PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speed/Trash Metal


Lethargica
2002-10-04, 12:05:38
...scheinen ja viele Metalheads hier zu sein ^^

Also denn, ich verspür gerade wieder das Verlangen nach schnellem harten Metal...mit der Einschränkung...schnell, hart, GUT

Wer nicht weiß was ich will, ich hab an solche Songs gedacht :

Metal Militia - Metallica
Extreme Aggression - Kreator
usw....

also diesmal alles Epische weglassen....nur schnell schneller am schnellsten, aber eben alles auf hohen Niveau

pubi
2002-10-04, 12:43:27
Slayer? :)

Lethargica
2002-10-04, 12:51:54
Hab ich schon alles ^^

Boris
2002-10-04, 13:04:48
witchery

Boris
2002-10-04, 13:07:08
TESTAMENT
DARK ANGEL
SADUS
EXHORDER
PANTERA
GRIP INC.
DEATH ANGEL
ANACRUSIS
SODOM
DESTRUCTION
BLOOD RED ANGEL
FORBIDDEN
TANKARD <--------------------------

Kampf Ameise
2002-10-04, 14:19:24
nightwish :O

Jakeman
2002-10-04, 14:20:02
Schnell?-Napalm Death

Boris
2002-10-04, 14:25:51
Originally posted by Kampf Ameise
nightwish :O

oh gott... Nightwish ist.. ähh... melodic-metal....

mofa84
2002-10-04, 15:53:41
Fear Factory hilft ;)

Boris
2003-05-18, 20:52:11
Originally posted by mofa84
Fear Factory hilft ;)

ist Industrial! :P

*threadausbuddel*

Lethargica
2003-05-18, 21:08:14
hoi...ich hab den Thread erstellt *kopfkratz*

ma ne kleine Glaubensfrage : Thrash oder Trash ???

Und nochmalwas...was war erst :

Slayers - Show No Mercy oder Metallicas - Kill'em All ???

Crack
2003-05-18, 21:09:21
zieh dir offspring rein ist zwar kein metal aber sau geil ich hörs immer wenn ich auf meinem fahrrad fahre das erklährt warscheinlich das ich in den letzten tagen fast einige unfälle gahabt habe

Boris
2003-05-18, 21:14:03
Originally posted by J0hN|Cl4rK
hoi...ich hab den Thread erstellt *kopfkratz*

ma ne kleine Glaubensfrage : Thrash oder Trash ???

Und nochmalwas...was war erst :

Slayers - Show No Mercy oder Metallicas - Kill'em All ???

Thrash ;)

und... öhm... die alben sind im gleichen jahr erschienen.. 83 oder so... aber SLAYER ist DIE thrash band überhaupt ;)

Exxtreme
2003-05-18, 21:17:32
/me erlaubt sich diesen Thread in ein passenderes Forum zu schieben und nebenbei ein Posting zu schinden.

;D

Lethargica
2003-05-18, 21:19:03
jaja das mit 83 weiß ich auch...aber welches Album kam nun als erstes ?

Achja...Exodus und Death Angel gefallen mir auch ganz gut...überhaupt Bay Area Thrash als Ganzes. SF muss in den 80ern schon ne geile Stadt gewesen sein :D

(del)
2003-05-18, 21:22:06
Originally posted by Boris


oh gott... Nightwish ist.. ähh... melodic-metal....

... aber der geilste metal weit und breit ;D

mh01
2003-05-18, 21:23:52
Originally posted by bazooka


... aber der geilste metal weit und breit ;D

Der zweitgeilste - die alten Sachen von Savatage regeln die Welt...:D :D :D

Boris
2003-05-18, 21:27:44
Originally posted by bazooka


... aber der geilste metal weit und breit ;D

Originally posted by mh01


Der zweitgeilste - die alten Sachen von Savatage regeln die Welt...:D :D


ihr beiden seid euch aber ziemlich sicher, hä? tztztz... ;) nightwish hat für mich nichts mit metal zu tun... würds eher in die goth-rock ecke packen.. *eg*

pubi
2003-05-18, 21:33:31
Probier's mal mit Converge, die gehen auch gut ab :)

(del)
2003-05-18, 22:49:16
Originally posted by Boris

ihr beiden seid euch aber ziemlich sicher, hä? tztztz... ;) nightwish hat für mich nichts mit metal zu tun... würds eher in die goth-rock ecke packen.. *eg*

Was hat nightwish denn bitteschön mit gothrock zu tun?

mh01
2003-05-18, 22:54:06
Originally posted by bazooka


Was hat nightwish denn bitteschön mit gothrock zu tun?

