unterlegen.
Spiele die aufhören weil der Host keinen Bock mehr hat, mäßige Pings mit zT krassen Hostvorteil und keine persistenten Pläütze an denen man sich lose verabreden kann sind imo noch ganz deutliche Nachteile von Xbox Live. So schön der Rest gemacht ist, im Kern, beim echten Spielerlebnis, ist XBL höchstens mittelmäßig.

VooDoo7mx
2007-03-14, 06:26:30
Solche Threads sollten verboten werden.

xxxgamerxxx
2007-03-14, 08:16:02
Spiele die aufhören weil der Host keinen Bock mehr hat, mäßige Pings mit zT krassen Hostvorteil und keine persistenten Pläütze an denen man sich lose verabreden kann sind imo noch ganz deutliche Nachteile von Xbox Live.

Ich glaube nicht, dass jeder deine Erfahrungen teilen kann. Ist mir zumindest noch nie untergekommen. Schlechte Pings und Ruckelorgien kenne ich eigentlich nur vom PC.

AHF
2007-03-14, 10:07:25
nun, ich habe letzte woche zugeschlagen für 299,00 premium, dazu noch ein bundle für 30,00 mit 2x 3 monaten xbox-live, zweitem wireless controller, den spielen kameo und project gotham racing 3.

Colin MacLaren
2007-03-14, 10:31:54
Ich plane mich nächsten Monat zum Geburtstag mit einer xBox360 selbst zu beschenken. Lohnt sich das? Ich verwende derzeit einen ja durchaus für mind. ein Jahr ausreichend dimensionierten PC, vermisse aber bißchen das Konsolenfeeling vom Sofa oder Bett aus am Fernseher mit Wireless-Kontroller zu zocken ;)

Allerdings habe ich nur einen 20" 4:3 Sony-Röhrenfernseher, immerhin mit flacher Röhre (=ganz großes Kino *hust*). Meinen 22"-Computer-Monitor anzuschließen kommt leider aus Platzgründen nicht in Frage bzw. müßte ich mich dann wieder in den Computersessel setzen was das Konsolenfeeling eher behindern würde ;) Ein richtiger HDTV liegt momentan aber außerhalb jeder Finanzplanung für mich.

Ich spiele gern (in der Reihenfolge gewichtet):

Jump'n'Runs und Actionspiele ohne viel Rätsel oder Wegsucherei
Rollenspiele westlicher Bauart
Hackn'Slay
Rollenspiele japanischer Bauart
Strategiespiele
MMORPGs
jedes Jahr einen Monat oder Zwo das neue Fifa, NHL und Virtua Tennis

Vor allem würde mich Conan oder Sacred mit direkter Gamepadsteuerung reizen

schoppi
2007-03-14, 10:39:04
Finanziere dir den LCD einfach über einen Mobilfunkvertrag.
http://www3.websale.de/cgi/websale6.cgi?Ctx=%7bver%2f6%2fver%7d%7bst%2f3ec%2fst%7d%7bcmd%2f0%2fcmd%7d%7bm%2 fwebsale%2fm%7d%7bs%2fetronixx%2fs%7d%7bl%2fDeutsch%2fl%7d%7bctx%2ffe794ded%2fct x%7d%7bmd5%2f6bf0ab35f516f91a3390dfe6a29486f3%2fmd5%7d&act=product&prod_index=32%20Zoll%20LCD%20%2b%20A75
Macht monatlich knappe 20€uronen bei 0% - preiswerter kommt man nicht an einen guten LCD (mit Verkauf Handy knappe 450€ inklusive Versand).
Der billigste Anbieter bei geizhals verlangt dafür knappe 600€.

Vor kurzem war noch der Samsung LE-32R32B in der Aktion (hab ich selbst), aktuell ist es der LG Electronics 32LE2R.

Schönen Gruß

Shaft
2007-03-14, 11:41:55
Ich glaube nicht, dass jeder deine Erfahrungen teilen kann. Ist mir zumindest noch nie untergekommen. Schlechte Pings und Ruckelorgien kenne ich eigentlich nur vom PC.

Kann ich auch sagen, bin nicht oft Online, hatte bisher dennoch immer sehr gut Pings.

Was mich stört, enorm bei Gow ist mir das aufgefalllen, das nach Lust und Laune der Host den Server schließt. Da wünsche ich mir für Xlive dedizierte Server, sollte ja auch gehen.

Bei GRAW2 bin ich positiver überrascht, da kann man Stundenlang durchdaddeln. Woran liegts?

00ich
2007-03-14, 12:21:37
Ich plane mich nächsten Monat zum Geburtstag mit einer xBox360 selbst zu beschenken. Lohnt sich das? Ich verwende derzeit einen ja durchaus für mind. ein Jahr ausreichend dimensionierten PC, vermisse aber bißchen das Konsolenfeeling vom Sofa oder Bett aus am Fernseher mit Wireless-Kontroller zu zocken ;)

Allerdings habe ich nur einen 20" 4:3 Sony-Röhrenfernseher, immerhin mit flacher Röhre (=ganz großes Kino *hust*). Meinen 22"-Computer-Monitor anzuschließen kommt leider aus Platzgründen nicht in Frage bzw. müßte ich mich dann wieder in den Computersessel setzen was das Konsolenfeeling eher behindern würde ;) Ein richtiger HDTV liegt momentan aber außerhalb jeder Finanzplanung für mich.

Ich spiele gern (in der Reihenfolge gewichtet):

Jump'n'Runs und Actionspiele ohne viel Rätsel oder Wegsucherei
Rollenspiele westlicher Bauart
Hackn'Slay
Rollenspiele japanischer Bauart
Strategiespiele
MMORPGs
jedes Jahr einen Monat oder Zwo das neue Fifa, NHL und Virtua Tennis

Vor allem würde mich Conan oder Sacred mit direkter Gamepadsteuerung reizen

Gegenüber deinem PC musst auf so einem Fernseher schon ein deutliches grafisches downgrade hinnhemen. Schwerer wiegt allerdings, dass die Xbox360 ausser bei den Sport- und Actionspielen in keinem der genannten Genres besonders gut aufgestellt ist, da sind je Genre bisher nur 1-2 Titel erschienen die dann meistens auch für den PC zu haben sind.

Colin MacLaren
2007-03-14, 12:52:40
Mit Kameo, Smackdown vs Raw, Gears of War und Lost Planet fallen mit spontan vier Titel ein die ich richtig gern mal zocken würde. Und das Lineup für 2007 sieht auch richtig gut aus.

Cubitus
2007-03-14, 12:56:40
GOW sieht schon geil aus, aber es braucht imo einen guten LCD TV, bzw einen
24 Zöller mit 16:9

drexsack
2007-03-14, 12:58:06
Mit Kameo, Smackdown vs Raw, Gears of War und Lost Planet fallen mit spontan vier Titel ein die ich richtig gern mal zocken würde. Und das Lineup für 2007 sieht auch richtig gut aus.

