PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir erkennt man neue Rev. der XBOX360?


Torian.cc
2007-02-17, 03:31:51
Ahoi!

Ich habe demnächst vor, mir eine XBOX360 zu kaufen. Leider kenne ich einige Leute, die schon ein paar Probleme mit dieser Konsole hatten - egal, ob nun mit dem integrierten DVD-Laufwerk oder heißgelaufener CPU (vielleicht auch nur wegen ausgefallenem Lüfter)!

Ich habe gehört, daß seit Erscheinen der XBox360, schon des öfteren Komponenten ausgetauscht wurden, was wohl dann zur jeweilig neuen Rev. führte.
Zb. ist wohl bei den neuesten Konsolen ein BenQ-DVD integriert, was die Lautstärke vermindert haben soll, und außerdem ist es etwas schneller, hat eine bessere Zugriffszeit, und die Fehlerkorrektur soll auch besser sein!

Demnächst (leider habe ich keine Ahnung, wann genau) soll es auch einen "Shrink" bei der CPU geben!
Diese wird momentan noch in 80 oder 90nm gefertigt, soll dann aber nur noch 65nm "groß sein" (ich hoffe, ich gebe die Daten jetzt richtig wieder, leider kenne ich mich mit dieser Art von Technik nicht so gut aus), was bewirkt, daß die CPU nicht mehr so heiß wird, was unter anderem zur Folge haben soll, daß die Ausfallquote stark sinkt und ein weiterer netter Nebeneffekt - es wird eine nicht mehr ganz so laute Luftkühlung benötigt!

Diese ganzen Veränderungen/Verbesserungen der XBox360 habe ich selber auch nur auf einigen Websites gelesen und kann leider nicht garantieren, daß diese auch der Wahrheit entsprechen...

WENN ich mir also nun die nächsten Tage eine XBox360 kaufe, möchte ich natürlich auch die Gewissheit haben, ein neues Modell mit aktuellem DVD-Laufwerk (BenQ - oder gibt es noch ein neueres/besseres?), und wenn möglich (vielleicht ist Microsoft ja schon soweit), auch mit kleiner CPU (65nm) zu bekommen!

@alle, die vor längerer Zeit und auch vor kurzem erst eine XBox360 gekauft haben:

Kann man vielleicht anhand der Artikelnummer, auf dem Karton der XBox360, oder irgendeinem anderen Hinweis, erkennen, welche Rev. die verpackte XBox360 hat?
Oder macht das Microsoft auf irgendeine andere Weise erkenntlich??

Ich habe nämlich keine Lust, im Laden sämtliche Geräte auszupacken, die Frontblende abzunehmen, um zu erkennen, welches DVD-Rom verbaut ist...; ich vermute mal, daß der Verkäufer davon auch nicht wirklich begeistert wäre ;)

Kann mir jemand hierbei aushelfen??

Danke im Voraus!

MfG
Tori

axis-of-evil
2007-02-17, 17:54:18
auf der box ansich ist ein sticker mit dem datum der herstellung! ob der auf dem karton auch ist kann ich nicht sagen, da ich grad auf arbeit bin!
aber wende dich mal an die leute im konsolenforum! da kann dir sicher schnell jemand helfen

Torian.cc
2007-02-17, 18:18:37
Oh sorry...., habe das Forum für Konsolen übersehen!

Kannst Du mir bitte später trotzdem noch kurz schreiben, ob auf dem Karton selber auch ein Datum-Sticker klebt?

Danke + mfG,
Tori