PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Vista ruiniert HDD-Struktur


Slipknot79
2007-02-16, 22:07:04
Hat jemand auch diese Probleme: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5259117&postcount=79 ?


€dit: Ruiniert...

Sk4tz
2007-02-16, 22:47:32
Hat jemand auch diese Probleme: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5259117&postcount=79 ?


€dit: Ruiniert...


nee du sowas in der art ist nicht geschehen und ich würde mich wagen zu behaupten das allein vista nicht schuld dran ist... sondern das ist ein zusammenspiel vieler faktoren ;)

Bandit666
2007-02-16, 23:04:15
Hat jemand auch diese Probleme: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5259117&postcount=79 ?


€dit: Ruiniert...

Ohne mehr Infos kann dir keiner helfen. Sag mal an was du hast und was du schon versucht hast!


mfg

Slipknot79
2007-02-16, 23:43:15
Da gibts auch nicht viel zu helfen :(

Genau wurde der Fehler so produziert:

>Vista installiert
>dynam. LW im BIOS aktiviert (sonst geht die Install ned)
>PC neu gestartet
>Forceware 100.64 installiert
>neugestartet
>Windows Update durchgeführt
>neugestartet
>Desktop angepasst
>Vista Leistungstool gestartet, nach ca 5s erschien die Meldung dass die .exe vom Leistungstool beschädigt ist, ich soll chkdsk ausführen
>Ich wollte bis zum Ende der Leistungmessung abwarten
>Leistungstool stand bei 50%, nix ging weiter, Vista war aber ansprechbar
>Tool über Taskmanager abgewürgt
>Ausführen: cmd, dann chkdsk C: /F
>PC neugestartet und chkdsk fand "einige" Fehler
>Zurück in Vista:

http://img61.imageshack.us/img61/4650/vistaproblemry5.jpg


Versuche über Gerätemanager den Treiber zu deinstallieren und ihn erneut zu installieren, scheiterten, nach jedem Neustart erschien das Bild oben. Auch ein erneutes chkdsk C: /F half nicht mehr.

Zurück in Vista erschienen immer mehr exe-ist-beschädigt-Meldungen.

-> Format C:
-> Neuinstall
-> Bis jetzt rennt alles soweit ohne Probleme

Bandit666
2007-02-17, 00:30:27
Da gibts auch nicht viel zu helfen :(

Genau wurde der Fehler so produziert:

>Vista installiert

Worauf? ist diese HW fehlerfrei?

>dynam. LW im BIOS aktiviert (sonst geht die Install ned)
Eine andere HDDD, also?

>PC neu gestartet
>Forceware 100.64 installiert
>neugestartet
>Windows Update durchgeführt
>neugestartet
>Desktop angepasst
>Vista Leistungstool gestartet, nach ca 5s erschien die Meldung dass die .exe vom Leistungstool beschädigt ist, ich soll chkdsk ausführen
>Ich wollte bis zum Ende der Leistungmessung abwarten
>Leistungstool stand bei 50%, nix ging weiter, Vista war aber ansprechbar
>Tool über Taskmanager abgewürgt
>Ausführen: cmd, dann chkdsk C: /F
>PC neugestartet und chkdsk fand "einige" Fehler
>Zurück in Vista:



Versuche über Gerätemanager den Treiber zu deinstallieren und ihn erneut zu installieren, scheiterten, nach jedem Neustart erschien das Bild oben. Auch ein erneutes chkdsk C: /F half nicht mehr.

Zurück in Vista erschienen immer mehr exe-ist-beschädigt-Meldungen.

-> Format C:
-> Neuinstall
-> Bis jetzt rennt alles soweit ohne Probleme

Da wirst du wohl nen HW-Fehler haben. RAM, CPU und HDD schon gecheckt?
Die andere HDD (die dynamische) ist unwichtig! Teste mal nur die System-HDD!


mfg

Slipknot79
2007-02-17, 00:46:06
Worauf? ist diese HW fehlerfrei?

Eine andere HDDD, also?


Da wirst du wohl nen HW-Fehler haben. RAM, CPU und HDD schon gecheckt?
Die andere HDD (die dynamische) ist unwichtig! Teste mal nur die System-HDD!


mfg


Installiert ist es auf einen Partitior einer SATA Platte, wo auch XP drauf ist.

Die dynam. LW sind IDE Platten, 120+40GB.
RAM+CPU+HDD sind auf jeden Fall ok, zumindest unter Vista nie Probleme gehabt. Keine Freezes und ähnliche Scherze.

Bandit666
2007-02-17, 00:50:20
Installiert ist es auf einen Partitior einer SATA Platte, wo auch XP drauf ist.

Die dynam. LW sind IDE Platten, 120+40GB.
RAM+CPU+HDD sind auf jeden Fall ok, zumindest unter Vista nie Probleme gehabt. Keine Freezes und ähnliche Scherze.