Na dann mach es ;)

drexsack
2007-03-14, 12:58:45
GOW sieht schon geil aus, aber es braucht imo einen guten LCD TV, bzw einen
24 Zöller mit 16:9

Das sieht es natürlich besser aus, aber es bleibt auch auf einem PAL sehr lecker ;)

TobiWahnKenobi
2007-03-14, 13:24:15
ich kenn's nur auf 40" LCD.. PAL gibt's bei mir nicht mehr..

ansonsten verstehe ich den threadtitel nicht.. soll ich mir eine 300euro konsole kaufen, oder auf die 600euro konsole warten..?!

kaufe ich lieber einen golf oder warte ich bis die jaguar-preise fallen..?!

ps.
es gibt ein tolles c't special sonderheft zum thema PS3


(..)

mfg
tobi

MarcWessels
2007-03-14, 13:41:19
Das wage ich zu bezweifeln. Einige der besten (meiner Meinung nach) 360 Games kommen zum Launch (mit insgesamt 28 Spielen) für die PS3 (teilw. technisch und spielerisch aufgewertet) ;D

Soso... hmmm, die Ladezeiten bei Oblivion stören mich auf der Box (mit defragmentierter Auslagerungsdatei natürlich) nicht, optische Upgrades gibt's auch + HDR, was es jetzt ja schon hat.

Fight Night 3 sieht u.a. beim Lighting besser auf der Box aus und ruckelt auf der PS3.

Call Of Duty 3 ruckelt auf der PS3 und ist farbarm...

...soll ich weitermachen? :tongue:

AHF
2007-03-14, 14:16:59
ich kenn's nur auf 40" LCD.. PAL gibt's bei mir nicht mehr..

ansonsten verstehe ich den threadtitel nicht.. soll ich mir eine 300euro konsole kaufen, oder auf die 600euro konsole warten..?!

kaufe ich lieber einen golf oder warte ich bis die jaguar-preise fallen..?!

ps.
es gibt ein tolles c't special sonderheft zum thema PS3


(..)

mfg
tobi
du solltest eben nicht nur den titel lesen, sondern auch das eingangsposting. der kauf einer ps3 stand hier nie zur debatte. das haben nur einige von euch so hingedreht.

radi
2007-03-14, 14:20:02
GOW sieht schon geil aus, aber es braucht imo einen guten LCD TV, bzw einen
24 Zöller mit 16:9

Oh dann hätte ich mit meinem alten Nokia-Fernseh keinen Spaß haben dürfen :( Ich nehm alles zurück was ich über GoW bisher gesagt hab =) ;)

Das sieht es natürlich besser aus, aber es bleibt auch auf einem PAL sehr lecker ;)
Ganz meine Meinung! :up:

radi
2007-03-14, 14:24:02
@ Jesus :D ...finde ich cool, wie du die Playsi verteidigst. Du kämpfst bis zum tode :biggrin: mit Minimal-Argumenten.
Das muss mann dir lassen.... du bist ein Forenfighter, wie er im Buche steht. (Bitte als Kompliment aufassen)

:D Ich lach mich grad schlapp....

Da hast du Recht! Der StfanV (wegen Japaner-Autos) der PS3 :) Aber wenn man von was überzeug ist, sieht man die andere Seite nicht. War schon in NS-Zeiten so und wird sich nie ändern! ;) (krasser Vergleich bitte nicht wörtlich nehmen)

Also ich hab mir eine gekauft und hab es bislang nicht bereut und wenn ich mir das LineUp der nächsten Zeit anschaue wird mir auch nicht bange :)

xL|Sonic
2007-03-14, 21:02:34
Zum Onlinegaming:

Also bei den meisten Spielen hat man ja eine Anzeige,wie gut die Connection zu dem Spieler/Server ist.
So kann man eigentlich schon im Vorfeld sehen, ob man gute oder schlechte Pings haben wird.
Außerdem gibt es dedizierte Server. Bei jedem Spiel wo 16 oder mehr Spieler zum Einsatz kommen, gibt es dedizierte Server, also GRAW, Vegas, PDZ usw.

Das bei GoW der Host einfach nen Spiel zumachen kann ist natürlich Mist, aber das kann dir überall passieren.
Mir ist auch nicht gerade selten bei BF2 passiert, dass die Server mal einfach in die Knie gehen. Ansonsten ist GoW auf Grund der massiven Bugs und Glitches (Schande über Epic) nicht wirklich ein Paradebeispiel für Xbox Live.
Ganz anders siehts da z.b. mit PDZ oder Vegas aus.

@Jesus

ich find witzig, dass du immer versuchst die PS3 krampfhaft mit einem Titel (Oblivion) zu verteidigen, der mittlerweile 1 Jahr auf dem Buckel hat und jeder aktuelle Upper Mid Range PC das Spiel besser aussehen lässt als jede PS3 ;D
Aber schon klar, dass ist DER Must Have Titel.
Und alle anderen Top Titel die für die Xbox 360 bisher erschienen sind, sind natürlich alle Müll, weil du es so sagst. Die vielen Millionen Spieler, unzähligen Redakteure auf der Welt sind natürlich alle von Microsoft bestochen worden und werden als viel zu gut empfunden.

Sorry, du machst dich ein ums andere mal nur lächerlich.
Der einzig wirklich massive Kritikpunkt derzeit an der Xbox 360 ist die enorme Lautstärke.
Wenn es um die Spiele geht, gibt es vorallem zu dem Preis derzeit einfach nichts besseres.
Für 350€ bekommst du eine Xbox 360 mit 2 Spielen, 2 Pads.
Um auf den Preis der PS3 zu kommen kannste dir noch nen HD-DVD LW zulegen, oder aber das Lenkrad oder aber noch 3-4 weitere Spiele mit denen du massig Spaß haben kannst.
Den hast du so out of the Box mit der PS3 für 600€ einfach nicht.
Aber hey, mangels Spielen kannst du dafür natürlich mit BR oder Linux rumspielen ;D
Aber dann erzähl niemanden, dass die PS3 eigentlich hauptsächlich zum daddeln da ist :p

Wie schon Reunion so schön gesagt hätte, es wäre mal witzig die Brands auszutauschen und dann zu sehen wie du immer noch so abgehen würdest.

Ansonsten meine Empfehlung für jeden Unentschlossenen, der die Kohle für eine PS3 hätte:

Kauft euch Wii60.
Da habt ihr zur Zeit deutlich mehr Spaß mit, neues Spielgefühl, massig gute Titel.
Und wenn die PS3 2008 so richtig ins Rollen kommt, dann kauft ihr euch einfach noch eine PS3 dazu oder verkauft Wii60 wieder, wenn ihr damit keinen Spaß mehr habt (unwahrscheinlich).

John Williams
2007-03-14, 23:12:34
Mein Gott laßt ihn doch wenn er Spaß dran hat.

Ich weiß noch wie am Anfang die XBox 360 runter gemacht wurde. Und jetzt finden alle Sie ganz toll. Aua!

Das selbe wird mit der PS3 passieren, am Anfang lästern alle und am Ende hat die hälfte von denen auch eine zuhause stehen.

Und wieder die selbe leier,

Für den Preis bekommt man Xbox 360 und und und und........

schön!

Und jetzt?

Egal in welchen Thread man geht. Überall das selbe Bild. Freue mich schon auf die nächste Konsolen, dann geht das Spiel von vorne los.




Aber dem Threadstarter kann ich auch nur zur Xbox raten.
Die PS3 nur wenn man sehr Technik orientiert ist und vielleicht mit einem günstigen Bluray Player liebäugelt, den das ist bei mir ein absolut riesiges Kaufargument.