Etwa genau so viel, wie mein imaginärer Goldhamster Ahnung von Kernphysik hat...:D

Boris
2003-05-18, 23:13:25
Originally posted by bazooka


Was hat nightwish denn bitteschön mit gothrock zu tun?

was hat nightwish mit metal zutun? ;)

feflo
2003-05-19, 13:14:22
Metallica-Killém All

Aqualon
2003-05-19, 13:36:51
Originally posted by Boris


was hat nightwish mit metal zutun? ;)

Es soll auch Metal geben, wo man den gesungenen Text noch verstehen kann ;)

pubi
2003-05-19, 13:39:01
Originally posted by Aqualon


Es soll auch Metal geben, wo man den gesungenen Text noch verstehen kann ;)
Bei Thrash Metal versteht versteht man den aber meistens noch :bäh: ;)

Lethargica
2003-05-19, 14:15:10
eben...und achja, Tipps wie : Kreator , Slayer , Metallica, Sodom ,Testament usw. bringen mir nicht viel -> weil hab die alle schon.

Dachte eigentlich an etwas unbekanntere Bands.

feflo
2003-05-19, 14:50:36
Anthrax :) oder Hammerfall

Lethargica
2003-05-19, 14:59:42
auch nicht gerade unbekannt :D ..wobei Hammerfall in meinen Augen eher in die Richtung Powermetal gehn.

feflo
2003-05-19, 15:00:36
Naja warn Versuch!!;)
Ich schau mal weiter!!!

feflo
2003-05-19, 15:07:42
Also Pantera,Sepultura,Overkill,Helloween,Queensryche,Tetament,Iced Earth,In Flames...puh reicht das oder immer noch zu bekannt???:D

Lethargica
2003-05-19, 15:14:34
hab ich alle schon gehört. bzw besitze Alben davon...:D

Keiner was von Anfang 80er ? ...so richtig hingerotzte Alben...so wie Kreators "Pleasure to Kill" oder Exodus' "Bonded By Blood"

Rangy
2003-05-19, 16:08:38
Hab diesmal nur ein einzelnes Speed Metal Lied. Ist von ner skandinavischen Band, heißt "Angra". Und das Lied heißt "Speed", ist, wie der Name schon sagt, Speed-Metal. Schon ziemlich fett das Lied, (ehem) lad dir das (*räusper*) mal runter (*hust*). :D

Boris
2003-05-19, 16:15:38
Originally posted by Aqualon


Es soll auch Metal geben, wo man den gesungenen Text noch verstehen kann ;)

kann man bei thrash auch... und wenn du nightwish mit metallica oder slayer vergleichst... naja.. dann ist nighwish wirklich kein metal.. bei metal will ich harte riffs und kein rumzupfen... ;)

KingLouis
2003-05-19, 16:19:07
Annihilator (zwar recht bekannt aber egal)
Arch Enemy
Artillery
Crash
Paragon
Soilwork (Melodic Death, aber könnte dir auch gefallen)
Terror 2000

teilweise kein richtiger thrash, aber das meiste wurde schon gesagt und wer trash mag, kann sich auch mit death metal einfluessen anfreunden.

Herr.Penaten
2003-05-19, 16:19:46
saug dir mal Converge - Homewrecker ;):D
und Trash Punk MURDERDOLLS!!!

Boris
2003-05-19, 16:23:51
Originally posted by Herr.Penaten
und Trash Punk MURDERDOLLS!!!



:lol:

Rangy
2003-05-19, 16:23:52
Ach ja, bekannt, aber wurde noch nicht genannt:

Black Sabbath (ok, das war jetzt überflüssig), aber noch
Black Label Society (richtig guter Metal)
Soil (z.B. das Lied "Halo")

Herr.Penaten
2003-05-19, 16:36:42
@Boris Maaaaaaaan Murderdolls ruuuuulen
keine Ahnung Junge *kopfschüttel*

;D;D;D

MOB
2003-05-19, 16:46:23
Hätte au noch n`paar :D :

Xentrix
Evil Dead
Deathrow
Grinder
D.A.M.
Blood Feast
Coroner
Darkane
Ritual Carnage
Solstice
Malevolant Creation
...