Verstehe ich das richtig? Du hast keine Probleme mit Vista auf der System-HDD. Aber wenn du die andere HDD aktivierst, kommen Fehler?
Was passiert wenn du wieder ins Bios gehst, und die andere HDD deaktivierst?
Immernoch Fehler?

mfg

Slipknot79
2007-02-17, 00:58:43
Verstehe ich das richtig? Du hast keine Probleme mit Vista auf der System-HDD. Aber wenn du die andere HDD aktivierst, kommen Fehler?
Was passiert wenn du wieder ins Bios gehst, und die andere HDD deaktivierst?
Immernoch Fehler?

mfg



Ich habe, nachdem ich vorhin alles formatiert hatte, keine Fehler mehr. Egal ob mit oder ohne dynam. LW.

Bandit666
2007-02-17, 09:31:54
Ich würde aber mal den RAM, die CPU und die HDD (System-HDD) checken! Evtl. ist eine der Sachen im Popo!

mfg

Spack of Nation
2007-02-17, 11:46:28
ich hatte das problem wenn die partition vorher mit win XP formatiert worden war,
das ich reproduzierbare bluescreens bekommen habe.
anscheinend hast du ja jetzt auch mitm vista setup formatiert?
danach gings bei mir auch fehlerfrei weiter.

grüße

Chris1337
2007-02-17, 13:58:22
Hatte auch ein ähnliches Problem.
Nachdem ich Vista 64bit ( auch die normale ) installiert hatte, lief alles. Hab mich gefreut. Dann habe ich mal einen Reboot gemacht und zack: Bluescreen.
Ende der Vorstellung. Nix mehr zu machen, durfte formatieren... :mad:

Vermute, es lag am nVidia-Treiber, muss aber nicht zwangsläufig. Aber war schon ärgerlich, da alles fertig installiert war ( inkl. Updates, Programme etc.! ).

astanoth
2007-02-17, 14:39:22
Hi,
wie man hier http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=5260426 nachlesen kann, hatte ich das selbe Problem.
Es scheint ja nicht selten aufzutreten. Wenn irgendjemand einen Grund dafür findet, dass das Dateisystem sich selbst schrottet bzw. Dateien flöten gehen, dann bitte hier posten.
Ich habe keine Lust das nochmal zu machen.
Bei mir waren nach einen Reboot auch dll- und exe-Fehler.
Nun läuft es, ich hoffe diesmal etwas länger als eine Woche.

3d
2007-02-17, 15:47:28
das betrifft nur die vista partition, richtig?

astanoth
2007-02-17, 19:08:14
das betrifft nur die vista partition, richtig?
Bei mir war dem so, ja.

Slipknot79
2007-02-17, 20:27:37
das betrifft nur die vista partition, richtig?


Bei mir war auch die Vista Partition betroffen :(

CPU+RAM machen keine Fehler Oo Nach diesen Berichten liegt es einfach nun an Beta-Vista...

Sk4tz
2007-02-17, 21:28:35
dann schmeisst vista runter - niemand zwingt sich...
aber das jeder immer wieder gegen vista stinken muss das nervt langsam gewaltig !

Bandit666
2007-02-17, 21:43:43
Bei mir war auch die Vista Partition betroffen :(

CPU+RAM machen keine Fehler Oo Nach diesen Berichten liegt es einfach nun an Beta-Vista...

Das es an Vista liegt sagst du! Nicht mehr nicht weniger. Du solltest lieber mal versuchen das Problem zu reproduzieren.

mfg

Slipknot79
2007-02-17, 22:20:00
dann schmeisst vista runter - niemand zwingt sich...
aber das jeder immer wieder gegen vista stinken muss das nervt langsam gewaltig !


An Vista stinkt nunmal einiges, das sind Tatsachen. Etwa der Verzicht auf Direct Sound.
Oder die Erwähnung vom Adivsor, dass mein WLAN Adapter supportet wird, ich aber nach Install festestellen muss, dass er NICHT funzt dank onboard-Treibermangel.
Oder, dass die Install nicht funzt, wenn ich ein IDE-Set an dynam. Laufwerken verwende. Ich muss also die LW erst im BIOS deaktivieren... dabei habe ich nicht mal vor auf die dynam. LW zu installieren.

>Das es an Vista liegt sagst du! Nicht mehr nicht weniger. Du solltest lieber mal versuchen das Problem zu reproduzieren.

Wenn ich das behaupte, und 2 weitere Forumskollegen auch, dann habe ich keinen Zweifel, zumahl mein System nunmal prime-, render- und spielestabil ist.

Lokadamus
2007-02-17, 22:33:43
Das es an Vista liegt sagst du! Nicht mehr nicht weniger. Du solltest lieber mal versuchen das Problem zu reproduzieren.

mfgmmm...

:rolleyes: Solange ihr nur solche Probleme habt, seid froh (http://www.google.de/search?q=crcdisk&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a) ...