The Cell
2007-03-15, 06:42:37
Aber hey, mangels Spielen kannst du dafür natürlich mit BR oder Linux rumspielen ;D

Jetzt mal ohne Scherz,

sollte das alles brauchbar sein, der Live-Dienst von Sony an XBox Live herankommen, dann landet die Box ganz sicherlich mitsammt meiner Desktop-Hardware bei Ebay.
Spiele werden kommen, das brauchen wir hoffentlich nicht diskutieren.
Und die PS3 schaut aktuell nach der ultimativen Multimediamaschine für Trölfmillionen Einsatzmöglichkeiten aus.

drexsack
2007-03-15, 08:29:18
Nenn mir doch bitte mal 10 Einsatzmöglichkeiten.

mbee
2007-03-15, 08:34:32
Nenn mir doch bitte mal 10 Einsatzmöglichkeiten.

Mit Linux dürftest Du schon auf einige mehr kommen, auch wenn ich das Teil nicht als "verkrüppelten" PC-Ersatz benutzen werde ;)

xL|Sonic
2007-03-15, 08:44:43
Jetzt mal ohne Scherz,

sollte das alles brauchbar sein, der Live-Dienst von Sony an XBox Live herankommen, dann landet die Box ganz sicherlich mitsammt meiner Desktop-Hardware bei Ebay.
Spiele werden kommen, das brauchen wir hoffentlich nicht diskutieren.
Und die PS3 schaut aktuell nach der ultimativen Multimediamaschine für Trölfmillionen Einsatzmöglichkeiten aus.

Um ehrlich zu sein hatte ich vor einiger Zeit auch mit dem Gedanken gespielt meinen kompletten PC zu verhökern und dafür auf eine PS3 als Ersatz umzusteigen.
Zwar gibt es einen wirklich großen Einsatzbereich mit Linux, aber halt leider nicht so groß wie unter Windows oder MacOSX, weswegen ich davon wieder Abstand genommen habe (mal ganz davon abgesehen das man keinen Zugriff auf den RSX hat und nur 512MB RAM zur Verfügung stehen...und auch wenn Linux effizienter arbeitet, ändert das nichts an der tatsache, dass das für heutige Verhältnisse schon wirklich wenig ist und somit auch einige Anwendungsbereiche komplett ausscheiden).

Und die Xbox 360 gleich wieder zu verkaufen, halte ich für eine falsche Entscheidung.
Ich würde noch die hohe Lautstärke gelten lassen, aber wenn man sich damit irgendwie arrangieren kann und man auch nicht am Hungertuch nagen muss, dann würd ich die Konsole in keinem Fall verkaufen.
Klar kommen für die PS3 noch gute Titel raus, aber genauso auch für die Xbox 360.
Warum drauf verzichten, wenn du die Konsole schonmal hast?
Und in dieser Konsolengen wird mit Sicherheit nicht nur 1x die Genrereferenz auf der Microsoftschen Konsole zu finden sein.

Du musst im Endeffekt die PS3 von der Xbox 360 genauso wie auch Wii voneinander abgrenzen. Klar sind alles Spielekonsolen, jedoch sind bei Wii und Xbox 360 quasi alle Schalter auf daddeln gelegt und was dazu gehört.
Wobei die Xbox 360 noch am ehesten dem nahe kommt, was damals Dreamcast eigentlich so sehr geprägt hat, der perfekten Gamermachine ohne zuviel Schnickschnack, den ein reiner Spieler nicht braucht (trotzdem aber optional erhältlich ist).
Wer Spaß an dem Hobby hat und gerne tolle Spiele zockt, der kommt einfach um alle Konsolen nicht herum.

C0nker
2007-03-15, 08:44:57
Habe mich jetzt auch erstmal für die Xbox360 entschieden. Gründe:

-unschlagbar günstig
-jetzt schon viele gute Games, die meist auch schon günstig zu haben sind
-Grafik auf gleichem Niveau wie PS3, aufgrund des AA bei HDR meist sogar schöner

Die PS3 wird eigentlich erst in 1 bis 2 Jahren interessant, wenn MGS etc. rauskommen und die das HDR - AA Problem lösen können (was aber im Moment nicht so aussieht)

drexsack
2007-03-15, 11:49:52
Mit Linux dürftest Du schon auf einige mehr kommen, auch wenn ich das Teil nicht als "verkrüppelten" PC-Ersatz benutzen werde ;)

*g*

Das war jetzt nciht bös gemeint, aber mich würden ganz im Ernst mal konkrete Beispiele interessieren. Ich lese ständig was von rumprobieren und etlichen Multimedia-features, da mich dieses jedoch selbst überhaupt nicht interessiert, kann ich mir wenig darunter vorstellen. Für micht gibts nur 1. spielen 2. Film gucken 3. Musik hören. Was habt ihr denn noch alles damit vor?

TobiWahnKenobi
2007-03-15, 12:43:09
surfen? officen?


(..)

mfg
tobi

drexsack
2007-03-15, 12:57:07
Man kauft eine Konsole für Aufgaben, die dort umständlicher zu erledigen sind auf dem schon vorhanden PC? Kann man an der PS überhaupt Brenner, Drucker etc anschliessen?

Jesus
2007-03-15, 13:09:55
Man kauft eine Konsole für Aufgaben, die dort umständlicher zu erledigen sind auf dem schon vorhanden PC? Kann man an der PS überhaupt Brenner, Drucker etc anschliessen?

Du kannst alles anschliessen was über USB und unter Linux läuft.
In der C't wird z.b. eine USB DVB-T Karte drauf installiert und die PS3 als quasi Set-Top Box mit Festplattenrecorder misbraucht.

Ich nutze meinen PC zuhause hauptsächlich zum Emailen und Internet surfen. Ab und an mal ein paar Fotos von der Digicam abspeichern und was ausdrucken. Ich denke das ist der Einsatzzweck den 90% der heutigen Otto-normal PC User ebenfalls haben.

Ich will jetzt nicht unbedingt nen Drucker oder Brenner daran anschliessen, aber Internet und Email vom Sofa aus und Digicam Fotos am grossen LCD ist schon eine deutliche verbesserung :)

just4FunTA
2007-03-15, 13:17:36
wobei dafür brauchst eigentlich nichtmal ins Linux wechseln das kann die PS3 sowieso.

drexsack
2007-03-15, 14:16:12
Du kannst alles anschliessen was über USB und unter Linux läuft.
In der C't wird z.b. eine USB DVB-T Karte drauf installiert und die PS3 als quasi Set-Top Box mit Festplattenrecorder misbraucht.

Ich nutze meinen PC zuhause hauptsächlich zum Emailen und Internet surfen. Ab und an mal ein paar Fotos von der Digicam abspeichern und was ausdrucken. Ich denke das ist der Einsatzzweck den 90% der heutigen Otto-normal PC User ebenfalls haben.

Ich will jetzt nicht unbedingt nen Drucker oder Brenner daran anschliessen, aber Internet und Email vom Sofa aus und Digicam Fotos am grossen LCD ist schon eine deutliche verbesserung :)

Achso ok, dass ist ja schonmal interessant. Aber eigentlich könnt man dann doch auch einfach den PC [falls vorhanden] an den TV anschliessen oder nicht? Obwohl, wenn der 3 Zimmer weiter steht, schockt's natürlich auch nicht so richtig ;)

TigerAge
2007-03-15, 16:04:01
Du kannst alles anschliessen was über USB und unter Linux läuft.
In der C't wird z.b. eine USB DVB-T Karte drauf installiert und die PS3 als quasi Set-Top Box mit Festplattenrecorder misbraucht.