Und wie Boris schon erwähnt hat: Dark Angel, Exhorder. Unbedingt antesten, falls Du sie noch net kennst *eg*

Gruß

Lethargica
2003-05-19, 16:49:32
Originally posted by MOB
Hätte au noch n`paar :D :

Xentrix
Evil Dead
Deathrow
Grinder
D.A.M.
Blood Feast
Coroner
Darkane
Ritual Carnage
Solstice
Malevolant Creation
...

Und wie Boris schon erwähnt hat: Dark Angel, Exhorder. Unbedingt antesten, falls Du sie noch net kennst *eg*

Gruß

Ahh endlich...es geht doch =)
Bis auf Xentrix und Dark Angel kenn ich aus der Liste keine Band :D

Werd mich mal umschauen.

edit : Hardcoremember =)

Rangy
2003-05-19, 16:54:27
http://www.geocities.com/svipdaag/links.html

MOB
2003-05-19, 16:58:22
Lääz Rocket
evtl. Possesed
Bathory "Blood, Fire, Death"
Anvil "Forged in Fire" (arschgeiles Album)
M.O.D.
...

Bei Solstice aufpassen, gibt´s zweimal. Ich mein die, welche bei SPV, Steamhammer waren.

Gruß

Aqualon
2003-05-19, 19:51:15
Originally posted by Boris


kann man bei thrash auch... und wenn du nightwish mit metallica oder slayer vergleichst... naja.. dann ist nighwish wirklich kein metal.. bei metal will ich harte riffs und kein rumzupfen... ;)

Schon das neueste Album von Nightwish gehört (im speziellen Slaying the Dreamer)?

Ist zwar im Vergleich mit Slayer oder den alten (oder ganz neuen, wenn die Infos zu St. Anger stimmen) Metallica immer noch eher soft, aber für mich ist das super Metal.

Aqua

P.S. Das nicht verstehen bezog ich eher auf Black/Death

Lethargica
2003-05-19, 19:55:37
Originally posted by Aqualon


Schon das neueste Album von Nightwish gehört (im speziellen Slaying the Dreamer)?

Ist zwar im Vergleich mit Slayer oder den alten (oder ganz neuen, wenn die Infos zu St. Anger stimmen) Metallica immer noch eher soft, aber für mich ist das super Metal.

Aqua

P.S. Das nicht verstehen bezog ich eher auf Black/Death

Wobei ich die nicht so metalischen, ersten Alben besser fand :)

Mag so Mitteldinger ned besonders...entweder solls einem die Rübe weghauen, oder es soll wirklich entspannend sein (Außnahme "Opeth)..."Sleeping Sun" usw. gefallen mir z.B besser als "Slaying the Dreamer" usw.

Boris
2003-05-19, 19:56:37
Originally posted by Aqualon


Schon das neueste Album von Nightwish gehört (im speziellen Slaying the Dreamer)?

Ist zwar im Vergleich mit Slayer oder den alten (oder ganz neuen, wenn die Infos zu St. Anger stimmen) Metallica immer noch eher soft, aber für mich ist das super Metal.

Aqua

P.S. Das nicht verstehen bezog ich eher auf Black/Death

gut, das ist deine meinung. trotzdem hat nightwish für mich nichts mit metal zu tun.... ich sage aber nicht dass die musik schlecht ist. ;) metal braucht aggression, und die hat nightwish nicht. ;)

Aqualon
2003-05-19, 20:02:37
Ich finde die ersten Alben auch besser, aber mein Lieblingssong ist Forever Yours von Century Child, also ne ganz schön Ballade :)

Aber ich mag so Zwischensachen, bin da eher der Melodic/Powermetal Hörer. Die ganz harten Sachen mag ich nur als Instrumental oder mit klarem Gesang.

