PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sockel A Kühlkörper


BibleMan
2007-02-17, 11:26:07
hab da 3 zu auswahl. preislich alle fast im selben bereich!

hätte zwar selber noch einen da aber nur zum schrauben.

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=8288&Shop=0

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=10211&Shop=0

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=7352&Shop=0

falls ihr erfahrungsberichte habt. wie warm wird das teil bei euch.

Gast
2007-02-17, 12:40:48
Anscheinend findet man gute SockelA Kühler nur noch schwer. Ich hab heute mal bei ebay geguckt und es scheint fast, als ob es nur noch diese 3 Kühler für den Sockel A zu kaufen gibt.

Ich hab im Moment den Arctic und die höchste Temperatur, die ich je gemessen habe war nach mehreren Stunden Prime 66°. Die anderen beiden Kühler scheinen auf dem Papier aber auch nicht mehr zu taugen.

Mega-Zord
2007-02-17, 12:47:57
Den von AC habe ich in meinem Server im Einsatz. Die CPU laeuft immer unter Volllast und kommt auf 55 Grad. Habe einen 1700+ auf 1,8GHz laufen...

Der Sonic Tower ist Sockel A kompatibel, ist aber auch scheisse zu montieren (Mobo muss ausgebaut werden).

huha
2007-02-17, 12:48:49
Welcher Prozessor soll denn gekühlt werden auf welchem Board?

Idealerweise guckst du dir nach einem hochwertigen Gebrauchtkühler oder irgendwelchen Restposten. Wenn's zum Schrauben sein darf, wäre beispielsweise ein Alpha PAL 8045 sehr empfehlenswert.
Soll es einer der drei Kühler sein, würde ich den AC oder den Spire nehmen. Der Whisperrock IV war ganz ordentlich, wenngleich nicht unbedingt extravagant leise; beim Arctic stört mich der winzige Kühlkörper ein bißchen.

-huha

Andre´
2007-02-17, 14:02:42
Also ich habe den von dir als letzten Aufgeführten Lüfter.

Ich bin sehr zufrieden damit er ist recht leise und Kühlt meinen 2800+ in Vollast auf ca 45Grad.

Und dazu is es ein Kinserspiel ihn zu Montieren man tut ihn einfach in die Klammern und dann zieht man die schraube fest Also ist es unmöglich irgendwie die CPU zu beschädigen.

BibleMan
2007-02-17, 18:22:33
also schrauben geht auf dem board leider nicht sonst hätte ich schon meinen draufgehauen. im moment ist ein artic cooler drauf (4 jahre alt) mit einer cpu 2000+ aber der wird ohne last schon in dem kleinem gehäuse 62°C warm bei Last sind es schnell 70 und mehr. hab halt grad für den fernseher meine alten bauteile in ein kleines gehäuse gebaut und da sieht das echt schlecht aus mit der wärmeentwicklung.

Daltimo
2007-02-17, 18:26:13
Ich habe einen AeroCool Ht101 hier liegen. Wenn du an dem Interesse haben solltest kannst du dich bei mir melden, der ist sehr gut.

T86
2007-02-18, 20:53:23
es gab doch auch einen zalman cnps 7000 clon der sich per 3 nasen halterung montieren ließ
beim zalman gings ja nicht

komme nur gerade nicht auf den namen....

wie währe es denn mit nem guten alten Thermalright - SLK-800 der war auch mit 3 nasen halterung
reines kupfer - sehr große oberfläche mit nem vernnftigen lüfter ala papst, YS-tech usw auch ne super kombi

KinGGoliAth
2007-02-18, 22:44:40
hatte alle drei schonmal in der hand.

solange du nicht übertakten oder overvolten willst gehen sie alle.
wobei ich den xilence von der kühlung der gut fand und der von arctic zunehmend wärmer wurde, wenn die gehäusebelüftung nicht optimal ist.

wenn du die möglichkeit dazu hast würde ich aber einen sonic tower nehmen. besser kühlen geht eigentlich nicht mehr auf sockel a.
brauchst dann aber halt die montagelöcher um den cpu sockel und ein gehäuse, das etwas breiter ist für das riesenbaby.

BibleMan
2007-02-19, 17:06:56
man hab gar nicht eure nachrichten gesehen. kuck doch mal nach.