Ich nutze meinen PC zuhause hauptsächlich zum Emailen und Internet surfen. Ab und an mal ein paar Fotos von der Digicam abspeichern und was ausdrucken. Ich denke das ist der Einsatzzweck den 90% der heutigen Otto-normal PC User ebenfalls haben.

Ich will jetzt nicht unbedingt nen Drucker oder Brenner daran anschliessen, aber Internet und Email vom Sofa aus und Digicam Fotos am grossen LCD ist schon eine deutliche verbesserung :)
Wenn ich mir das so durchlese, denke ich mir, dass du voll auf die Werbemaschenarie von Sony reingefallen bist. Auf der einen Seite weigert sich Sony, die PS3 als Computer anerkennen zu lassen (zwecks EU-Zöllen). Auf der anderen Seite gehen sie mit Computer-Features hausieren.

@Topic: Wenn es auf der 360 mindestens ein bis drei Spiele gibt, die dich stark reizen, hast du einen Kaufgrund für die 360.

Grüße

CEO
2007-03-15, 16:12:56
Phots kann man auch auf der X360 ansehen.

Super-S
2007-03-15, 16:24:04
:) Kauf die XBOX.... los marsch marsch!!!

:mad: Kauf die Playstation....na looooooos!!!

Werf die Münze!!!



http://sport.orf.at/040202-6717/us_superbowl_gal_muenzwurf_a.jpg


http://www.dragons.at/typo3temp/pics/131bdbab93.jpg


aaaaaah Kopf.... Klarer Sieg für Xboooooooox :D ...war doch Eindeutig!

http://static.flickr.com/14/13852647_3b77250637.jpg

CEO
2007-03-15, 16:28:14
^^Umso deutlicher wenn man deine SIGNATUR beachtet! ;D

THEaaron
2007-03-15, 16:31:22
Wenn man einen PC zuhause hat und auf der Konsole nur spielen möchte greift man zur 360.
Möchte man den tollen Blu Ray Player nutzen nimmt man die PS3.

Was ist daran so schwer? PS3 und 360 geben sich nichts in den Spielen, warum also 200€ mehr ausgeben um die Spiele spielen zu können?
Andersrum hat man mit der PS3 einen tollen Blu Ray Player mit dem man dann auch Spiele spielen kann.
IMHO ist der Blu Ray Player das einzige Feature, das den hohen verkaufspreis rechtfertigt.

Wie man sieht muss man sich nur angucken was man braucht.

Super-S
2007-03-15, 16:33:40
^^Umso deutlicher wenn man deine SIGNATUR beachtet! ;D


Ist ja alles schon ein Tauziehen ohne Ergebnis ;) ....dann kann mann auch das Glück entscheiden lassen.

Ähheeem, das es die BOX getroffen hat... ist reiner Zufall :D

(del)
2007-03-15, 16:40:28
Moin, ich schwanke momentan auch noch. Ich will definitiv eine Konsole in den nächsten Monaten kaufen, weiss nur noch nicht welche. Auf jeden Fall will ich Armored Core 4 bis zum Erbrechen zocken, leider hab ich da nun die Qual der Wahl, entweder XBox 360 oder PS3.

Pro XBox:
- günstig
- TDU, GRAW, GOW und andere Knaller erhältlich

Nachteile XBox:
- laut
- sehr action-orientierte Spiele, tiefgehende Abenteuer eher die Ausnahme
- unergonomisches Gamepad (kenne und liebe nur das PS-Pad)
- optischer Weggucker

Vorteile PS3:
- kann auch alte PS(2) Spiele zocken
- sehr viele exotische "Nischenspiele" erhältlich
- Konsole hat einfach Style und sieht nach was aus

Nachteile PS3:
- extrem teuer
- ?

XBox oder PS3? Wahrscheinlich trotz der vielen Nachteile eher die XBox oder? Kann man an die Box irgendwie nen PS-Pad anstöpseln?

schoppi
2007-03-15, 16:43:08
Also der Controller der Xbox360 ist ein Traum...das Design finde ich auch besser (subjektiv).

Bob the Builder
2007-03-15, 16:45:20
du solltest eben nicht nur den titel lesen, sondern auch das eingangsposting. der kauf einer ps3 stand hier nie zur debatte. das haben nur einige von euch so hingedreht.


trotzdem geil wie schnell so ein flamewar anfängt. :D
ich würd jetzt kaufen. na klar wird die box nochmal günstiger aber in der zeit wo du wartest könntest du schon gears of war zocken.

CEO
2007-03-15, 16:54:04
- unergonomisches Gamepad (kenne und liebe nur das PS-Pad)


Ob man die Xbox an ein PS pad stöpseln kann!? ERGONOMISCHES DOWNGRADE!?

Wenn du nur das PS pad kannst dann solltest du auch nur über dieses urteilen.

drexsack
2007-03-15, 16:55:19
Kann man an die Box irgendwie nen PS-Pad anstöpseln?

Hast du überhaupt mal mit dem 360 Pad gespielt? Du bist wohl einer der ersten der es für unergonomischer hält. Achja, mit einem gut funktionierenden PS Pad an der 360 würd ich längerfristig nicht rechnen ;)

Colin MacLaren
2007-03-15, 17:01:34
Also ich finde das PS-Pad grausig. Den Analog-Sticks fehlt die Kuhle wo die Daumen bequem Platz finden und das Digitalkreuz ist ja wohl mal das allerletzte. Drei Stunden Streetfighter-Specials ausführen und man braucht eine neue Fingerkuppe.

Iceman346
2007-03-15, 17:03:29
- sehr action-orientierte Spiele, tiefgehende Abenteuer eher die Ausnahme

Wobei hier die Frage ist was du unter tiefgehend verstehst ;) Oblivion find ich schon recht tiefgehend.

- unergonomisches Gamepad (kenne und liebe nur das PS-Pad)

Sorry, aber das 360 Pad ist wirklich mit Abstand das beste Gamepad was ich kenne. Die Anordnung der Analogsticks ist perfekt, das ganze Pad schmiegt sich wunderbar der Hand an, das Wireless Pad hat ein angenehmes Gewicht (das Kabelteil find ich etwas zu leicht) und sämtliche Knöpfe sind perfekt zu erreichen und zu nutzen. Lediglich das D-Pad ist kritikwürdig, dass gefällt mir nicht so 100%ig. Aber insgesamt kommt da das PS Pad in keinster Weise ran.

Was das Design angeht ists natürlich stark Geschmackssache, ich finde weder die 360 noch die PS3 wirklich doll, die erste sieht nen bisschen zu sehr nach Plastik und "billig" aus und die PS3 wirkt wie ne übergroße Brotdose.

Mr. Cruise
2007-03-15, 17:24:41
Zu den Pads:

Finde das 360 Pad hat definitv einen dimensional großen sprung nach vorne gemacht im gegensatz zum alten!
Das Analog-feeling ist hier auch wirklich besser als das der Playsi, jedoch finde ich immer ncoh das Playsi Pad (für mich) am besten, da ich soweit es geht mit Digi zocke und da ist Sonys Pad immer noch ungeschlagen drin.

2d Prügler lassen sich genial steuern
für die PES Reihe unverzichtbar
und auch spnst bevorzuge ich halt das Digikreuz

PS: entscheide einfach selbst, bei solchen Dingen sollte man sich find ich keine 2. bzw. 3. Meinung einholen, da es sehr von deinem eigenen empfinden abhängt!