Herr.Penaten
2003-05-19, 20:04:00
ich weiß nich ob du auf sowas stehst aber hör die mal das neue von Dry Kill Logic an...Hindsight heißt das Teil ich find den Song soo schön

Aqualon
2003-05-19, 20:13:10
Originally posted by Boris


gut, das ist deine meinung. trotzdem hat nightwish für mich nichts mit metal zu tun.... ich sage aber nicht dass die musik schlecht ist. ;) metal braucht aggression, und die hat nightwish nicht. ;)

Dass Nightwish keine aggressive Musik spielt ist klar, aber das brauchen sie ja auch nicht. Für mich ist das trotzdem Metal. Metal wird ja zum Glück nicht nur von Typen gespielt, die in Corpsepaint auf der Bühne rumhüpfen ;)

Aqua

Boris
2003-05-19, 20:16:06
Originally posted by Aqualon


Dass Nightwish keine aggressive Musik spielt ist klar, aber das brauchen sie ja auch nicht. Für mich ist das trotzdem Metal. Metal wird ja zum Glück nicht nur von Typen gespielt, die in Corpsepaint auf der Bühne rumhüpfen ;)



naja... :asshole: immer diese vorurteile gegenüber black metal.. ;)

öhm, zurück zum thema... bei fast allen metal bands (also nicht so slipknot müll) findest du aggressivität in der musik wieder. und darum ist nighwish für mich kein metal PUNKT ;)

wie wärs wenn wir mal wieder ON TOPIC werden?

Aqualon
2003-05-19, 20:20:54
zu Thrash Metal fällt mir vorallem Onkel Tom Angelripper ein ;D

Lethargica
2003-05-19, 20:25:37
Tom/Sodom sind eh eine meiner Lieblinge...german Metal rockz.

Gibt eigentlich irgendwelche deutschen Thrash-Nachkömmlinge ?

Aqualon
2003-05-19, 20:53:27
Originally posted by J0hN|Cl4rK
Tom/Sodom sind eh eine meiner Lieblinge...german Metal rockz.

Gibt eigentlich irgendwelche deutschen Thrash-Nachkömmlinge ?

Klar gibts die, z.B. Verdict (http://www.verdict.de)

Oder such einfach mal bei Google nach German Thrash Metal oder schau mal zu http://www.germanrock.de. Da dürfte es auch einiges an Infos geben.

Lethargica
2003-05-19, 21:01:26
He cool...sogar Probedownloads. Gleich mal reinhören.:)

Herr.Penaten
2003-05-19, 21:31:30
@Boris :QUOTE>also nicht so slipknot müll>QUOTE
Peeeenner das is die geilste Band auf Erden (mit den Murderdolls) ;D

Lethargica
2003-05-19, 21:36:11
Was bitteschön ist an Slipknot toll (das erste Album mal ausgeschlossen)
Die Kindergartenfreakshow ? Also technisches Können ist es mal sicher nicht.

Äh...ich wollt doch garnicht vom Thema abweichen *sich auf die Finger klopf*

Börk
2003-05-19, 22:09:25
Originally posted by J0hN|Cl4rK
Was bitteschön ist an Slipknot toll (das erste Album mal ausgeschlossen)
Die Kindergartenfreakshow ? Also technisches Können ist es mal sicher nicht.

Äh...ich wollt doch garnicht vom Thema abweichen *sich auf die Finger klopf*
Slipknot kann imo überhaupt nichts. Das sind einfach nur 8 maskierte Amateur-Musiker die ein bisschen auf ihren Instrumenten rumschrubben und es dann Metal nennen.

P.S.: Nicht mal die Masken sind neu, die haben sie auch von Mushroom Head gestohlen...

Boris
2003-05-19, 22:33:27
Originally posted by Herr.Penaten
@Boris :QUOTE>also nicht so slipknot müll>QUOTE
Peeeenner das is die geilste Band auf Erden (mit den Murderdolls) ;D

lol, da kennt sich aber einer aus... ;) geh weiter slipknot hören... ist warscheinlich für die echte metal-community besser wenn so leute wie du weg bleiben.. :P

;)

(del)
2003-05-19, 22:36:37
Originally posted by Boris


was hat nightwish mit metal zutun? ;)

dir sack komm ich gleich durch die leitung

Boris
2003-05-19, 22:39:08
Originally posted by bazooka


dir sack komm ich gleich durch die leitung

hast dus schonmal ohne beleidigungen versucht?
;)

