PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues, hochwertiges USB Headset


Dr.Dirt
2007-02-17, 02:15:42
Hi,

mein Plantronics DSP 500 zerlegt sich nach etwa 6 Jahren intensiver Benutzung so allmählich (Hörerpolster lösen sich ab), daher suche ich ein neus, hochwertiges Headset mit USB Anschluß.

Ich hätte an ein Sennheiser PC 166 USB gedacht, allerdings mit etwa 140€ auch recht teuer.
Wie ist denn das Sennheiser PC 155 USB im Vergleich dazu, das kostet nur etwa 80€.
Wie kommt der große Preisunterschied zustande?

Gibt es sonst noch Alternativen?

Edit: Laufen die Sennheiser USB Headsets auch einwandfrei unter Vista?

Dr.Dirt
2007-02-17, 12:26:40
So, hat sich erledigt, ich hab mir gerade das SteelSound 5H V2, USB bestellt:
http://geizhals.at/deutschland/a191156.html

Einen Test dazu gibt es hier:
http://www.gamezoom.net/artikel/show/0,3a3a2f8adcbf41b47542d24ecf223850,1,14737.html

Qui
2007-02-26, 21:50:58
So, hat sich erledigt, ich hab mir gerade das SteelSound 5H V2, USB bestellt:
http://geizhals.at/deutschland/a191156.html

Einen Test dazu gibt es hier:
http://www.gamezoom.net/artikel/show/0,3a3a2f8adcbf41b47542d24ecf223850,1,14737.html

Hallo Dr.Dirt,

auch ich spiele mit dem Gedanken mir DIESES Headset zu kaufen. Die Testberichte als auch der gute Preis überzeugen mich.

Ich habe 2 Fragen.:

1. Son Typ von geizhals.at sabbelt was davon, dass bereits nen Nachfolger in den USA raus ist aber ich finde auf der Herstellerseite nichts...das 5H V2 ist das aktuellste...

2. Ich habe einen Win98SE PC mit einer Audigy 2 ZS Sourroundkarte (7.1)
Welches Headset wäre nun zu empfehlen? Das mit oder ohne USB. Bei dem USB ist ja ne Soundkarte dabei. Ist diese besser als die Audigy 2 ZS bzw. gibt es Probleme, wenn ich das Headset an die Audigy 2 ZS anschliesse? Ansonsten nehme ich dann die USB Varriante, wenns Probleme gibt...

Wäre um Rat dankbar ;D

Auch wäre eine "Einschätzung" über das Headset im alltäglichen Gebrauch gut :-)