TigerAge
2007-03-15, 17:29:56
Ich persönlich finde das 360-Wireless-Pad bis jetzt auch das beste Pad, welches bis jetzt heraus gekommen ist. Ich sehe es allerdings so, dass es eher als eine Evolution des Pads angesehen werden kann. Zuerst kam das NES-Pad, dann das Sega-Pad usw. bis schließlich die Evolution der Gamepads in den 360-Pads ihren vorläufigen Höhepunkt fand.

Was die Ergonomie angeht, muss ich aber sagen, dass Sony bis jetzt der absolute Spitzenreiter ist. Denn was ist als Eingabegerät ergonomischer als der menschliche Körper. Er ist es schließlich, der von der EyeToy-Kamera aufgenommen wird.

Grüße

(del)
2007-03-15, 17:35:37
Jetzt mal abseits vom Gamepad. Eher die Box oder die PS3? Wenns geht mit Begründung, habe noch an keiner von beiden Konsolen gezockt. Hatte aber längere Zeit eine PS2, die mich begeistert hat.

PS: Zum Pad noch folgendes, mir gefällt es besser, ein kompaktes Eingabegerät in der Hand zu haben als einen großen Klumpen, der auf 4-händige Aliens ausgelegt ist. Können wir die Diskussion damit jetzt beenden? Danke.

TigerAge
2007-03-15, 17:45:55
Jetzt mal abseits vom Gamepad. Eher die Box oder die PS3? Wenns geht mit Begründung, habe noch an keiner von beiden Konsolen gezockt. Hatte aber längere Zeit eine PS2, die mich begeistert hat.
Die einzige Begründung, die für den Kauf einer Konsole spricht, ist das Spiele-Angebot. Und hier kannst nur du dir die Antwort geben.

Grüße

thiron
2007-03-15, 17:54:28
Ich finde das der Blu Ray Player nicht wirklich ein Kaufgrund für mich wäre. Als Heimkino Freak würde ich mir keine klobige 200w > verbrauchende Playstation ins Rack stellen. Sondern einen richtigen schlanken Standalone Player.

Letztendlich ist immer das Spieleangebot entscheidend. Und sollte GT auf dem selben Nivau bleiben, oder besser werden dann kaufe ich mir die PS3 zwangsläufig auch. Habe mich sowieso noch nie auf eine Konsole beschränkt.

Iceman346
2007-03-15, 17:57:17
Jetzt mal abseits vom Gamepad. Eher die Box oder die PS3? Wenns geht mit Begründung, habe noch an keiner von beiden Konsolen gezockt. Hatte aber längere Zeit eine PS2, die mich begeistert hat.

Wie gesagt, schau dir die Spiele an und welche dich mehr interessieren und basiere deine Entscheidung darauf.

PS: Zum Pad noch folgendes, mir gefällt es besser, ein kompaktes Eingabegerät in der Hand zu haben als einen großen Klumpen, der auf 4-händige Aliens ausgelegt ist. Können wir die Diskussion damit jetzt beenden? Danke.

Wir sind nicht mehr im Zeitalter der alten Xbox. Der erste Controller dafür war ziemlich riesig, der S Controller war bereits in "normaler" größe und der 360 Controller ist praktisch ein überarbeiteter S Controller. Damit das 360er Gamepad zu groß ist müsstest du Hände eines 5 jährigen haben...

Nick Nameless
2007-03-15, 18:01:26
PS: Zum Pad noch folgendes, mir gefällt es besser, ein kompaktes Eingabegerät in der Hand zu haben als einen großen Klumpen, der auf 4-händige Aliens ausgelegt ist. Können wir die Diskussion damit jetzt beenden? Danke.


Sorry, da muss ich noch mal einhaken: Du redest tatsächlich vom 360-Pad und nicht vom Xbox-Pad? Das 360-Pad als Klumpen zu bezeichnen, finde ich schon krass. Das erste Xbox-Pad war 'n Klumpen, ja, aber das 360-Pad? Wow. ;)

xL|Sonic
2007-03-15, 18:57:00
Moin, ich schwanke momentan auch noch. Ich will definitiv eine Konsole in den nächsten Monaten kaufen, weiss nur noch nicht welche. Auf jeden Fall will ich Armored Core 4 bis zum Erbrechen zocken, leider hab ich da nun die Qual der Wahl, entweder XBox 360 oder PS3.

Pro XBox:
- günstig
- TDU, GRAW, GOW und andere Knaller erhältlich

Nachteile XBox:
- laut
- sehr action-orientierte Spiele, tiefgehende Abenteuer eher die Ausnahme
- unergonomisches Gamepad (kenne und liebe nur das PS-Pad)
- optischer Weggucker



Tiefgehende Abenteuer eher die Ausnahme? Naja das würde ich so nicht sagen. Richtige Adventures wirst du so wohl eh nur auf dem PC finden, ansonsten gibts doch Oblivion, Mass Effect, Bioshock, Lost Odyssey, Blue Dragon, Fable 2 und dank Abwärtskompatibilität noch Conker Live & Reloaded, Jade Empire, Fable. Und wer weiß was da noch so alles kommt.
Natürlich ist mir jetzt bewusst, dass es z.T. nicht ganz das Genre trifft, nichtsdestotrotz sind das alles wirklich gute Titel die dich in eine tolle Story mit einbeziehen und du einigen Spaß mit haben wirst.

Zu Armored Core 4: Bist du dir da wirklich sicher? So toll sieht das bisher nicht aus.
Auf der Xbox 360 gibts auch noch Chromehounds, was einen ganz tollen MP hat.

dildo4u
2007-03-15, 18:58:23
Zu Armored Core 4: Bist du dir da wirklich sicher? So toll sieht das bisher nicht aus.
Auf der Xbox 360 gibts auch noch Chromehounds, was einen ganz tollen MP hat.
AC4 kommt eh auch für die 360. ;)

xL|Sonic
2007-03-15, 19:00:35
Ja ist mir schon klar, nur schau mal hier:
Armored Core 4 - City Destruction Gameplay HD (http://www.gametrailers.com/player.php?id=17771&type=wmv)

Das sieht jetzt nicht so wirklich toll aus. Und auf der Xbox 360 hätte er zumindest, wenn ihm AC4 nicht so gefallen würde noch Chromehounds, was wie gesagt nen wirklich tollen MP hat.

mbee
2007-03-15, 20:10:19
PS3 und 360 geben sich nichts in den Spielen, warum also 200€ mehr ausgeben um die Spiele spielen zu können?

Weil einige exklusiv für die jeweilige Plattform sind?
Dafür würde ich auch mehr als 200€ mehr ausgeben bzw. fällt ggf. so auch ein Großteil der "Kiddies" im Multiplayer weg, obwohl ich da starke Zweifel habe: Mami und Papi werden's schon richten ;)

(del)
2007-03-15, 20:58:43
Ja ist mir schon klar, nur schau mal hier:
Armored Core 4 - City Destruction Gameplay HD (http://www.gametrailers.com/player.php?id=17771&type=wmv)

Das sieht jetzt nicht so wirklich toll aus. Und auf der Xbox 360 hätte er zumindest, wenn ihm AC4 nicht so gefallen würde noch Chromehounds, was wie gesagt nen wirklich tollen MP hat.
Momentan tendiere ich auch eher zur XBox. Übrigens gefällt mir gerade der minimalistische Grafikstil von AC4 sehr gut. Die ganzen HD Videos von GT hab ich schon förmlich in mich aufgesogen. :)

C0nker
2007-03-15, 21:46:03
Jetzt Xbox360 kaufen, dann später evlt. dieser verkaufen und eine PS3 holen. Im Moment gibt es auf der 360 doch klar die besseren Games. Bis die PS3 da mithalten kann dauerts mindestens noch ein Jahr.