Herr.Penaten
2003-05-19, 22:58:03
Hmmm Soweit ich weiß hatten Slipknot als erstes Masken die gibbet nämlich schon seit 93 und die kloppen bestimmt nich nur auf den Instrummenten herum...Guck dir mal bitte Joey der spielt richtig FETT Drums..und dazu kann er noch Gitarre spielen und weiß nich was..Und du willst mir jetz nich sagen das Corey ne scheiß Stimme hat...und Shawn (Clown) hat schon einige Bands groß rausgebracht...also ich find die Band echt Klasse und sone Band gibt es auch kein 2. mal abgesehen von den Masken

Boris
2003-05-19, 23:00:48
Originally posted by Herr.Penaten
Hmmm Soweit ich weiß hatten Slipknot als erstes Masken die gibbet nämlich schon seit 93 und die kloppen bestimmt nich nur auf den Instrummenten herum...Guck dir mal bitte Joey der spielt richtig FETT Drums..und dazu kann er noch Gitarre spielen und weiß nich was..Und du willst mir jetz nich sagen das Corey ne scheiß Stimme hat...und Shawn (Clown) hat schon einige Bands groß rausgebracht...also ich find die Band echt Klasse und sone Band gibt es auch kein 2. mal abgesehen von den Masken

wow, er kann argumentieren.. ;)

hast schon recht... ich war slipknot fan seit MFKR... aber irgendwann wurds langweilig... spätestens seit IOWA ist schluss... ;)

ach ja, wegen den masken... da gibts ne band die heisst GWAR.. die haben glaub schon seit den 80ern masken.. ;)

Herr.Penaten
2003-05-19, 23:02:50
ach scheiss auf die Masken die Mugge is geil ;)

MOB
2003-05-20, 13:52:17
Originally posted by Boris
...ach ja, wegen den masken... da gibts ne band die heisst GWAR.. die haben glaub schon seit den 80ern masken.. ;)

ganz genau ;) oder wie hießen die, die immer mit so Hänkerskappen gespielt haben ? Mentors ???

Sklipnot fand ich schon zu Demozeiten einfach nur langweilig :zzz:
und Nightwish ham musikalisch bis auf die Sängerin au nix besonderes an sich. Kennt jemand von euch Holy Moses ( noch ne alte Trashband ) oder Temple of the Absurd mit Sabina Clasen am Mikro ? DAS is ne geile Metalsängerin... Oder Nina C. Alice von Skew Siskin. Wat ne Röhre, wow...

Gruß

Power
2003-05-20, 15:28:32
Originally posted by Boris


naja... :asshole: immer diese vorurteile gegenüber black metal.. ;)

öhm, zurück zum thema... bei fast allen metal bands (also nicht so slipknot müll) findest du aggressivität in der musik wieder. und darum ist nighwish für mich kein metal PUNKT ;)

wie wärs wenn wir mal wieder ON TOPIC werden?

Das mit der aggressivität im Metal ist nicht ganz auf alles von Metal umzulegen - gibt Bands mit weniger aggression und mehr melodie (Iron Maiden, Helloween.... ect)und gibt Metal Bands mit viel speed und mehr aggression (Annihilator, Kreator, Testament ...)

Und Nightwish zählt auch zu Metal in ne art Gothik-Melodie Metal wie Bands wie Edguy, Stratovarius, Zonata .... ect.

Es gibt sicher mehr als 10 unterschiedliche Metal Arten (Speedmetal, Trashmetal, Powermetal, Blackmetal, Deathmetal, Heavy Metal, GothicMetal, Melodicmetal ....)

das wichtigste ist doch das es Metal in seinen ganzen variationen gibt das "wir" was zum Headbangen haben :D :D

MOB
2003-05-20, 15:51:07
Originally posted by Power
...das wichtigste ist doch das es Metal in seinen ganzen variationen gibt das "wir" was zum Headbangen haben :D :D

Genau das ist der Punkt. Ich kann diese "Fans", die z.B. nur Death oder Black Metal hören auf den Tod net leiden. Die Besten sind dann die, die andere aufgrund der Bands, die sie hören oder aufgrund der T-Shirts, die sie tragen belächeln, weil sie selbst ja die Härtesten der Harten sind. Wenn mal mehr von dieser Sorte an einem Ort versammelt sind dann wird um die Wette böse geguckt (so ungefähr: -häm, langweilig ! was mach mer heut? - hmm nun ja, spiel mer Weltuntergang, wie jeden Tag.) :bonk: . Is zwar n´bissele Spitz ausgedrückt, aber das geht mir halt immer durch n´Kopf, wenn ich mit solchen Leut zu tun hab.