Jesus
2007-03-15, 23:18:27
Phots kann man auch auf der X360 ansehen.

Jo wenn sie am PC gespeichert sind, übers Netzwerk, das dauert dann so 5 sekunden pro Bild bis mans am Bildschirm sieht (bei hohen Auflösungen).

CEO
2007-03-15, 23:37:13
Jo wenn sie am PC gespeichert sind, übers Netzwerk, das dauert dann so 5 sekunden pro Bild bis mans am Bildschirm sieht (bei hohen Auflösungen).

Das mit der Wartezeit kann ich nicht nachvollziehen bei mir habe ich das problem nicht(freund von mir hat das problem auch, aber nur wenn er das erste mal mit dem PC verbindet und eine DIASHOW startet). Außerdem kannst du eine CAM auch direkt per USB an die XBOX anschließen diese wird für gewöhnlich erkannt und du kannst dir bilder direkt von der CAM ansehen. Im multimedia Blade. Mit meiner S80 Funktioniert das wunderbar. Kumpel hat eine Nikon D70 mit der geht das auch.

TigerAge
2007-03-15, 23:54:55
Wenn die Fotos auf tragbaren Datenträgern oder Digital-Kameras gespeichert sind, kann man sie sich auch über USB auf der 360 ansehen. Dazu braucht man nicht mit dem PC verbunden sein. Ich denke auch, dass sich auch Foto-CDs betrachten lassen (hab es aus Mangel an Material nie ausprobiert).

Grüße

EDIT: Etwas zu spät. Kommt davon, wenn man erst noch den Praxis-Test macht, weil man diese Funktionen nie braucht.

drexsack
2007-03-16, 06:22:53
Foto-Cds gehen auch ;)

Crazy_Bon
2007-03-16, 06:31:28
Jo wenn sie am PC gespeichert sind, übers Netzwerk, das dauert dann so 5 sekunden pro Bild bis mans am Bildschirm sieht (bei hohen Auflösungen).
So ein Unsinn, Photos lassen sich auch bequem direkt von der Cam oder über USB-Stick anschauen.

CEO
2007-03-16, 09:46:11
Hier nochmal eine etwas andere zusammenfassung von 1UP

PS3 - She seemed nice at first: a very good looker with several "exclusive" features. But after a little while she's just turned into a real high-maintenance cash-grabbing bitch who you desperately want to leave, but whom you strangely feel compelled to stay with just to see how it all turns out. She's now inviting you to move into her Home, which could lead to a beautiful relationship...but you still have your reservations. She IS still really hot even after you first laid eyes on her in 1995, but a gold digger nonetheless.

Her real life equivalent: Catherine Zeta Jones


Xbox 360 - The rich girl who has won over many because she is actually quite nice and not as materialistic as we originally thought she was. She's almost as hot as (or hotter than) the PS3 and doesn't whine as much, but over the long term will she still be quite as attractive? Overall, still a classy and reliable choice and one that'll get you the thumbs up from your mates.

Her real life equivalent: Nicole Kidman


Wii - Her previous incarnation was really hot in the 90s, but she kinda lost popularity over the turn of the millennium. However now, she's had a complete makeover and is back in the spotlight again with features that appeal to pretty much everyone. But then again she was idolised ever since the 80s and has a massive hardcore following to this day. She is fun in a harmless and innocent kind of way, but if you're the type that prefers paintball skirmishes over playing twister you are going to be disappointed.

Her real life equivalent: Drew Barrymore

Jesus
2007-03-16, 10:18:43
So ein Unsinn, Photos lassen sich auch bequem direkt von der Cam oder über USB-Stick anschauen.

Bequem ist das ganz und gar nicht, ich lassen für gewöhnlich meine Photos nicht auf der Kamera, sondern kopiere sie gerne permanent auf die Festplatte, damit sie nicht verloren gehen, denke das macht jeder so.

Leider hat das mit meiner 360 nie geklappt, weiss nicht ob das mittlerweile geht...

(Die meisten Digicams haben mittlerweile auch schon nen TV-Out, da kann ich auch gleich direkt die Camera am TV anschliessen, da braucht man den Umweg über die 360 nicht gehen.)

xie
2007-03-16, 10:34:05
(Die meisten Digicams haben mittlerweile auch schon nen TV-Out, da kann ich auch gleich direkt die Camera am TV anschliessen, da braucht man den Umweg über die 360 nicht gehen.)
Genau! Oder gleich übers Digicam-display, das hat dann die gleiche tolle Qualität wie übers TV-out

Mr. Cruise
2007-03-16, 11:36:26
Ja ist mir schon klar, nur schau mal hier:
Armored Core 4 - City Destruction Gameplay HD (http://www.gametrailers.com/player.php?id=17771&type=wmv)

Das sieht jetzt nicht so wirklich toll aus. Und auf der Xbox 360 hätte er zumindest, wenn ihm AC4 nicht so gefallen würde noch Chromehounds, was wie gesagt nen wirklich tollen MP hat.

Ich denke nicht das etwas "berauschend" aussehen muss wenn man Fan des Genres ist, ich zu meinem Teil habe mal irgendein Mechspiel damals auf der XBOX 1 gezockt welches mir persönlich einen heiden Spaß gemacht hat, aber eine Wertung von grade mal 58 % bekommen hat (wo ihc für 84% oder so um den dreh vergeben hätte).
Und bei 58% Titeln brachen wir gar nicht über die grafische Qualität sprechen, sie war laut der Gamepro "unterstes Niveau"
Hat mich nicht dran gehindert danke dem hammer Schwierigkeitsgrad, jede Level 10-20 mal neu zu starten:)

MEch SPiele sind der Hammer, solange es meinen Stil trifft, bin ich auch mit weit weniger opulnteren Titel zufrieden, solange "mir" das Gameplay zusagt!

@ -nUwi-
Das liegt daran das es hier schon zu Gewohnheit geworden ist, sich mit einem Konzern zu identifizieren, also diese oder jene zu verteidigen oder die Konkurrenz niederzumachen, vor jedem Konsolenlaunch gibts hier immer das selbe!
Da ist Jesus aber sicher niicht der einzige!

-nUwi-
2007-03-16, 12:25:23
edit:



Um mal zum Thema zu kommen, ich denke man macht weder mit der 360 was falsch, noch mit der PS3. Man muss wohl entscheiden, welche Exklusivtitel man bevorzugt, die Multikonsolentitel sind ja oft nahezu gleicher Qualität.
Betrachtet man den Fakt, dass sowol BR als auch HD-DVD Geräte noch bei Preisen um die 1000€ liegen, sind sie beide realtiv günstig.Natürlich kann man Spekulieren, dass die Ps3 in zukünftigen Spielegenerationen wesentlich Leistungsfähiger sein wird als die 360,aber man weiß es halt noch net

Finde einen Thread wie diesen daher nicht gerade sinnvoll, man sollte sich überlegen was man will und was man bereit ist dafür auszugeben. Letztendlich liegen beide Konsolen auf Augenhöhe, somit entscheidet eh die subjektive Meinung oder die Gebildete.