Gruß

Aqualon
2003-05-20, 19:16:44
Originally posted by Power

das wichtigste ist doch das es Metal in seinen ganzen variationen gibt das "wir" was zum Headbangen haben

Find ich auch und solange Musik bei einem tiefere Gefühle auslöst und richtig Energie rüberbringt ist es mir egal, wie man das nennt. Hauptsache man kann gut dabei abgehen ;D

Aqualon
2003-05-20, 21:11:11
Originally posted by MOB
...dann wird um die Wette böse geguckt (so ungefähr: -häm, langweilig ! was mach mer heut? - hmm nun ja, spiel mer Weltuntergang, wie jeden Tag.) :bonk:

:grhargh:

Boris
2003-05-21, 10:24:47
Originally posted by Power


Das mit der aggressivität im Metal ist nicht ganz auf alles von Metal umzulegen - gibt Bands mit weniger aggression und mehr melodie (Iron Maiden, Helloween.... ect)und gibt Metal Bands mit viel speed und mehr aggression (Annihilator, Kreator, Testament ...)


Iron Maiden würd ich jetzt nicht unbedingt als "nicht aggressiv" bezeichnen. ;)


Und Nightwish zählt auch zu Metal in ne art Gothik-Melodie Metal wie Bands wie Edguy, Stratovarius, Zonata .... ect.

Hab irgendwo mal geschrieben dass ich nightwish eher in die Gothic ecke packen würde und dann fanden sich gleich ein paar leute die mich steinigen wollten! ;)


Es gibt sicher mehr als 10 unterschiedliche Metal Arten (Speedmetal, Trashmetal, Powermetal, Blackmetal, Deathmetal, Heavy Metal, GothicMetal, Melodicmetal ....)

IMO sind viele davon einfach nur unterarten z.B. Grindcore -> Death Metal.


das wichtigste ist doch das es Metal in seinen ganzen variationen gibt das "wir" was zum Headbangen haben :D :D

wie willst du zu nighwish headbangen? :|

Boris
2003-05-21, 10:31:01
Originally posted by MOB


Genau das ist der Punkt. Ich kann diese "Fans", die z.B. nur Death oder Black Metal hören auf den Tod net leiden. Die Besten sind dann die, die andere aufgrund der Bands, die sie hören oder aufgrund der T-Shirts, die sie tragen belächeln, weil sie selbst ja die Härtesten der Harten sind. Wenn mal mehr von dieser Sorte an einem Ort versammelt sind dann wird um die Wette böse geguckt (so ungefähr: -häm, langweilig ! was mach mer heut? - hmm nun ja, spiel mer Weltuntergang, wie jeden Tag.) :bonk: . Is zwar n´bissele Spitz ausgedrückt, aber das geht mir halt immer durch n´Kopf, wenn ich mit solchen Leut zu tun hab.


Du meinst also dass jemand ALLE metal arten mögen muss, sonst ist er ein depp, oder wie? naja, hey... ich hör eigentlich auch nur Death, Black und Thrash.. aber nicht weil ich "hart" und "böse" sein will sondern weil mir die musik gefällt. Aber ich hab auch keine Probleme damit wenn jemand Nightwish, Sonata Arctica oder was weiss ich hört. ;) und nur weil du ein paar deppen gesehen hast die sich so verhalten, musst du nicht gleich auf alle anderen schließen... denn ich hab mal nen obdachlosen gesehen der ein "Iron Maiden" shirt anhatte... ;)

Aqualon
2003-05-21, 12:30:02
Originally posted by Boris

Hab irgendwo mal geschrieben dass ich nightwish eher in die Gothic ecke packen würde und dann fanden sich gleich ein paar leute die mich steinigen wollten! ;)


Vielleicht lags ja daran, dass du Gothic "Rock" gesagt hast *gg*

Oder einige waren wegen dem Begriff an sich beleidigt. Denn wenn man manche Fachmagazine liest ist alles wo Gothic draufsteht ja heutzutage eh schlecht und nicht mehr anzuhören.

Ich persönlich würde Nightwish auch nicht unbedingt in die Gothic Ecke stecken. Sie haben zwar musikalisch einige Anleihen, aber passen irgendwie nicht dazu.

Opern-Metal würde bei Nightwish (wie auch bei den softeren Therion-Sachen) ganz gut passen.

Boris
2003-05-21, 13:17:04
Originally posted by Aqualon
Opern-Metal würde bei Nightwish (wie auch bei den softeren Therion-Sachen) ganz gut passen.

jaja... macht ruhig weiter mit dem erfinden von neuen stilen... irgendwann hat jede band nen eigenen namen für ihren metalstil. ;)

Aqualon
2003-05-21, 13:42:00
Originally posted by Boris


jaja... macht ruhig weiter mit dem erfinden von neuen stilen... irgendwann hat jede band nen eigenen namen für ihren metalstil. ;)

Wär doch nicht schlecht, dann könnte man sich endlich die groben Einteilungen sparen und könnte den Stil endlich richtig einordnen, z.B. Speed-Folk-Death-Asskicking-Psycho-Grindcore-in-Rememberance-of-Slayer ;D

Da wüsste man endlich an was man ist und die Redakteure der Metalzines könnten sich im Ausdenken neuer Namen gegenseitig übertreffen. Und die Marketingabteilung der Plattenfirma würd sich bestimmt auch freuen *ggg*

Aqua

GoN
2003-05-21, 17:11:24
Originally posted by MOB


Genau das ist der Punkt. Ich kann diese "Fans", die z.B. nur Death oder Black Metal hören auf den Tod net leiden. Die Besten sind dann die, die andere aufgrund der Bands, die sie hören oder aufgrund der T-Shirts, die sie tragen belächeln, weil sie selbst ja die Härtesten der Harten sind. Wenn mal mehr von dieser Sorte an einem Ort versammelt sind dann wird um die Wette böse geguckt (so ungefähr: -häm, langweilig ! was mach mer heut? - hmm nun ja, spiel mer Weltuntergang, wie jeden Tag.) :bonk: . Is zwar n´bissele Spitz ausgedrückt, aber das geht mir halt immer durch n´Kopf, wenn ich mit solchen Leut zu tun hab.

Gruß

du hast entweder echt null ahnung oder hast halt pech das du bisher nur möchtegerns getroffen hast...

MOB
2003-05-21, 21:58:13
@ Boris: Das mit Death/Black Metal war als Beispiel gemeint. Wollte eigentlich ausdrücken, daß ich die net mag, welche aufgrund der Musik, die sie hören sich für etws besseres halten. Welche Musik das letztendlich ist spielt keine Rolle. Hab aber mehr als einmal erlebt, das z.B. irgendwelche Kids mit z.B. nem Hammerfall T-Shirt eben aufgrund dessen dumm angemacht werden. Warum ? Selbst wurde ich in meinen Anfangstagen auch öffters blöd angemacht wenn ich z.B. mit nem Maiden T-Shirt auf nen DM Konzert gegangen bin. Was soll das ? Für mich ist Metal die Gesammtheit aller Stile und ja, die welche nur eine einzige Richtung hören sind für mich keine richtigen Metaller, weil sie das Gesammte an sich und das was dahintersteht nicht kennen und/oder teilweise auch nicht akzeptieren wollen (ob Du selbst dazu gehörst mußt Du selbst wissen. Nachdem, was Du hier so von Dir gibst, denke ich das allerdings nicht). Ich selbst würde auch nie so weit gehen und mich als Metaller bezeichnen, was ist das überhaupt ? Ich sehe mich als Fan dieser Szene nicht mehr aber auch nicht weniger.
@ GoN: das ich null Ahnung habe denke ich nicht und ja, ich hab schon sehr viele von diesen "Möchtegerns" getroffen und halte sie für dumme Deppen, die eigentlich genau das damit kaputt machen hinter dem sie vermeindlich mit Leib und Seele stehen.