Ajax
2007-03-16, 12:30:03
Themenfremde Diskussion wird von mir entfernt und bei Zuwiderhandlung bepunktet. Bleibt bitte beim Thema. Ansonsten werde ich den Thread bis auf weiteres schließen.

Mr. Cruise
2007-03-16, 12:34:57
Ja da stimme ich dir zu, das betrifft auch andere. Ich wünsche mir nur generell eine gewisse Sachlichkeit. Mich nerven etliche Kommentare die die PS3 heruntermachen,z.B. wegen dem, ich denke subjektiven, hohen Preis. Dann fangen andere an zu erzählen die 360 sei Mist, wegen der Lautstärke etc.pp.

Ich sehe ja ein, das jemand vorlieben hat für die eine oder andere Konsole, aber dieses fanboygesülze[schreckliches wort in der spielecommunity] finde ich eher kindisch.



Um mal zum Thema zu kommen, ich denke man macht weder mit der 360 was falsch, noch mit der PS3. Man muss wohl entscheiden, welche Exklusivtitel man bevorzugt, die Multikonsolentitel sind ja oft nahezu gleicher Qualität.
Betrachtet man den Fakt, dass sowol BR als auch HD-DVD Geräte noch bei Preisen um die 1000€ liegen, sind sie beide realtiv günstig.Natürlich kann man Spekulieren, dass die Ps3 in zukünftigen Spielegenerationen wesentlich Leistungsfähiger sein wird als die 360,aber man weiß es halt noch net

Finde einen Thread wie diesen daher nicht gerade sinnvoll, man sollte sich überlegen was man will und was man bereit ist dafür auszugeben. Letztendlich liegen beide Konsolen auf Augenhöhe, somit entscheidet eh die subjektive Meinung oder die Gebildete.

So isses:up:
Sowie auch der Wii seine klaren Vor- sowie Nachteile hat.;)
Ich verstehs au langsam need mehr was die Leute haben, da bekommt man tolle Technik vorgesetzt und trotzdem wird gemeckert wie weiß ich nicht!

Sry Ajax:redface:

Gouvernator
2007-03-16, 12:44:22
Bezüglich der Lautstärke des Xboxes , wenn einer sich damit etwas beschäftigt dann ist dieses Problem auch abgeschafft. Nur, liegt es an jeden Einzelnem ob ihm der Umbau usw. die Garantie wert ist. Mir ebenfalls der damals gleich die 700€ teuere Graka sofort angefangen hat zu modden fällt das nicht schwer.

DrFreaK666
2007-03-16, 12:46:53
Bezüglich der Lautstärke des Xboxes , wenn einer sich damit etwas beschäftigt dann ist dieses Problem auch abgeschafft. Nur, liegt es an jeden Einzelnem ob ihm der Umbau usw. die Garantie wert ist. Mir ebenfalls der damals gleich die 700€ teuere Graka sofort angefangen hat zu modden fällt das nicht schwer.

Das macht die 360 in diesem Punkt trotzdem nicht besser.
Die PS3 kann man theoretisch auch modden

Jesus
2007-03-16, 12:55:13
Das macht die 360 in diesem Punkt trotzdem nicht besser.
Die PS3 kann man theoretisch auch modden

Im neuen C't special stehen übrigens wieder etwas andere Sone Werte, habs nur leider nicht zur Hand im Moment, aber vielleicht jemand anderer?

Panda
2007-03-16, 13:10:43
Bezüglich der Lautstärke des Xboxes , wenn einer sich damit etwas beschäftigt dann ist dieses Problem auch abgeschafft. Nur, liegt es an jeden Einzelnem ob ihm der Umbau usw. die Garantie wert ist. Mir ebenfalls der damals gleich die 700€ teuere Graka sofort angefangen hat zu modden fällt das nicht schwer.
Kannst du da mal einen Hinweis geben, was du gemoddet hast um die XBox leiser zu bekommen?

xL|Sonic
2007-03-16, 14:21:53
Der große Spaßkiller ist das DVD LW.
Mit ner gemoddeten Firmware lassen sich Spielebackups mit 4x Lesegeschwindigkeit abspielen, was erheblich leiser sein dürfte.
Weiterhin kannst du natürlich auch genauso die internen Lüfter austauschen, wenn du lustig bist.

Gouvernator
2007-03-16, 14:28:17
Kannst du da mal einen Hinweis geben, was du gemoddet hast um die XBox leiser zu bekommen?

Na klar!
Erstmal hier die Lüfter. Manche sagen das mit anderer Lüftstromrichtung man bei diesen zwei belassen kann, aber ich hab sicherheitshalber die originale dringelassen. Die drehen jetzt nicht mehr auf. Sind halt immer auf niedrigstem Niveau was ziemlich erträglich ist.

http://666kb.com/i/amo9z29nkjrrk51g0.jpg


Und dann noch das übliche gegen Laufwerksgeräusch...

Panda
2007-03-16, 14:54:25
Und dann noch das übliche gegen Laufwerksgeräusch...
Und was ist das übliche gegen Laufwerksgeräusch? Ich kenn mich da leider nicht so aus.
Ich weiß auch nicht, was eigentlich dieses "Möhren" in meiner XBox verursacht, Laufwerk oder Lüfter. Habs schon mal hier geschrieben, das ist so ein ööÖÖöööÖÖÖöööÖÖÖ sobald ich die Box einschalte. Der Ton bleibt in der Lautstärke auch immer völlig unverändert, egal ob eine DVD oder ein Spiel im Laufwerk ist oder nicht. Bei leisen Passagen in Filmen absolut unerträglich, so dass ich mir jetzt echt überlege, eine PS3 zu kaufen, obwohl die XBox abgesehen von dem Geräusch für mich eigentlich ok ist.

Gouvernator
2007-03-16, 14:59:58
Ich weiß auch nicht, was eigentlich dieses "Möhren" in meiner XBox verursacht

Ja das ist Lüftergeräusch. Dagegen hilft diese 2x120mm Lüfter zu montieren. Dann ist es nicht mehr ööÖÖöööÖÖÖöööÖÖÖ sondern ganz normales erträgliches Windgeräusch. Kannst villeicht sogar so raushören wenn du die ersten 2sek. aufpasst wenn sie gerade noch anlaufen aber das ööÖÖöööÖÖÖöööÖÖÖ noch nicht rauszuhören ist.

Wegen dem "anderen" hab ich schon einen ins gulli:board geschickt... also frag nicht mehr.

Ach wisst ihr was?! Ich nehme das mal auf und stelle es rein dann kann ja jeder Vergleichen.

Panda
2007-03-16, 15:11:19
Ja das ist Lüftergeräusch. Dagegen hilft diese 2x120mm Lüfter zu montieren. Dann ist es nicht mehr ööÖÖöööÖÖÖöööÖÖÖ sondern ganz normales erträgliches Windgeräusch.
Hast du das mit den Lüftern nach einer Anleitung gemacht bzw. hast du die Möglichkeit, ein paar Bilder reinzustellen, damit ich sehe, wie du das genau hingekriegt hast?
Ich will jetzt den Thread hier auch nicht kaputt machen, das wär mir aber schon extrem wichtig, ich seh nämlich gerade einen Hoffnungsschimmer, dass ich meine Box vielleicht doch behalten kann.

edit: Ich sehe gerade, dass du was reinstellst, super!

Gouvernator
2007-03-16, 15:28:33
http://666kb.com/i/amobjgbwlgeuxmgfn.jpg

http://666kb.com/i/amobju88zkpthxprn.jpg


Ja und dann noch die Lüfter parallel schalten und zwar an die vorhandene original Leitung die du durchschneidest. Dann halt isolieren usw.

Also das Geräuschtest kommt bald. Muss nur noch auf rapidshare uppen.

Julius
2007-03-16, 15:39:33
Ich motte meine Xbox 360 100%tig nicht inerhalb der Garantiezeit.
Ich musste schon 1x Austauschen und mein 2tes Gerät muckt mit Grafikfehler rum (zur Zeit nur noch selten aber selbst das nervt).
Daher seh ich das nicht wirklich als eine Lösung.

Nick Nameless
2007-03-16, 15:39:59
Nicht schön, aber selten würde mein alter Ausbilder sagen. :D ;)

Panda
2007-03-16, 15:45:59
Bin jetzt grade nicht zuhause um mir die Box anzugucken, deshalb die Frage:
Geht der Deckel leicht ab? Und welche Lüfter genau verwendest du?



Anmerkung zur Garantiezeit: Ist mir schon klar, dass es das dann war mit der Garantie. Aber im derzeitigen Zustand mit dieser Lautstärke ist die Box für mich nicht mehr verwendbar. Ich würde sie aber trotzdem gern behalten. Also was bleibt? :(

Gouvernator
2007-03-16, 15:56:11
Das sind die billigsten Lüfter die es gab für 6€ 120mm.
Der Deckel geht soweit gut ab wenn man erstmal weiss wo und wie :D Aber es gibt genug Anleitungen hab ja erstmal danach auch gemacht.

Die Longversion "Einschalten--DVD einlegen--Spiel starten-- bisschen Crackdown--ausschalten" dauert noch etwa 2 stunden (70mb)

xL|Sonic
2007-03-16, 15:58:29
70MB?
Schonmal was von komprimieren gehört? :o

Panda
2007-03-16, 15:59:09
Das sind die billigsten Lüfter die es gab für 6€ 120mm.
Der Deckel geht soweit gut ab wenn man erstmal weiss wo und wie :D Aber es gibt genug Anleitungen hab ja erstmal danach auch gemacht.

Die Longversion "Einschalten--DVD einlegen--Spiel starten-- bisschen Crackdown--ausschalten" dauert noch etwa 2 stunden (70mb)
Bin mal gespannt. :)

Akira20
2007-03-16, 16:01:21
Bin jetzt grade nicht zuhause um mir die Box anzugucken, deshalb die Frage:
Geht der Deckel leicht ab? Und welche Lüfter genau verwendest du?



Anmerkung zur Garantiezeit: Ist mir schon klar, dass es das dann war mit der Garantie. Aber im derzeitigen Zustand mit dieser Lautstärke ist die Box für mich nicht mehr verwendbar. Ich würde sie aber trotzdem gern behalten. Also was bleibt? :(
Hallo,

also ich würde für so eine Aktion sowas hier benutzen:
http://www.yatego.com/tamultimedia/p,45c4f7e1753c5,42df5033a25676_9,ghost-case---blau---ultra-pack-f%FCr-die-xbox-360?sid=06Y1174056861Y4426cc3ed5f420c6d6

Damit machst du das Orginalcase nicht kaputt und wenn man sich einigermaßen geschickt anstellt, merkt MS auch nicht, dass die Box geöffnet wurde...nur mit dem Stromkabel würde definitiv Probleme machen (daher würde ich zu einer externen Stromversorgung (für die Lüfter) tendieren bzw. die orginalen ausstöpseln und die anderen einstöpseln (oder einen "Stromsplitter" basteln).

MfG
Akira20

-nUwi-
2007-03-16, 17:28:53
hä?

du erzählst was von MS merkt nicht dass sie geöffnet wurde, aber du willst nen neues case benutzen?

Panda
2007-03-16, 17:34:03
hä?

du erzählst was von MS merkt nicht dass sie geöffnet wurde, aber du willst nen neues case benutzen?
Naja, das Case auszutauschen ohne es zu beschädigen und wieder zurückzutauschen bevor du sie zu MS einschickst ist wahrscheinlich unauffälliger als zwei Riesenlöcher in das Originalcase zu sägen. :biggrin:

-nUwi-
2007-03-16, 17:36:50
achjo, soweit habe ich net gedacht =) muss man nach 8h lernen ja auch net *g*

Gouvernator
2007-03-16, 17:43:44
Also WENN euch die Box kaputt geht dann ist es immernoch billiger als so ne PS3, für das Geld bekommt man gleich 2 Stück und bleibt noch was übrig...

Also der Link http://rapidshare.com/files/21338126/Produce_0.avi

4 1/2 min, 70mb aufgenommen mit Sony HC-42

TobiWahnKenobi
2007-03-16, 17:45:02
ihr sägt doch nicht echt löcher in eure boxen, oder?

sorry, aber das finde ich irgendwie total panne.


(..)

mfg
tobi

Panda
2007-03-16, 18:01:12
Also WENN euch die Box kaputt geht dann ist es immernoch billiger als so ne PS3, für das Geld bekommt man gleich 2 Stück und bleibt noch was übrig...

Also der Link http://rapidshare.com/files/21338126/Produce_0.avi

4 1/2 min, 70mb aufgenommen mit Sony HC-42
Also mit dem Geräusch kann man auf jeden Fall leben. Ein Vorher-Nachher Vergleich wäre natürlich nicht schlecht gewesen, dann hätte ich sicher gewusst, dass wir vom gleichen "Möhren" sprechen.
Ich meine aber, neben dem Surren deiner 120er Lüfter, dieses ööÖÖÖöööÖÖÖ auch rausgehört zu haben aber wesentlich leiser als bei mir, insofern triffts das wahrscheinlich schon.
Jetzt bin ich am überlegen, soll ich oder soll ich nicht.....

Gouvernator
2007-03-16, 18:05:23
Ich meine aber, neben dem Surren deiner 120er Lüfter, dieses ööÖÖÖöööÖÖÖ auch rausgehört zu haben
Ja das ist noch vorhanden. Ich habe beim testen auch nur die zwei Grosse laufen lassen - das bringt nix, wird alles vom restlichem Laufwerksgeräusch verdeckt.

Jesus
2007-03-16, 19:34:27
Hier nochmal aus der C't:

Bei ruhendem Desktop haben wir 0,2 Sone gemessen, die im Spielbetrieb auf 0,7 Sone und beim Abspielen eines Films auf immer noch gut verträgliche 0,9 Sone ansteigen. Zum Vergleich: Microsofts Xbox 360 ist bereits im Ruhezustand mit 1,8 Sone doppelt so laut wie die PS3 bei Vollauslastung und lärmt beim Abspielen einer DVD mit 2,0 Sone, die sich aufgrund des sehr schnell drehenden DVD Laufwerks im Spielbetrieb auf kaum erträgliche 3,8 Sone erhöhen...

Wobei ich nicht ganz versteh wieso auf der PS3 Bluray lauter wie Spiele sind...:|

TobiWahnKenobi
2007-03-16, 19:36:44
weil die nicht von der blu-ray kommen.


(..)

mfg
tobi

Jesus
2007-03-16, 19:38:48
weil die nicht von der blu-ray kommen.


(..)

mfg
tobi

Doch, sorry habs berichtigt. War das abspielgeräusch einer Blu-ray disk, nicht DVD :)