Gruß

Boris
2003-05-21, 23:02:24
Originally posted by MOB
@ Boris: Das mit Death/Black Metal war als Beispiel gemeint. Wollte eigentlich ausdrücken, daß ich die net mag, welche aufgrund der Musik, die sie hören sich für etws besseres halten. Welche Musik das letztendlich ist spielt keine Rolle. Hab aber mehr als einmal erlebt, das z.B. irgendwelche Kids mit z.B. nem Hammerfall T-Shirt eben aufgrund dessen dumm angemacht werden. Warum ? Selbst wurde ich in meinen Anfangstagen auch öffters blöd angemacht wenn ich z.B. mit nem Maiden T-Shirt auf nen DM Konzert gegangen bin. Was soll das ? Für mich ist Metal die Gesammtheit aller Stile und ja, die welche nur eine einzige Richtung hören sind für mich keine richtigen Metaller, weil sie das Gesammte an sich und das was dahintersteht nicht kennen und/oder teilweise auch nicht akzeptieren wollen (ob Du selbst dazu gehörst mußt Du selbst wissen. Nachdem, was Du hier so von Dir gibst, denke ich das allerdings nicht). Ich selbst würde auch nie so weit gehen und mich als Metaller bezeichnen, was ist das überhaupt ? Ich sehe mich als Fan dieser Szene nicht mehr aber auch nicht weniger.


Ich hör schon seit meinem 8. Lebensjahr Maiden und Judas Priest... ich bin also quasi mit Metal aufgewachsen. ;) Aber wie das halt so ist hab ich nach ner Zeit einfach meinen Musikstil geändert, bin aber trotzdem dem Metal treu geblieben. Damit will ich sagen dass ich nicht nur eine Art von Metal höre, sondern auch anderen Arten ne Chance gegeben hab. Und ich muss zugeben dass viele schöne erinnerungen hochkommen wenn ich die alten Maiden Sachen anhöre... ;)

Und ja, ich bezeichne mich selber als Metaller... und weisst du wieso? Weil ich die Musik einfach liebe. Ich könnte nie einen anderen Musikstil so mögen wie Metal. Ok, ich kann Hip Hop hören, ich kann Klassische Musik hören, aber wenn ich Metal höre kommen Gefühle mit ins Spiel. ;)

MOB
2003-05-22, 00:42:34
Deshalb hab ich im anderen Thread, der grad läuft auch gemeint, daß ich Metal mehr als eine Art Gefühl und nicht nur über die Musik definiere. Ich liebe diese Musik auch regelrecht weil sie mir in allen Gefühlslagen zur Seite steht, mir wunderschöne Träume beschehrt und bis jetzt das Einzige ist, das diese Sehnsucht nach etwas Unbekantem zumindest im Ansatz stillen kann. Wenn Du so willst wage ich mal zu behaupten, daß ich ein Metaller im Herzen bin und alleine schon deshalb mehr dahinter stehe als die viele anderen, die an jeder Ecke ihr "Metaller sein" raushängen lassen müßen, wie hart und cool sie doch sind, welche "bösen" Bands sie doch hören, sich als Apostel aufspielen, was nun die "richtigen" und die "falschen" Bands sind usw.. Sowas find ich lächerlich und in einem recht gehobenem Maße auch peinlich.

Gruß

Aqualon
2003-05-23, 00:04:20
Originally posted by MOB
[...] an jeder Ecke ihr "Metaller sein" raushängen lassen müßen, wie hart und cool sie doch sind, welche "bösen" Bands sie doch hören, sich als Apostel aufspielen, was nun die "richtigen" und die "falschen" Bands sind usw.. Sowas find ich lächerlich und in einem recht gehobenem Maße auch peinlich.

Da stimme ich dir voll zu. Metal ist eine Lebenseinstellung, die sich nicht unbedingt in den Klamotten oder der Frisur widerspiegeln muss. Und auch nicht jeder ist der Typ dafür oder kann es sich erlauben, den ganzen Tag grimmig dreinzugucken und in Lederklamotten mit Nietenbehang rumzulaufen.

Aber das heisst doch nicht, dass man im Herzen kein Metaller ist.